Probleme mit Amazon und Fernbedienung

5 years ago

Hallo!

 

Aktuell haben wir zwei Probleme:

 

1. Die Fernbedienung unseres Receivers (MR401) funktioniert phasenweise nicht. Batterien sind es nicht. Der Fernseher selbst lässt sich jederzeit bedienen. Der Receiver allerdings nicht. Von jetzt auf gleich reagiert der Receiver nicht mehr auf die Fernbedienung und irgendwann geht's dann wieder. Was kann das sein?

 

2.

Inhalte über Amazon Prime können nicht abgespielt werden. App lässt sich öffnen und Inhalte auswählen. Beim Versuch diese ab zu spielen kommt es dann aber zur Fehlermeldung "Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es später erneut"

 

Software ist laut Systeminfo aktuell. Ich habe keine Möglichkeit den Receiver per LAN mit dem Router zu verbinden! Das Signal kommt über die Steckdose, was bislang prima klappt. 

 

Vielleicht bekomme ich hier irgendwie Hilfe! 

370

7

  • 5 years ago

    Nun, wie gut PowerLAN dabei klappt, bemerkst du ja. Bei den Datenraten, um die es beim IPTV geht wird es hart. Per LAN kann man das Absichern, mit Einschränkungen auch per WLAN, doch beim PowerLAN nun mal nicht mehr.

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Dass es daran liegt bezweifle ich. Netflix und Co spielen auf dem Receiver ab. Daneben steht die PS3 und bei der geht's auch. Aber jedesmal die PS anwerfen wo es doch über den Receiver gehen sollte... Der Mensch ist ein gemütliches Wesen 😕 Und bis vor kurzem hat es tadellos funktioniert Traurig

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Kraftangela78 ,

     

    Kraftangela78

    Und bis vor kurzem hat es tadellos funktioniert

     Und bis vor kurzem hat es tadellos funktioniert Traurig

    Kraftangela78

     Und bis vor kurzem hat es tadellos funktioniert Traurig


    Und jetzt funktioniert es nicht mehr.

    Es gibt viel Threads hier mit dem gleichen Fehlerbild.

     

    Was Du tun kannst:

    mal schreiben welche Gerätchen das sind, evtl kann man da was optimieren

    Die Dinger testweise komplett vom Strom(!) nehmen, ein LAN Kabel nutzen und schauen ob der fehler dann weg ist

     

     

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Werde einfach einiges versuchen. Darf sich mein Göttergatte mal spielen. Vielen Dank! Wenns nix bringt, werde ich alle Infos mal zusammenfassen. LAN geht schlichtweg aufgrund der Entfernung zum Router nicht. Altes Haus mit absolut dämlichen Standort des Telefonanschlusses. Aber damals war ja auch die Technik noch ganz anders. Den heutigen Schnickschnack konnte ja keiner vorhersehen... Anschluss an andere Stelle geht leider auch nicht.

    Whatever! Danke für alle Tips bislang! 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Kraftangela78

    Von jetzt auf gleich reagiert der Receiver nicht mehr auf die Fernbedienung und irgendwann geht's dann wieder.

    Von jetzt auf gleich reagiert der Receiver nicht mehr auf die Fernbedienung und irgendwann geht's dann wieder.
    Kraftangela78
    Von jetzt auf gleich reagiert der Receiver nicht mehr auf die Fernbedienung und irgendwann geht's dann wieder.

    Ich würde einen externen Störer, wie z.B. andere Lichtquellen nicht ausschließen.

    LEDs, Neonröhren, Halogenstrahler, reflektierende Haushaltsgegenstände etc.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Die Nadel im Heuhaufen. Aber danke für den Tip! Muss das mal beobachten! 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Kraftangela78 schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Wie ich sehe hast Du hier schon ein paar Tipps und Infos erhalten. Super, vielen Dank an Alle.

    Man kann die Apps untereinander leider nicht vergleichen, da jede eine andere Anforderung mit sich bringt. Die Apps werden von jedem Anbieter selbst zur Verfügung gestellt und daher kann die eine funktionieren und die andere eben nicht. Daher wäre ein parallel Test direkt per LAN auf jeden Fall sinnvoll. Ich kann natürlich verstehen, dass es nicht immer machbar ist, gerade aufgrund der örtlichen Gegebenheiten. Nur dann ist es schwieriger das Verhalten einzugrenzen.

    Ich warte dann mal gespannt auf Deine Rückmeldung.

    Beste Grüße Anne W.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

182

0

2

Solved

in  

1067

0

3

in  

1045

0

3

in  

143

0

2