A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Probleme mit neuer Magenta TV App 2.0 (TV & Streaming)
10 months ago
Servus,
habe mit der App massive Probleme, dass ich permanent (jeden 2. Tag) automatisch ausgeloggt werde.
Kurzer Hintergrund: Die Anmeldung erfolgt mittels Zugangsnummer und Kennwort + Bestätigungscode von Authenticator und Code aus SMS.
Jetzt zum Problem: Sobald ich dann die ersten beiden Anmeldedaten eingegeben habe, und dann in die Authenticator App wechsle um den Code zu kopieren und wieder zurück komme zur Magenta App, springt die App wieder komplett zurück auf Los, und ich muss wieder von vorne beginnen. Ein Anmelden ist hier also so unmöglich. Vor allem wenn du unterwegs dann Lust hast TV zu schauen, vermiest es dir dann den Rest des Tages. Bei der App (1. Gen.) war das alles nie ein Problem. Gibt es hierfür eine Lösung / Update? oder hat jemand anderes auch diese Problem?
SG
184
11
This could help you too
10 months ago
491
0
10
118
0
1
317
0
4
1 year ago
729
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
10 months ago
Die Anmeldung erfolgt mittels Zugangsnummer
Ich melde mich ganz normal auf allen Geräten mit meinem Telekom-Login an und zwar mit dem E-Mail-Nutzer und ohne alles, was danach folgt, bei mir also ohne @t-online.de .
8
Answer
from
10 months ago
@leindad ok, also ist es kein allgemeines Problem, sondern auf ein Endgerät zurückzuführen.
Beim Iphone, kann man noch mal folgendes testen:
Einstellungen->dann runter bis "TV-Anbieter" scrollen, dort sollte MagentaTV auftauchen. Bitte einmal abmelden. Anschließend in die MagentaTV App gehen und erneut anmelden.
Ich bin gespannt was du berichtest.
Grüße Anne
Answer
from
10 months ago
Diese Möglichkeit kannte ich noch nicht. Habe mich wie beschrieben dort abgemeldet und in der App anschließend neu angemeldet. Login funktionierte einwandfrei. Jetzt heißt es beobachten
Vielen Dank
SG
Daniel
Answer
from
10 months ago
@leindad das ist auch nur ein Workaround, wenn es über den "normalen" Weg nicht geht. Beim Wechsel von der 1. auf die 2. Generation gab es in Verbindung mit Apple hin und wieder diese Schwierigkeit mit dem Login, daher fiel mir das noch ein.
Nun bin ich gespannt, ob es auch mit deinem Smartphone klappt. Das wäre ja prima. 🤗
Beste Grüße Anne
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Hallo @Anne W. , ich wollte noch einmal kurz ein Feedback geben, sorry dass ich jetzt erst schreibe aber wollte es eine Zeit lang probieren und testen. Der
Workaround hat geklappt, bin seitdem permanent eingeloggt, es funktioniert alles tadellos. Vielen Dank und schöne Grüße!!!
1
Answer
from
9 months ago
@leindad
Super, das freut mich wirklich sehr zu lesen 😊
Vielen Dank für dein abschließendes Feedback und einen schönen Tag dir noch 🙌🏽
Viele Grüße
Timur
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from