Nutzung von Magenta Moments als Magenta TV Smart 2.0 Kunde

2 months ago

Hallo zusammen,

da in diversen Foren und Deal-Plattformen immer wieder die These besteht, dass die Magenta Moments Vorteile auch als Kunde von Magenta TV Smart 2.0 zu nutzen sind, möchte ich gerne dahingehend einmal nachhaken. Scheinbar ist der Vertrag nicht direkt meinem Telekom Login zugeordnet, sondern nur dem angeblichen Hauptnutzer, also dem Login durch eine Kundennummer einsehbar. Da in der Magenta App scheinbar kein Login via Kundennummer möglich ist, kann die Nutzung der Moments Vorteile auch nicht erfolgen. Nun meine Frage: Kann man den Vertrag auch auf mein bestehendes Telekom Kundenkonto transferieren und wäre die Nutzung von Moments überhaupt möglich?

Danke und viele Grüße

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    • 2 months ago

      user_bc3654

      Kann man den Vertrag auch auf mein bestehendes Telekom Kundenkonto transferieren

      Hallo zusammen,

      da in diversen Foren und Deal-Plattformen immer wieder die These besteht, dass die Magenta Moments Vorteile auch als Kunde von Magenta TV Smart 2.0 zu nutzen sind, möchte ich gerne dahingehend einmal nachhaken. Scheinbar ist der Vertrag nicht direkt meinem Telekom Login zugeordnet, sondern nur dem angeblichen Hauptnutzer, also dem Login durch eine Kundennummer einsehbar. Da in der Magenta App scheinbar kein Login via Kundennummer möglich ist, kann die Nutzung der Moments Vorteile auch nicht erfolgen. Nun meine Frage: Kann man den Vertrag auch auf mein bestehendes Telekom Kundenkonto transferieren und wäre die Nutzung von Moments überhaupt möglich?

      Danke und viele Grüße

      user_bc3654
      Kann man den Vertrag auch auf mein bestehendes Telekom Kundenkonto transferieren

      Warum nutzt du die Moments denn nicht mit dem bestehenden Kundenkonto?

      Viele Grüße

      Thomas

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    • 2 months ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @user_bc3654.

       

      Auch MagentaTV-Kunden können die Magenta Moments Vorteile nutzen. Für das Login in der MeinMagenta App benötigst du ein Telekom Login https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login Hast du dir dieses schon erstellt?

       

      Gerne schaue ich es mir auch mit dir gemeinsam an. Bitte ergänze dafür in deinem Profil eine Rückrufnummer und teile mir anschließend hier mit, wann du am besten telefonisch zu erreichen bist. 

       

      Viele Grüße 

      Melanie

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      Answer

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      2 months ago

      Hi @Hermann W.,

       

      ich habe es mal zu einem Expertenteam weitergegeben, auf dass sie es sich anschauen mögen.

      Ich melde mich, sobald ich mehr weiß. :-)

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

      Answer

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      2 months ago

      Moin zusammen,

      gibt es bereits eine Rückmeldung von der Fachabteilung?

      Viele Grüße

      Hermann

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      Answer

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      2 months ago

      Hallo @Hermann W.

       

      Wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen. 🙂 Derzeit werden MagentaTV-Produkte ohne Leitung im Kundencenter nicht angezeigt. 

      Weder Rechnungs-/ Vertragsdetails, noch die persönlichen Daten können eingesehen werden. Die notwendige Entwicklung im neuen Kundencenter ist beauftragt und wird für Ende Q2/2025 erwartet. (Zeitangabe ohne Gewähr)

       

      Bedauerlicherweise ist dadurch auch Magenta Moments nicht nutzbar. Ich bitte noch um ein wenig Geduld, es wird kommen! 🙏

       

      Viele Grüße & einen sonnigen Tag.

      Nadine

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    • 2 months ago

      Magenta Moments ist wohl nach 4 Monatiger Pause wieder für OTT und somit Magenta TV Smart 2.0 Kunden möglich

      Geht es bei dir jetzt?

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    • 20 hours ago

      ... anscheinend nicht, wenn man über Drittanbieter gebucht hat. Lässt sich das Manko irgendwie nachträglich "beheben"?

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      Answer

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      19 hours ago

      Schönen guten Abend @mike.l,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch! Wie besprochen, gehe ich der Sache gerne auf den Grund und überprüfe, ob bei der genannten Kundennummer so weit alles richtig gesetzt ist. Ich warte noch auf die Screenshots (per Mail mit Link verschickt) -> Sobald ich diese habe, erstelle ich dann eine Nachfrage bei den Kollegen aus der Fachabteilung! :)

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      Answer

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      17 hours ago

      Schönen guten Abend @mike.l,

       

      Vielen Dank für die Screenshots! Wie besprochen habe ich das Ticket jetzt abgeschickt und warte nun auf die Rückmeldung! :)

       

      Viele Grüße

      ^Christian

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