Probleme bei Anschauen von 16+ Inhalten bei Magenta TV auf zwei Geräten
vor 5 Stunden
Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe heute ganz neu ein Telekom-Konto erstellt und ein MagentaTV Flex Abo abgeschlossen. Es verlief alles eingermaßen reibungslos bis ich mir eine 16+ Serie anschauen wollte (The ones who live). Auf dem Fernseher wurde ich nach dem Anklicken der Folge garnicht erst nach dem Benutzerpin gefragt und es kam sofort eine Fehlermeldung auf: "Abspielen nicht möglich. Um FSK 16 oder 18 Inhalte zu schauen registriere dich auf Web-Link um dein Alter zu verifizieren". Sobald ich auf diese Webseite gehe, wird mir angezeigt, dass meine Registrieung bereits vollständig ist samt 2-Faktor-Authentifizierung obwohl das Alter in dem gesamten Registrierungsprozess nie eine Rolle gespielt hat.
Danach habe ich es über mein Handy im Web probiert. Wenn ich da auf eine Folge klicke, werde ich auch nach der Pin gefragt. Ich gebe sie ein, sie wird mit einem Häkchen bestätigt und es kommt eine andere Fehlermeldung: "Abspielen nicht möglich. Bitte versuch es später erneut." mit einem langen (vermutlich Fehler-) Code.
Nun habe ich einen zweiten Fernseher angeschmissen und mich da angemeldet. Folge angeklickt, Pin eingegeben und plötzlich funktioniert es einwandfrei. Dort kann ich die Folge gucken.
Die Fehler auf den zwei anderen Geräten bestehen.
Also es wäre super, wenn sie mir diesbezüglich helfen könnten.
Viele Grüße
46
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1040
0
3
vor 18 Tagen
140
0
9
vor 2 Jahren
370
0
11
465
0
15
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 5 Stunden
Hallo @Cybering11,
du kannst zum einen die Komfort-Funktion aktivieren, sodass du die nächsten vier Stunden keine PIN mehr eingeben musst. Du kannst aber auch in der Einstellungen festlegen, dass keine PIN mehr abgefragt wird für 16+ Inhalte.
Viele Grüße
Dorothea
0
vor 5 Stunden
@Cybering11
Dann solltest du auf den Geräten, wo es nicht funktioniert die App mal löschen und neu installieren. Vielleicht reicht das ja schon.
2
von
vor 3 Stunden
ja am TV hat das tatsächlich schon geholfen. Vielen Dank! bei der Web-Version auf dem Handy ist das natürlich schwierig umzusetzen aber da ist es auch nicht so schlimm, wenns nicht funktioniert.
0
von
vor 3 Stunden
Guten Abend @Cybering11 , wieso die Web-Version auf dem Handy verwenden und nicht die App? 🤔
Viele Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von