Solved

Problem mit Magenta Stick

21 hours ago

Nach dem Update des Magenta Sticks schaltete sich der Fernseher selbständig immer wieder ein. Auch der Austausch des Sticks gegen einen neuen brachte nichts.

Das Problem besteht weiterhin.

Wenn ich den Stick vom Gerät trenne ist alles normal, es liegt also nicht am Fernseher. Ich habe einen LG OLED55BX9LB.

Magenta Stick ist neu, mit neuester Software.

Hat jemand dafür eine Lösung?

42

6

    • Official Solution

      accepted by

      21 hours ago

      Yeti49

      Hat jemand dafür eine Lösung?

      Nach dem Update des Magenta Sticks schaltete sich der Fernseher selbständig immer wieder ein. Auch der Austausch des Sticks gegen einen neuen brachte nichts.

      Das Problem besteht weiterhin.

      Wenn ich den Stick vom Gerät trenne ist alles normal, es liegt also nicht am Fernseher. Ich habe einen LG OLED55BX9LB.

      Magenta Stick ist neu, mit neuester Software.

      Hat jemand dafür eine Lösung?

      Yeti49
      Hat jemand dafür eine Lösung?

      Schalt mal die HDMI-CEC -Steuerung im Stick aus.

      2

      Answer

      from

      20 hours ago

      Danke für den Tip. Leider weiß ich nicht wie das geht. Kannst Du mir da helfen? Danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 19 hours ago

      Danke für die Info.

      Habe jetzt mal den Schalter vom automatischen Einschalten auf aus gesetzt.

      Es scheint zu funktionieren, zumindest die letzten 45 Minuten blieb der Fernseher ausgeschaltet. Aber, man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich warte mal ab ob er dann die Nacht noch durchhält!

      Nochmal danke, das war sehr hilfreich. Wenn es das war, hätte ich mir den Austausch sparen können!

      0

    • 3 hours ago

      Zur Info und der Vollständigkeit halber: Heute Morgen war der Fernseher aus. Das Problem ist gelöst!

      Ich danke für die Ratschläge und bin zufrieden. Mfg

       

      1

      Answer

      from

      3 hours ago

      Guten Morgen @Yeti49

       

      herzlich Willkommen in unserer Community! 🎉

       

      Danke für die Rückmeldung – super, dass der Hinweis von @CobraCane genau der richtige war!

       

      Viele Grüße

      Jenny

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    212

    0

    7

    Solved

    in  

    5481

    4

    6

    in  

    109

    0

    2

    Solved

    in  

    2403

    0

    1