Probleme mit Magenta TV Aufnahme und gleichzeitigen Fernsehen

4 years ago

Hallo,

 

ich habe seit kurzen Probleme wenn ich mit meinen Media Receiver (401) was aufnehme und dann parallel noch einen anderen Sender schaue. Hier ruckelt das Programm nach ein paar Sekunden. Wenn ich die Aufnahme beende läuft alles wieder normal. Mein Media Receiver 401 (ist per Lan-Kabel mit der Fritz Box direkt verbunden) hat die neuste Software installiert. Auch meine Fritz Box (7590) ist auf dem neusten Stand. Auch an meinem Anschluss (MagentaZuhause XL mit TV mit VDSL 150) kann es eigentlich nicht liegen. Hat sich auch an den Geräten und Anschluss die letzten Monaten nichts verändert. Ich konnte bis vor kurzen 2-3 Aufnahmen gleichzeitig machen und noch normal weiter Programme schauen. Hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte?

1189

8

    • 4 years ago

      Hallo @richard77 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN
      2. Wie ist der MR mit der Fritzbox verbunden?

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @richard77 ,

       

      richard77

      wie ich schon geschrieben habe ist der Media Receiver und die Fritz Box direkt, ohne Switch etc. dazwischen, mit einem LAN-Kabel verbunden.

      wie ich schon geschrieben habe ist der Media Receiver und die Fritz Box direkt, ohne Switch etc. dazwischen, mit einem LAN-Kabel verbunden.

      richard77

      wie ich schon geschrieben habe ist der Media Receiver und die Fritz Box direkt, ohne Switch etc. dazwischen, mit einem LAN-Kabel verbunden.


      Muss nichts mit Deinem Problem zu tun haben, aber gut zu wissen:

      Switches und andere Geräte können auch ein Netzwerk stören, wenn sie nicht direkt an der der Weiterleitung für ein bestimmtes Gerät beteiligt sind.

       

      Answer

      from

      4 years ago

       

      richard77_3-1613481261793.png

      richard77_0-1613481188614.png

      richard77_1-1613481221108.png

       

       

      richard77_2-1613481245011.png

       

       

       

      [Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD. Anlage mit Mobilfunknummer gelöscht.
      Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
      ]

       

       

       

       

       

       

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Die Werte sehen gut aus @richard77, ich hab mal den einen Screenshot mit deiner Rufnummer ( VPN -Zugang) gelöscht Zwinkernd

       

      Dann vermute ich doch ein Problem im Heimnetz. Die MR sind direkt per LAN mit dem Router verbunden, welche weiteren Netzwerkgeräte sind vorhanden, AP, PowerLAN , Switche?

       

      Bitte mal am MR :

      Home => Einstellungen => Dieses Gerät => Systeminformationen => Ressourcen Angaben prüfen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ich habe auch seit Kurzem dasselbe Problem und die Resourcen zeigen mir an:

       

      Für TV verfügbare Bandbreite 138,41 MBit/s

      Dieses Gerät verwendet 0 UHD / 2 HD / 0 SD 20,701 MBit/s

       

      und dennoch ruckelt es wie Sau. Man muss die Aufnahme abbrechen, sonst geht es nicht.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @richard77,

      du hast hier bereits einige Hinweise von Usern erhalten.
      Sollten die Beeinträchtigung dennoch weiterhin bestehen,
      priorisiere bitte unbedingt alle Media Receiver in der FritzBox
      unter "Internet / Filter / Priorisierung / Echtzeitanwendungen und Priorisierte Anwendungen".
      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1176

      0

      14

      Solved

      in  

      252

      0

      3

      Solved

      in  

      350

      0

      3

      in  

      450

      0

      8