Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Probleme mit neuer Magenta TV App 2.0 (TV & Streaming)

vor 10 Monaten

Servus,

habe mit der App massive Probleme, dass ich permanent (jeden 2. Tag) automatisch ausgeloggt werde. 

Kurzer Hintergrund: Die Anmeldung erfolgt mittels Zugangsnummer und Kennwort + Bestätigungscode von Authenticator und Code aus SMS.

Jetzt zum Problem: Sobald ich dann die ersten beiden Anmeldedaten eingegeben habe, und dann in die Authenticator App wechsle um den Code zu kopieren und wieder zurück komme zur Magenta App, springt die App wieder komplett zurück auf Los, und ich muss wieder von vorne beginnen. Ein Anmelden ist hier also so unmöglich.  Vor allem wenn du unterwegs dann Lust hast TV zu schauen, vermiest es dir dann den Rest des Tages. Bei der App (1. Gen.) war das alles nie ein Problem. Gibt es hierfür eine Lösung / Update? oder hat jemand anderes auch diese Problem?

 

SG

184

11

    • vor 10 Monaten

      leindad

      Die Anmeldung erfolgt mittels Zugangsnummer

      Die Anmeldung erfolgt mittels Zugangsnummer
      leindad
      Die Anmeldung erfolgt mittels Zugangsnummer

      Ich melde mich ganz normal auf allen Geräten mit meinem Telekom-Login an und zwar mit dem E-Mail-Nutzer und ohne alles, was danach folgt, bei mir also ohne @t-online.de .

      8

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @leindad ok, also ist es kein allgemeines Problem, sondern auf ein Endgerät zurückzuführen.

       

      Beim Iphone, kann man noch mal folgendes testen:

      Einstellungen->dann runter bis "TV-Anbieter" scrollen, dort sollte MagentaTV auftauchen. Bitte einmal abmelden. Anschließend in die MagentaTV App gehen und erneut anmelden.

       

      Ich bin gespannt was du berichtest.

       

      Grüße Anne

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Diese Möglichkeit kannte ich noch nicht. Habe mich wie beschrieben dort abgemeldet und in der App anschließend neu angemeldet. Login funktionierte einwandfrei. Jetzt heißt es beobachten Fröhlich

      Vielen Dank

       

      SG
      Daniel

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @leindad das ist auch nur ein Workaround, wenn es über den "normalen" Weg nicht geht. Beim Wechsel von der 1. auf die 2. Generation gab es in Verbindung mit Apple hin und wieder diese Schwierigkeit mit dem Login, daher fiel mir das noch ein. Fröhlich

       

      Nun bin ich gespannt, ob es auch mit deinem Smartphone klappt. Das wäre ja prima. 🤗

       

      Beste Grüße Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Anne W. , ich wollte noch einmal kurz ein Feedback geben, sorry dass ich jetzt erst schreibe aber wollte es eine Zeit lang probieren und testen. Der

      Workaround hat geklappt, bin seitdem permanent eingeloggt, es funktioniert alles tadellos. Vielen Dank und schöne Grüße!!!

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @leindad

       

      Super, das freut mich wirklich sehr zu lesen 😊

      Vielen Dank für dein abschließendes Feedback und einen schönen Tag dir noch 🙌🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    511

    0

    1

    vor einem Jahr

    in  

    729

    0

    3