Probleme mit Magenta TV One

11 months ago

Hallo,

 

Ich bin neu hier und hoffe das Thema im richtigen Bereich anzusprechen. 

 

Ich habe mit meiner Magenta TV One und dem MagentaTV MegaStream Paket derzeit nur Probleme seit paar Wochen. Seit dem Update auf die neue Oberfläche treten folgende Probleme auf, davor war nie was:

 

- Nach dem Start der Box werden Sender immer nur als SD Stream gestartet Ich muss dann manuell auf HD umstellen. Es stellt sich selbst nach mehreren Minuten nicht selbst um

- Nach dem umschalten der Sender dauert es 3-4 Sekunden bis ein Bild kommt

- Alle paar Minuten spätestens jede Stunde habe ich Ton Aussetzer für 3-5 Sekunden, das Bild läuft weiter. Die Ton Aussetzer haben wir auch bei den anderen Streamind Diensten. 

 

Vor dem Update lief das einwandfrei noch. Alle anderen Streaming Angebote laufen 1a über die Box (paramount, netflix, prime, disney, RTL+) bis auf die Ton Aussetzer.

 

Langsam bin ich echt genervt davon und wenn das nicht besser wird werde ich auch hier vorab aus dem Vertrag rausgehen sofern es nicht nachgebessert werden kann. Es liegt zu 100% an Magenta TV (One)  

 

Bei mir hängt die Box direkt mit LAN an der Fritzbox ca 5m hochwertiges RJ45 Kabel, mit WLAN habe ich das gleiche Problem. Eine Priorisierung der Box in der Fritzbox hilft nicht. Sowohl bei meinem o2 Kabel Vertrag (1000mbits) als auch beim neuen Vertrag von Vodafone (250 mbits) habe ich die Probleme. Testweise am 1&1 DSL mit 100 mbits getestet ohne Erfolg. 

 

Ich habe die Box mehrmals bereits zurückgesetzt ohne Erfolg. 

 

Was kann ich noch tun? 

 

Vielen Dank vorab für die Hilfe. 

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    • 11 months ago

      Hallo @Patrick247,

       

      normal ist das nicht. 

       

      Mit zurückgesetzt meinst du ein Reset auf Werkseinstellungen über die Einstellungen in der MagentaTV One? Oder wie hast du das gemacht?

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      5

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo Louisa,

      habe die Kundennummer ergänzt, da hatte wohl was gefehlt. 

      Bin heute bis 19 Uhr und morgen von 10-19 Uhr eigentlich gut erreichbar. 

      Mir persönlich wäre ein Anruf heute am liebsten. 

       

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @Patrick247

       

      Da wir dich bisher telefonisch nicht erreicht haben, schicke ich dir noch ein / zwei Einstellungen, die du ausprobieren kannst:

       

      1. Systemsteuerung > Android Settings > Apps > MagentaTV > Daten löschen

       

      2. Alternativ das Dolby MAT in den Einstellungen der MagentaTV One ausschalten:

       

      → Menü →Einstellungen (Zahnrad) → System-Einstellungen →Bild & Ton → Audio-Einstellungen

      unter Audio „Dolby MAT Ausgabe über  HDMI " ausschalten.

       

       

      Bei der Problematik, dass in der Netflix App auf der MagentaTV One nur der Ton zu hören ist, während das Bild schwarz bleibt, nutze bitte folgendes Workaround:
       

      1. MagenaTV One bei eingeschaltetem TV-Gerät neu starten.
      2. In den AndroidTV-Einstellungen => Apps => Netflix => Beenden erzwingen" und dann Netflix neu starten.
      3. Adaptive Framerate wie folgt ausschalten:

      FTV: Einstellungen => Systemeinstellungen => Bild & Ton => Anzeige => Bildratenanpassung. Hier die Option von "Automatisch" auf "Aus" setzen.

      Das Abschalten der "Bildratenanpassung" verhindert einen erneuten HDCP -Sync bei der Netflix-Nutzung, wodurch das Problem nicht mehr auftritt.

      Ein Fix für die MagentaTV One wurde mit Hersteller Netflix bereits entwickelt. Dieser wird demnächst nach erfolgreichem Testlauf ausgerollt.

       

      Melde dich gerne, ob dies geholfen hat. 😊

       

      Viele Grüße & einen schönen Tag.

      Nadine

       

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo Nadine, bei mir hat keiner angerufen gestern und heute nicht.

      Die Lösung bringt mich nicht weiter bei den Ton Aussetzern, das Problem bei Netflix habe ich bisher nicht gehabt aber das habe ich auch schon mal testweise wegen den langen Umschaltzeiten ausgeschaltet gehabt. 

      Ich hatte bereits heute morgen dann selbst im Support angerufen bzw. einen Rückruf angefordert und nach Absprache mit dem Berater werde eine neue TV One Gen2 testen die ich heute bestellt habe und die unterwegs zu mir ist. 

      VG Patrick 

       

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