Probleme mit MagentaTV -App (1. Gen) Amazon Firestick

vor 2 Tagen

Ich arbeite ehrenamtlich und helfe Bürgern bei PC Handy ect... Problemen.

Ein " Kunde"  von mir hatte Probleme mit einen Amazon Firestick und Magenta Gen1.
Beim einrichten des Sticks stellte ich fest, das die Magenta Gen1. App über seinen Amazon Account nicht verfügbar war.
Also hab ich den Stick über meinen Amazon Account mit Mag. Gen1 eingerichtet und danach umgemeldet.
Soweit so gut, nun nach einem halben Jahr meldet die Magenta App das ein Update notwendig ist ( immer noch Magenta Gen1). 
Und nein, es wurde nicht auf Magenta neu umgestellt.
Auch dieser Update scheint über seinen Amazon Account nicht zur Verfügung zu stehen.
Wer ist zuständig das dies behoben wird, Telekom oder Amazon?
Besten dank für eure Unterstützung.

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    • vor 2 Tagen

      das wird etwas mit einer falschen Zeitzone bzw. Länderauswahl beim FireTV Stick bzw Amazon Konto zu tun haben. Kann aber jetzt auf anhieb nicht sagen, wo das beim FireTV Stick bzw. Amazon Konto eingestellt wird.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      habe das bei Amazon gefunden, vllt hilft das weiter

      https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GKLNQTSN7HKK5SBT

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Das mit der Ländereinstellung klingt plaussibel, hatte ich aber soweit ich mich erinnere auch schon geprüft.
      Andererseits, wenn diese falsch wäre könnte ich die Magenta Neu ja auch nicht laden, die aber vorhanden ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      @Carpenter_1 hier sehe ich die Einstellungen von Amazon als den wahrscheinlichen Verursacher sonst hätte es über dein Profil ja nicht geklappt.

       

      Hast du die Möglichkeit die Ländereinstellungen, wie von @ho.mueller beschrieben, zu testen? Ansonsten den Stick einmal zurücksetzen, oder hast du das bereits gemacht.

       

      Sören

      2

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Mehrfach gemacht.  Bin ITler :-)

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Huhu @Carpenter_1,

       

      wie mein Kollege @Sören G. bereits geschrieben hat, würde ich auch eher vermuten, dass es an den Einstellungen von Amazon liegt. Habt ihr (wenn möglich) es mal testweise mit einem andern Stick probiert?😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Wurde das Update auch schon manuell angestossen ? Und worauf bezieht sich das Update? Auf die App oder den Firestick ?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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