Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Probleme mit neuer Magenta TV App 2.0 (TV & Streaming)
vor 10 Monaten
Servus,
habe mit der App massive Probleme, dass ich permanent (jeden 2. Tag) automatisch ausgeloggt werde.
Kurzer Hintergrund: Die Anmeldung erfolgt mittels Zugangsnummer und Kennwort + Bestätigungscode von Authenticator und Code aus SMS.
Jetzt zum Problem: Sobald ich dann die ersten beiden Anmeldedaten eingegeben habe, und dann in die Authenticator App wechsle um den Code zu kopieren und wieder zurück komme zur Magenta App, springt die App wieder komplett zurück auf Los, und ich muss wieder von vorne beginnen. Ein Anmelden ist hier also so unmöglich. Vor allem wenn du unterwegs dann Lust hast TV zu schauen, vermiest es dir dann den Rest des Tages. Bei der App (1. Gen.) war das alles nie ein Problem. Gibt es hierfür eine Lösung / Update? oder hat jemand anderes auch diese Problem?
SG
184
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
491
0
10
vor 2 Monaten
118
0
1
317
0
4
vor einem Jahr
729
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 10 Monaten
Die Anmeldung erfolgt mittels Zugangsnummer
Ich melde mich ganz normal auf allen Geräten mit meinem Telekom-Login an und zwar mit dem E-Mail-Nutzer und ohne alles, was danach folgt, bei mir also ohne @t-online.de .
8
Antwort
von
vor 10 Monaten
@leindad ok, also ist es kein allgemeines Problem, sondern auf ein Endgerät zurückzuführen.
Beim Iphone, kann man noch mal folgendes testen:
Einstellungen->dann runter bis "TV-Anbieter" scrollen, dort sollte MagentaTV auftauchen. Bitte einmal abmelden. Anschließend in die MagentaTV App gehen und erneut anmelden.
Ich bin gespannt was du berichtest.
Grüße Anne
Antwort
von
vor 10 Monaten
Diese Möglichkeit kannte ich noch nicht. Habe mich wie beschrieben dort abgemeldet und in der App anschließend neu angemeldet. Login funktionierte einwandfrei. Jetzt heißt es beobachten
Vielen Dank
SG
Daniel
Antwort
von
vor 10 Monaten
@leindad das ist auch nur ein Workaround, wenn es über den "normalen" Weg nicht geht. Beim Wechsel von der 1. auf die 2. Generation gab es in Verbindung mit Apple hin und wieder diese Schwierigkeit mit dem Login, daher fiel mir das noch ein.
Nun bin ich gespannt, ob es auch mit deinem Smartphone klappt. Das wäre ja prima. 🤗
Beste Grüße Anne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @Anne W. , ich wollte noch einmal kurz ein Feedback geben, sorry dass ich jetzt erst schreibe aber wollte es eine Zeit lang probieren und testen. Der
Workaround hat geklappt, bin seitdem permanent eingeloggt, es funktioniert alles tadellos. Vielen Dank und schöne Grüße!!!
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
@leindad
Super, das freut mich wirklich sehr zu lesen 😊
Vielen Dank für dein abschließendes Feedback und einen schönen Tag dir noch 🙌🏽
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von