Gelöst
Passender Router für Entertain TV? Bild friert nach ~10 Sek. ein oder Hintergrund rosa
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe für mein verrenteten Vater Entertain TV + DSL bestellt.
Er möchte nur Fernsehen, kein Internet.
Leider klappt es nicht. Das TV-Bild friert ein bzw. wird dunkel mit rosa Hintergrund.
Konfig:
- Router Speedport W 724V
Laut "Geeignete Router MagentaZuhause Regio | Telekom Hilfe" soll dieser noch passen.
- Am Fernseher ist ein Magenta TV Stick angeschlossen.
Neuste Firmware ist installiert, aber Fernsehen ist weiterhin nicht fehlerfrei möglich.
Woran könnte es noch liegen? Vielen Dank für Tipps!
VG
Tobias
179
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
472
0
5
vor einem Jahr
Grüße @TobiasC
ich habe für mein verrenteten Vater Entertain TV + DSL bestellt.
Und warum dazu nicht gleich den passenden Router gekauft/gemietet?
Und EntertainTV gibt es nicht mehr. Heißt nun MagentaTV.
Konfig: - Router Speedport W 724V
Konfig:
- Router Speedport W 724V
Der ist alt und kann gehen, aber wie lange ist die Frage.
Und das letzte Update ist ein paar Jahre her. Somit auch ein Sicherheitsrisiko.
Woran könnte es noch liegen? Vielen Dank für Tipps!
Router oder die Entfernung vom Router zum TV.
0
vor einem Jahr
Dunkel mit rosa Hintergrund ist ein HDMI Problem.
Benutze mal einen anderen HDMI Port oder auch einen anderen Fernseher.
Der Router ist hier „fast“ egal.
Kann natürlich sein, dass die Entfernung einfach zu groß ist. Daher sollte auch der Router evtl gewechselt werden auf einen modernen Smart 4, dessen WLAN im Zweifel erweitern kann.
0
vor einem Jahr
Hat dein Vater einen Regio-Anschluss?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @TobiasC,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Vielen Dank für deinen Beitrag,
Wie schön, dass du dich hier um das Anliegen für deinen Vater kümmerst.
Es gab ja auch schon einige Ideen und Tipps für euch. Danke @all.
Konntet ihr damit schon eine Verbesserung feststellen?
Ansonsten befülle doch gerne einmal dein Profil und beachte dazu bitte auch die Legitimation .
Melde dich hier gerne, wann für dich ein Rückruf dazu passend ist.
Liebe Grüße Sandra Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Am Fernseher ist ein Magenta TV Stick angeschlossen.
@TobiasC
wie bekommt der M-Stick seinen Strom?
Falls Ihr ihn mit einer USB-Buchse des Fernsehers verbunden habt oder der USB-Buchse eine anderen Fremdgeräts, dann könnte so etwas beispielsweise auch passieren.
Der M-Stick hat zum Teil kurz Spitzenlasten beim Strombezug, die in der Regel nur sein mitgelieferte Stromadapter liefern kann, den man in eine Stromsteckdose einstecken könnte.
Falls der Stromadapter für die Stromversorgung des M-Sticks noch nicht verwendet wird: Bitte entsprechend aufbauen bzw umstecken.
0
vor einem Jahr
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich beantworte sie in Summe:
Ich hatte noch den W724V und da er wenig Rente hat dachte ich das der Router evtl. noch passt.
Er will nur Fernsehen mit MagentaTV.
Der Router steht im gleichen Zimmer, 8 Meter entfernt vom TV.
WLAN 5 GHz und freie Kanalwahl.
Der Magenta-TV-Stick wird über das separate Netzteil mit Strom versorgt.
Der Stick ist in einem der beiden HDMI -Ports. Mit Vodafone Kabel funktionierte es ohne Probleme.
Habe beide Ports probiert. Bei MagentaTV tritt das Problem bei beiden Ports auf.
Tarif ist: MagentaZuhause MagentaTV Smart
Ich dachte zuerst es liegt am TV-Stick. Werde ein Media Receiver 400 probieren, da er mit der Mini-Tastatur vom TV-Stick nicht zurechtkommt.
Er braucht die Nummern-Tasten zum Umschalten. Zappen ist zu "stressig".
Vielen Dank
Tobias
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Lösung des Rosa-Hintergrund-Problems und Bildausfälle.
Magenta TV-Stick zurück gegegeben.
Dafür ein Telekom Media-Receiver 400 gekauft.
Den Media-Receiver 400 mit dem W 724V Router per Kabel verbunden
und es läuft einwandfrei.
Problem gelöst.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @TobiasC,
klasse, das freut mich sehr, vielen Dank für deine Rückmeldung hier in der Community.
Wenn du mal wieder Unterstützung brauchst, komm gerne auf uns zu.
Schöne Ostern, Sandra Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von