Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
PIN Freischaltung FSK
vor 2 Jahren
Moin Moin - ich habe seit letzter Woche Magenta TV one und hier mein Problem …
Ich kann die Sendung FSK 16 / FSK 18 nicht freischalten. Sobald ich den Button „Benutzer- PIN Eingabe“ betätige werde ich auf eine Seite „Abspielen nicht möglich“ weitergeleitet- hier ist eine QR Code mit einem Telekom Locin vervollständigen soll - hierfür ist im unteren Bereich ein Button abgebildet. Dieser Button führt mich zu Amazone und ich soll mich mit meinen Amazone Daten einloggen. Der Störungshotline ist ein solches Problem wohl bekannt - hatte aber bislang keinen Erfolg - daher versuche ich es über diesen Weg.
Mfg
G.P.
IMG_5909.jpeg
1007
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
491
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 2 Jahren
Moin moin,
ich kämpfe seit ca. einer Woche mit genau dieser Thematik. Mein Schwiegervater hat die neue Magenta TV One Box bekommen und seitdem kann er keine FSK 16 und 18 Inhalte mehr gucken. Es verhält sich identisch mit dem was Guido Pink hier beschreibt.
Ich würde behaupten mein Schwiegervater hat keinen Amazon-Konto und aus meiner Sicht darf das damit auch nichts zu tun haben. Und wenn er doch ein Konto bei Amazon hat, dann kann ich mir schwer vorstellen, das es bei Magenta verknüpft ist.
Was ich sehr bedenklich finde ist die Tatsache, das man den Kunden in einer Fehlermeldung auf eine Seite (https://www.telekom.de/iap-account) schickt, die nicht existiert.
Wir brauchen hier definitiv eine Lösung, denn so ist Magenta TV für meinen Schwiegervater nicht wirklich nutzbar.
Ich bitte um Hilfe, gerne auch per PN.
Danke
Gruss
Sven
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Moin Moin - es ist geschafft. Es gab ein Update bzw. eine Optimierung und es hat geklappt. Die PIN Schaltfläche ist wieder da wo sie hingehört und man kann den PIN wieder normal eingeben und die Sendung wird freigeschaltet….
Danke an alle Beteiligten der Störungsstelle und an Maja von „Telekom hilft“ für die Geduld ….
Ich hoffe alle anderen Betroffenen haben jetzt auch die PIN Freischaltung …..
G.P.
0
vor 3 Monaten
moin
habe das gleiche Problem.
jeweils auf einem fireTv Stick
und auf einem fireTv Fernseher
auf allen anderen Geräten geht es.
Ich kann keine Krimis schauen!
nur bei magentatv und nur in Verbindung mit fireOS.
alle anderen Anbieter funktionieren!
auf Handy oder googletv geht auch alles.
Ich vermute einen Bug in der magenta app.
Bei Waipu hatte alles funktioniert.
Ist der Bug bekannt ?
Ich habe das erst vor 2 Wochen installiert.
Den einen fireTV habe ich durch einen Strong Mediaplayer ersetzt, da geht es.
Bei dem Fernseher ist aber FireOS integriert, da kommt immer die Meldung mit Amazon wie oben beschrieben.
Gruß Ingo
10
von
vor 17 Tagen
Hallo @ischneid,
das tut mir sehr leid, dass bisher keine Lösung gefunden werden konnte. Ich persönlich nutze ebenfalls einen FireTV Stick und habe damit absolut keine Probleme mit MagentaTV.
Falls es weiterhin zu Probleme Problemen kommt, könnte es daran liegen, dass zu viele Apps im Hintergrund aktiv sind. Du kannst diese manuell schließen und den Cache löschen, um den Speicher zu entlasten.
Grüße
Erdogan
0
von
vor 9 Tagen
Moin
es gab wohl ein update !
die Pinabfrage und Eingabe funktioniert !
super, nun geht alles.
Danke
0
von
vor 9 Tagen
Hervorragend @ischneid. 😊
Danke für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Dorothea
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von