Probleme mit TV One
2 years ago
Hallo,
wir haben ein großes Problem mit der Box von TV One. Ständig haben wir für 1 Sec. eine schwarzes Bild, dann läuft es wieder. Die Box wurde getauscht, aber das gleiche Problem wieder !!!!! Die Box ist über ein Lan-Kabel verbunden. Wenn ich an der Box ein Reset mache, läuft es wieder, bis ein Update gemacht wird. Wir hatten Jahrelang den Receiver 401 und hatten damit nie Probleme !!!! Wenn wir über die App unseres TV Gerät Netflix usw anschauen funktioniert alles Top. Nur wenn wir über die Box etwas anschauen, haben wir die besagten Störungen. Kabel und Anschlüsse haben wir schon alle gewechselt. Wie gesagt mit dem Receiver lief alles immer Super !!!
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teezeh
2 years ago
Die Box ist über ein Lan-Kabel verbunden.
Mit welchem Router?
Ständig haben wir für 1 Sec. eine schwarzes Bild, dann läuft es wieder.
Habt Ihr an den Bildeinstellungen der Box etwas geändert? Was ist für HDR eingestellt?
Wenn ich an der Box ein Reset mache, läuft es wieder, bis ein Update gemacht wird.
Was für ein Update?
Viele Grüße
Thomas
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viper.de
2 years ago
Probiere mal in den Bildeindtellungen von automatisch beste auf eine Auflösung mit geringerer Bildwiederholrate umzustellen, das hat bei mir an einem Bildschirm geholfen.
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
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viper.de
2 years ago
Herzlich willkommen in der Community @Guppy2!
Wenn du die Fragen von @teezeh beantwortest, sind wir schon einen Schritt weiter auf dem Weg zu einer Lösung
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
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viper.de
Guppy2
2 years ago
Vielen Dank für die Antworten. Jetzt habe ich es mal mit dem Vorschlag, dass ich die Bildeinstellungen von automatisch beste auf eine Auflösung mit geringerer Bildwiederholrate umstellte. Das habe ich jetzt gemacht und die Störung kam seither nicht mehr vor. Nur voreilig möchte ich jetzt noch nicht sagen, dass es behoben ist, da es zuvor auch unregelmässig war. Aber sollte es so bleiben würde es passen DANKE
Als Router haben wir den Speedport Smart 4. An den Boxen hatten wir nichts verstellt.
Mit dem Update hatte ich den verdacht, dass es am Anfang ging, nur als die BOX dann das neueste Update installierte die Probleme auftraten.
Nochmals Danke an alle !!!!
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Heike B.
Telekom hilft Team
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Guppy2
2 years ago
Guten Morgen @Guppy2,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich drücke die Daumen, das nun das Problem aus der Welt geschafft ist.
Sollte noch etwas sein, sag gerne Bescheid.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Heike B.
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Guppy2
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