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Problem bei Stream von Magenta TV via Apple TV - Fehler 4004001 - HDCP Kopierschutz ?!
4 years ago
Ich nutze die Magenta TV Flex App auf meinem IPadPro.
Bild und Ton streamen wir dann über Apple TV an den Fernseher. Mit der Mediathek oder Aufnahmen hat das von Anfang an nicht funktioniert. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass der HDCP Kopierschutz besteht?
Da bis jetzt aber das Live Fernsehen ganz normal funktionierte, haben wir dann für das anschauen von Mediastheken Inhalten direkt über die jeweiligen Websites geschaut und die Magenta App nur für Live Fernsehen genutzt.
Seit ca 2 Wochen funktioniert aber nun auch das nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung siehe Anhang.
Alle Apps sind auf dem neuesten Stand und wir haben auch sonst nichts geändert.
Ich hoffe, Sie können uns helfen.
Danke
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4 years ago
Wie streamt ihr dann über AppleTV?
Per AirPlay?
Warum installiert ihr nicht die App auf dem AppleTV?
Habt ihr beim AppleTV mal ein anderes HDMI -Kabel versucht und auch schon den HDMI -Port am Fernsehgerät gewechselt?
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4 years ago
Hallo, danke für deine Antwort.
Das Kabel oder der Port können eigentlich nicht das Problem sein, da das generelle streamen über AirPlay oder BildschirmSync überall sonst keine Probleme bereitet.
Einzig und alleine mit der Magenta TV App und auch das erst seit kurzem.
Die App auf dem AppleTV zu installieren haben wir noch nicht probiert- eine gute Idee. Werde das später gleich mal versuchen.
Ist denn bekannt, dass die MagentaTV App im Zusammenhang mit AirPlay zickt?
Grüße
HB
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from
4 years ago
sorry für die serh späte Reaktion von mir. Wie ich hier lese, hast du bereits einen guten Tipp bekommen. Wie schaut es aus, läuft die App auf dem Apple TV ohne Probleme?
Viele Grüße
Heike B.
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4 years ago
Hallo Heike,
nein- es funktioniert nach wie vor nicht…
Und da ich ja etliche Kommentare gelesen habe, dass es sehr vielen anderen Usern genauso sieht, habe ich die App gekündigt und gelöscht und nutze nun ein Konkurrenzprodukt. Dieses läuft seit dem ersten Tag einwandfrei.
Wäre hier schnell und kundenorientierte eine Lösung angestrebt worden, hätte ich der Telekom gerne eine Chance gegeben.
Aber aus Kundensicht macht es schon etwas den Anschein, als ob das Problem niemanden so wirklich interessiert.
Es tut mir leid, dass ich keine positivere Antwort geben kann.
Grüße
Answer
from
4 years ago
@Heike B. klopf klopf 😊
Answer
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4 years ago
die Störung scheint nun wieder behoben sein. Vielen Dank für euer Verständnis.
Gruß
Timur K.
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
die Störung scheint nun wieder behoben sein. Vielen Dank für euer Verständnis.
Gruß
Timur K.
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