Probleme mit TV One

2 years ago

Hallo,

wir haben ein großes Problem mit der Box von TV One. Ständig haben wir für 1 Sec. eine schwarzes Bild, dann läuft es wieder. Die Box wurde getauscht, aber das gleiche Problem wieder !!!!! Die Box ist über ein Lan-Kabel verbunden. Wenn ich an der Box ein Reset mache, läuft es wieder, bis ein Update gemacht wird. Wir hatten Jahrelang den Receiver 401 und hatten damit nie Probleme !!!! Wenn wir über die App unseres TV Gerät  Netflix usw anschauen funktioniert alles Top. Nur wenn wir über die Box etwas anschauen, haben wir die besagten Störungen.  Kabel und Anschlüsse haben wir schon alle gewechselt. Wie gesagt mit dem Receiver lief alles immer Super !!!

251

5

  • 2 years ago

    Guppy2

    Die Box ist über ein Lan-Kabel verbunden.

    Die Box ist über ein Lan-Kabel verbunden.
    Guppy2
    Die Box ist über ein Lan-Kabel verbunden.

    Mit welchem Router?

     

    Guppy2

    Ständig haben wir für 1 Sec. eine schwarzes Bild, dann läuft es wieder.

    Ständig haben wir für 1 Sec. eine schwarzes Bild, dann läuft es wieder.
    Guppy2
    Ständig haben wir für 1 Sec. eine schwarzes Bild, dann läuft es wieder.

    Habt Ihr an den Bildeinstellungen der Box etwas geändert? Was ist für HDR eingestellt?

     

    Guppy2

    Wenn ich an der Box ein Reset mache, läuft es wieder, bis ein Update gemacht wird.

    Wenn ich an der Box ein Reset mache, läuft es wieder, bis ein Update gemacht wird.
    Guppy2
    Wenn ich an der Box ein Reset mache, läuft es wieder, bis ein Update gemacht wird.

    Was für ein Update?

     

    Viele Grüße

    Thomas

     

    0

  • 2 years ago

    @Guppy2  schrieb:
    Ständig haben wir für 1 Sec. eine schwarzes Bild, dann läuft es wieder

    Probiere mal in den Bildeindtellungen von automatisch beste auf eine Auflösung mit geringerer Bildwiederholrate umzustellen, das hat bei mir an einem Bildschirm geholfen.

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Herzlich willkommen in der Community @Guppy2!

     

    Wenn du die Fragen von @ beantwortest, sind wir schon einen Schritt weiter auf dem Weg zu einer Lösung Fröhlich

     

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende

    Matthias Bo.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Vielen Dank für die Antworten. Jetzt habe ich es mal mit dem Vorschlag, dass ich die Bildeinstellungen von automatisch beste auf eine Auflösung mit geringerer Bildwiederholrate umstellte. Das habe ich jetzt gemacht und die Störung kam seither nicht mehr vor. Nur voreilig möchte ich jetzt noch nicht sagen, dass es behoben ist, da es zuvor auch unregelmässig war. Aber sollte es so bleiben würde es passen DANKE Fröhlich

    Als Router haben wir den Speedport Smart 4.  An den Boxen hatten wir nichts verstellt. 

    Mit dem Update hatte ich den verdacht, dass es am Anfang ging, nur als die BOX dann das neueste Update installierte die Probleme auftraten. 

    Nochmals Danke an alle !!!!

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Morgen @Guppy2,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich drücke die Daumen, das nun das Problem aus der Welt geschafft ist. 

    Sollte noch etwas sein, sag gerne Bescheid.

     

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

718

0

1

in  

1073

0

2

in  

970

0

1

Solved

in  

493

0

5