Probleme mit Magenta-TV-App und Eishockey-Option nach Zwangsumstellung von Entertain auf Magenta TV

6 years ago

Seit der Zwangsumstellung von Entertain auf Magenta TV habe ich massive Probleme. Vor langer Zeit fing es damit an, dass ich mich nach der Umstellung auf Magenta TV bei der zugehörigen "Magenta-TV-App" nicht anmelden konnte. Es kam immer eine Fehlermeldung, dass kein Login möglich sei. Nach einigen Versuchen mit der Telefon-Hotline der Telekom kam einer der Call-Center-Agents auf die Idee, dass Magenta TV mit SAT nicht möglich sei. Er würde den Vertrag auf IP-TV umstellen, und dann wäre alles in Ordnung. Die Frage, ob ich irgendwelche Änderungen oder Einbußen befürchten müsse, wurde verneint. Als dann die Auftragsbestätigung per Mail kam, musste ich feststellen, dass der neue Vertrag plötzlich ca. 5,- Euro pro Monat teurer war als der bisherige. Ich wollte natürlich nicht knapp 60 Euro pro Jahr mehr bezahlen, nur um die gleichen Leistungen wie bisher zu erhalten. Also stornierte ich die Umstellung fristgerecht.

Jetzt fing das Chaos dann wirklich an. Der Storno wurde nämlich offensichtlich nicht bearbeitet und ich bekam ein paar Tage später einen neuen Receiver zugeschickt. Diesen sendete ich umgehend zurück und rief erneut bei der Hotline an. Hier erfuhr ich, dass der Storno wohl ordnungsgemäß eingegangen ist. Aber der Vertrag trotzdem bereits umgestellt wäre. Das Problem sei nur, jetzt sei es nicht mehr möglich, in den alten Vertrag zurückzukehren. Man werde den Storno aber sofort vornehmen. Das hatte dann zur Folge, dass meine komplette TV-Option gekündigt wurde. Einen weiteren Anruf später wurde dieser Fehler wieder behoben. 

Anschließend hatte ich das Problem, dass ich keine Eishockey-Spiele über die Magenta TV App mehr sehen konnte. Und - sozusagen als Krönung - die zwischendurch funktionierende Magenta-TV-App wieder den gleichen Login-Fehler anzeigte wie ganz am Anfang meiner Probleme! Mittlerweile habe ich mehrfach mit verschiedenen Hotline-Mitarbeitern gesprochen, die alle keine Lösung hatten. Einmal sollte der Vertrag wieder umgestellt werden, ein anderes Mal sagte mir ein besonders motivierter Telekom-Mann, dass die Eishockey-Option mit einem SAT-Tarif sowieso nicht funktioniere und ich die Option einfach kündigen solle. 

Ich denke man kann meinen mittlerweile sehr großen Ärger und Frust verstehen. Noch dazu ist es ja so, dass ich Eishockey-Spiele mit der Magenta-Sport-App auf dem Handy empfangen kann. Und dies mit dem gleichen Vertrag, bei dem es mit dem nagelneuen Media-Receiver 601 nicht funktioniert. 

Dies ist mein letzter Versuch, damit alles wieder funktioniert wie es sein soll. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen...

881

0

13

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...