Pro 7 HD bild/ton Ruckler
vor 5 Jahren
Hallo,
Auf pro7 HD habe ich sporadische Bild und Ton freezes der Aussetzer ist minimalst .
Wenn ich dann Live TV zurück spule ist der Ton/ Bildruckler mit vorhanden immer auf der selben Stelle.
Das Problem ist nur bei Pro 7 HD.
Hat der Sender oder noch wer Probleme damit.
Fehler ist mir gestern erstmals aufgefallen.
Neustart MR und Router habe ich bereits durchgeführt.
MR und Router sind direkt mit LAN Kabel verbunden.
Magenta L TV Plus 100/40
Speedport Smart 1
Danke euch.
3645
46
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
19613
0
141
vor 5 Jahren
Hi,
habe extra in diesem Forum geschaut wegen des gleichen Problems.
Etwa seit 3 Tagen und nur etwa 1x alle 30 Minuten aber nervig.
0
vor 5 Jahren
Willkommen im Telekom Hilft Forum, @KingManaka !
Tritt das Problem auch auf, wenn Du alle anderen Geräte aus dem LAN entfernst und das WLAN deaktivierst?
Wenn es sich wie bei @hYd um ein zeitlich festlegbares Phänomen handelt, dann tippe ich auf einen Störer im eigenen Netzwerk, der zyklisch "keepalives" oder sonstiges schickt, die den Stream beeinträchtigen.
Marcus
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo
Fehler bleibt und er tritt nicht im Rhythmus auf sondern sporadisch aber nur auf PRO 7.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Tritt bei mir genauso auf.
Auch nur auf Pro7.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
hier ebenfalls nur Pro7 HD seit 3-4 Tagen. Vielleicht seit dem letzten Update vor ein paar Tagen ?
0
vor 5 Jahren
läßt sich "sporadisch" zeitlich etwas eingrenzen? Einmal in der Stunde, alle 2 Stunden z. B.?
Gruß
Jürgen Wo.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
@Jürgen Wo.
Ca. 2x die Stunde.
Antwort
von
vor 5 Jahren
2x die Stunde stimmt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke, das ist ja schon mal ein Ansatz zum Nachprüfen.
Gruß
Jürgen Wo.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dasselbe Problem, aber eher alle 15-20min!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei mir tritt das Problem auf. Hab schon alle Kabel und sogar einen Switch getauscht, weil ich Probleme beim Multicast in meinem LAN vermutet hatte. Die Aussetzer kommen unregelmäßig alle 15-20 Minuten auf beiden Recievern (MR400 und MR200) und nerven tierisch.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kann ich bestätigen, ca alle 30 Minuten und nur auf Pro7HD. Neustart und Co ohne Ergebnis.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
das Problem befindet sich aktuell in der Analyse. Wir melden uns, wenn wir Neuigkeiten haben.
Viele Grüße
Katja M.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
besteht bei Euch das Problem noch?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
Hab gestern Abend Pro 7 HD den 20:15 Uhr Film angeschaut und würde behaupten das dieser ohne Aussetzer war.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo in die Runde,
die Kollegen konnte hier keine generelle Störung ausmachen. Wie sieht es aktuell bei Euch aus, treten die Ruckler auf Pro7 nach wie vor auf? Bei @KingManaka scheinen sie nicht mehr aufzutreten.
Gruß,
Ingo F.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
uns sind in den letzten 2 Tagen keine Ruckler mehr aufgefallen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Fehler ist bei beim Bullyparade-Film wieder aufgetreten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
gibt es noch weitere Rückmeldung, ob es noch Ruckler bei PRO7 HD gibt oder nicht? Bisher steht es 2:1
Gruß
Jürgen Wo.
25
Antwort
von
vor 5 Jahren
wir haben hier im Thread wenn ich einen Monat zurückschaue vier User die Ruckler melden. Bitte in der Minimalkonfiguration wie von Torsten S. vorgeschlagen prüfen ob da auch die Ruckler auftreten. Ich lasse aufgrund Corona auch länger die Fernseher laufen. Über mehrere Media Receiver, Sticks. Ein Ruckeln ist mir dabei nicht aufgefallen. Das sieht nicht nach einem generellen Fehlerbild aus.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, haben seit gestern Magenta TV mit 250er Leitung. Internet läuft perfekt, das TV-Bild und der Ton haben ungefähr alle 20-30 Sekunden kurze Aussetzer. Asynchronizitäten zwischen Bild und Ton kommen auch vor, aber sehr selten. Verbunden ist der Receiver 401 mit nem Philips Fernseher.
Gibt es schon Ideen, ob das Herstellerbedingt (beim TV) ist oder an der Firmware des Receivers liegt? Sind Updates geplant? Hilft ein Gerätetausch?
Antwort
von
vor 5 Jahren
in diesem Thread werden Ruckler bei bestimmten Sendern diskutiert. Wenn Sie aber generell Bild und Tonstörungen haben, dann bitte einen eigenen Thread eröffnen. Bitte auch noch detaillierte Angaben zu Ihrem Heimnetzwerk und der Verkabelung mitteilen. Auch, ob das Original- HDMI Kabel, das mit dem Media Receiver mitgeliefert wurde, verwendet wird. Ist eine Soundbar oder ein AVR dabei? Wird ein HDMI -Adapter genutzt?
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von