Probleme mit Magenta TV Aufnahme und gleichzeitigen Fernsehen

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit kurzen Probleme wenn ich mit meinen Media Receiver (401) was aufnehme und dann parallel noch einen anderen Sender schaue. Hier ruckelt das Programm nach ein paar Sekunden. Wenn ich die Aufnahme beende lÀuft alles wieder normal. Mein Media Receiver 401 (ist per Lan-Kabel mit der Fritz Box direkt verbunden) hat die neuste Software installiert. Auch meine Fritz Box (7590) ist auf dem neusten Stand. Auch an meinem Anschluss (MagentaZuhause XL mit TV mit VDSL 150) kann es eigentlich nicht liegen. Hat sich auch an den GerÀten und Anschluss die letzten Monaten nichts verÀndert. Ich konnte bis vor kurzen 2-3 Aufnahmen gleichzeitig machen und noch normal weiter Programme schauen. Hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte?

1189

8

    • vor 4 Jahren

      Hallo @richard77 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN
      2. Wie ist der MR mit der Fritzbox verbunden?

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @richard77 ,

       

      richard77

      wie ich schon geschrieben habe ist der Media Receiver und die Fritz Box direkt, ohne Switch etc. dazwischen, mit einem LAN-Kabel verbunden.

      wie ich schon geschrieben habe ist der Media Receiver und die Fritz Box direkt, ohne Switch etc. dazwischen, mit einem LAN-Kabel verbunden.

      richard77

      wie ich schon geschrieben habe ist der Media Receiver und die Fritz Box direkt, ohne Switch etc. dazwischen, mit einem LAN-Kabel verbunden.


      Muss nichts mit Deinem Problem zu tun haben, aber gut zu wissen:

      Switches und andere GerĂ€te können auch ein Netzwerk stören, wenn sie nicht direkt an der der Weiterleitung fĂŒr ein bestimmtes GerĂ€t beteiligt sind.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

       

      richard77_3-1613481261793.png

      richard77_0-1613481188614.png

      richard77_1-1613481221108.png

       

       

      richard77_2-1613481245011.png

       

       

       

      [Beitrag aus GrĂŒnden des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD. Anlage mit Mobilfunknummer gelöscht.
      Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
      ]

       

       

       

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Werte sehen gut aus @richard77, ich hab mal den einen Screenshot mit deiner Rufnummer ( VPN -Zugang) gelöscht Zwinkernd

       

      Dann vermute ich doch ein Problem im Heimnetz. Die MR sind direkt per LAN mit dem Router verbunden, welche weiteren NetzwerkgerÀte sind vorhanden, AP, PowerLAN , Switche?

       

      Bitte mal am MR :

      Home => Einstellungen => Dieses GerĂ€t => Systeminformationen => Ressourcen Angaben prĂŒfen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich habe auch seit Kurzem dasselbe Problem und die Resourcen zeigen mir an:

       

      FĂŒr TV verfĂŒgbare Bandbreite 138,41 MBit/s

      Dieses GerÀt verwendet 0 UHD / 2 HD / 0 SD 20,701 MBit/s

       

      und dennoch ruckelt es wie Sau. Man muss die Aufnahme abbrechen, sonst geht es nicht.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @richard77,

      du hast hier bereits einige Hinweise von Usern erhalten.
      Sollten die BeeintrÀchtigung dennoch weiterhin bestehen,
      priorisiere bitte unbedingt alle Media Receiver in der FritzBox
      unter "Internet / Filter / Priorisierung / Echtzeitanwendungen und Priorisierte Anwendungen".
      Ich wĂŒnsche noch einen angenehmen Abend.

      Beste GrĂŒĂŸe
      Kathrin W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1176

      0

      14

      Gelöst

      in  

      252

      0

      3

      in  

      450

      0

      8

      Gelöst

      in  

      350

      0

      3