Gelöst
Probleme Magenta TV Stick
vor 2 Jahren
Hallo,
seit gut einer Woche und nach einem Update habe ich Probleme mit meinem Magenta TV Stick. Obwohl ich eine sehr gute W-Lan Verbindung habe, ist das Gerät nicht nur sehr langsam bei Starten, sondern ist auch beim Umschalten recht langsam.
Beim normalen Fernsehen, bleibt das Bild und der Ton manchmal stehen und gibt eine Meldung ab, die ungefähr so klingt "habe Probleme beim Laden des Inhaltes" und dann steht dahinter noch eine sehr lange Nummer. So wie es im Moment läuft ist Magenta TV leider nicht nutzbar. Ich hoffe es gibt eine Lösung für das Problem
1616
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
871
0
1
vor 10 Monaten
278
0
3
vor 3 Jahren
481
0
2
vor 3 Monaten
569
0
3
vor 2 Jahren
Grüße @koslowski1
Mach mal ein Werksreset: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/werkseinstellung?samChecked=true
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @koslowski1,
wie @→Mataimaki← auch schon empfohlen hat, hilft ein Werksreset meistens weiter. Falls die Probleme dennoch auftreten, sollten wir uns das anschauen. Gib uns doch Bescheid.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
seit gut einer Woche und nach einem Update habe ich Probleme mit meinem Magenta TV Stick.
@koslowski1 Da wirst aktuell das bekommen haben , das mittlerweile gestoppt wurde.
Geh in die App und lösche das Update , dann zieht er sich im Anschluss die Vorgänger Version
18
Antwort
von
vor 2 Jahren
So vielen dank für die Hilfe!
Mit der Installation des letzten Updates wurde das Verhalten des Magenta TV Sticks deutlich besser.
Allerdings kommt es ab und an aber an sich ganz selten immer noch vor, dass das Bild für ganz wenige Sekunden 1-2 einfriert.
Komischerweise jetzt auch schon bei MR 401 gehabt. Allerdings kann das auch vom Update der Firmware meiner Fritzbox kommen.
Laut einhelliger Meinung soll dieses Update zur Verschlechterung des W-LANs führen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Allerdings ist die Funktion. dass sich der Fernseher mit ausschaltet beim Werksreset verloren gegangen.
Mit Einschalten funktioniert und auch das HDMI CEC ist aktiviert. Nur Ausschalten geht nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass man die Signalzeiten o.ä. zum Ausschalten irgendwo verstellen muss. Ich finde aber leider nichts mehr davon
Antwort
von
vor 2 Jahren
Allerdings ist die Funktion. dass sich der Fernseher mit ausschaltet beim Werksreset verloren gegangen. Mit Einschalten funktioniert und auch das HDMI CEC ist aktiviert. Nur Ausschalten geht nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass man die Signalzeiten o.ä. zum Ausschalten irgendwo verstellen muss. Ich finde aber leider nichts mehr davon
Allerdings ist die Funktion. dass sich der Fernseher mit ausschaltet beim Werksreset verloren gegangen.
Mit Einschalten funktioniert und auch das HDMI CEC ist aktiviert. Nur Ausschalten geht nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass man die Signalzeiten o.ä. zum Ausschalten irgendwo verstellen muss. Ich finde aber leider nichts mehr davon
@koslowski1
Das ist richtig. Nach werkseinstellungen muss alles neu gesetzt werden.
HDMI-CEC / Jugendschutz/ Qualität/ usw
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ja, habe ich wohl, denn der Stick hat sich nach dem Werksreset alle Updates geholt. Wenn ich die Funktion Update anwähle, heißt es "Ist auf dem neuesten Stand". So langsam verzweifle ich an den Teil
Ja, habe ich wohl, denn der Stick hat sich nach dem Werksreset alle Updates geholt.
Wenn ich die Funktion Update anwähle, heißt es "Ist auf dem neuesten Stand".
So langsam verzweifle ich an den Teil
@koslowski1 Hast jetzt diese Version drauf?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick-und-Magenta-TV-One/m-p/6276010?nobounce#M573191
0
vor 2 Jahren
Neues Update und die alten Probleme.
Vor ungefähr zwei Tagen habe ich ein Update installiert, welches mir von meinem Magenta TV Stick vorgeschlagen wurde.
Seit dem habe ich wieder das alte Problem, dass das Bild einfriert und zwar rund alle fünf Sekunden um dann wieder fünf Sekunden zu laufen.
Häufig kommt auch wieder eine Fehlermeldung so was wie "der Inhalt kann nicht wiedergegeben werden" und dann dauert es meist sogar noch länger bis man dann wieder fünf Sekunden schauen kann. Untragbar dieser Zustand und jedes Mal meist nach einem Update, welches ja eigentlich Probleme beheben soll
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @koslowski1, 👋
seeeeehr ärgerlich, dass der Stick wieder Bild und Tonprobleme produziert. 😕
So wie ich es lese, ging es seit dem vorletzten Update. Magst du das Update von vor zwei Tagen über
Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > MagentaTV.. >...Updates deinstallieren >...
Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > MagentaTV.. >...Updates deinstallieren >...
deinstallieren? Hoffentlich funktioniert es dann wieder. 🥲
Liebe Grüße
Jonas W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von