Probleme bei Anschauen von 16+ Inhalten bei Magenta TV auf zwei Geräten

vor 5 Stunden

Hallo liebes Telekom-Team, 

ich habe heute ganz neu ein Telekom-Konto erstellt und ein MagentaTV Flex Abo abgeschlossen. Es verlief alles eingermaßen reibungslos bis ich mir eine 16+ Serie anschauen wollte (The ones who live). Auf dem Fernseher wurde ich nach dem Anklicken der Folge garnicht erst nach dem Benutzerpin gefragt und es kam sofort eine Fehlermeldung auf: "Abspielen nicht möglich. Um FSK 16 oder 18 Inhalte zu schauen registriere dich auf Web-Link um dein Alter zu verifizieren". Sobald ich auf diese Webseite gehe, wird mir angezeigt, dass meine Registrieung bereits vollständig ist samt 2-Faktor-Authentifizierung obwohl das Alter in dem gesamten Registrierungsprozess nie eine Rolle gespielt hat.

Danach habe ich es über mein Handy im Web probiert. Wenn ich da auf eine Folge klicke, werde ich auch nach der Pin gefragt. Ich gebe sie ein, sie wird mit einem Häkchen bestätigt und es kommt eine andere Fehlermeldung: "Abspielen nicht möglich. Bitte versuch es später erneut." mit einem langen (vermutlich Fehler-) Code. 

Nun habe ich einen zweiten Fernseher angeschmissen und mich da angemeldet. Folge angeklickt, Pin eingegeben und plötzlich funktioniert es einwandfrei. Dort kann ich die Folge gucken. 

Die Fehler auf den zwei anderen Geräten bestehen. 

Also es wäre super, wenn sie mir diesbezüglich helfen könnten.

Viele Grüße 

46

0

4

    • vor 5 Stunden

      Hallo @Cybering11

       

      du kannst zum einen die Komfort-Funktion aktivieren, sodass du die nächsten vier Stunden keine PIN mehr eingeben musst. Du kannst aber auch in der Einstellungen festlegen, dass keine PIN mehr abgefragt wird für 16+ Inhalte. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      0

    • vor 5 Stunden

      @Cybering11 

      Dann solltest du auf den Geräten, wo es nicht funktioniert die App mal löschen und neu installieren. Vielleicht reicht das ja schon.

      2

      von

      vor 3 Stunden

      ja am TV hat das tatsächlich schon geholfen. Vielen Dank! bei der Web-Version auf dem Handy ist das natürlich schwierig umzusetzen aber da ist es auch nicht so schlimm, wenns nicht funktioniert. 

      0

      von

      vor 3 Stunden

      Guten Abend @Cybering11 , wieso die Web-Version auf dem Handy verwenden und nicht die App? 🤔

       

      Viele Grüße Sven 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...