Solved
Probleme nach Tarifwechsel von Zuhause M + TV Plus auf Zuhause M
5 years ago
Hallo,
Ich bin momentan ein wenig Ratlos und komme nicht weiter. Ich habe ein Tarifwechsel zum 17.01.2020 vor Ablauf meiner Mindesvertragslaufzeit durchgeführt. Die hat alles soweit ohne Probleme funktioniert. Es kommt der 17.01.2020 ich konnte meinen Media Receiver nicht mehr starten daraufhin habe ich diesen an die Telekom zurück geschickt.
Nach meinen heutigen Telefonat mit dem Telekom Kundendienst dann die große Überraschung. Ich soll Schadensersatz für die vorzeitige Rückgabe des Media Receiver zahlen knapp 180€. Obwohl durch den Tarifwechsel der Receiver nicht mehr funktionierte und ich ihn nicht mal mehr einschalten konnte.
Dadurch das ich den Media Receiver nicht mehr starten konnte kann ich nun auch kein SKY mehr empfangen(gebucht durch TELEKOM) und muss dort auch die 44,90€ pro Monat bezahlen obwohl ich nicht in der Lage bin SKY zu empfangen. Sonderkündigung ausgeschlossen laut SKY Kundendienst.
Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann?
Vielen Dank im Voraus.
749
25
This could help you too
1225
0
3
965
0
3
643
0
3
748
0
3
5 years ago
Hallo @p-mader,
das war ein Fehler von dir.
Du hättest zum Laufzeitende deines Vertrages kündigen müssen.
Ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif bringt für dich keine Kosten, ein vorzeitiger Wechsel
in einen kleineren Tarif dagegen schon.
Auch ein Receiver hat eine Vertragslaufzeit, darum verlangt man nun die 180 Euro von dir.
VG Gurke
0
5 years ago
Hallo @p-mader ,
So wie ich es verstehe: Du hattest zwei Verträge mit Mindestlaufzeit,
einmal Magenta TV und einmal MR .
Wenn Du die vorab kündigst wird natürlich ein Anspruch der Telekom angerechnet.
Dass der MR nicht mehr geht ist auch normal, Du hast den zugehörigen Tarif gekündigt.
Und für Sky müsstest Du dir einen Sky Receiver besorgen.
12
Answer
from
5 years ago
der Media Receiver 401 ist bei uns eingetroffen und die Kündigung des Gerätes ist bereits vollzogen worden.
Gruß
Jürgen Wo.
Answer
from
5 years ago
@Jürgen Wo.
vielen Dank für den klasse Support.
Ein schönes Wochenende
Answer
from
5 years ago
Danke für Ihre Worte. Ich wünsche Ihnen auch ein schönes gutes Wetter lieferndes Wochenende.
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
das hört sich wirklich sehr verwirrend an.
Ich würde mir das Ganze gerne mal anschauen. Hinterlege doch bitte in deinem Profil deine Kundennummer und die Rückrufnummer.
Wenn ich die Daten einsehen kann, finden wir da sicherlich eine Lösung.
Liebe Grüße Celina N.
7
Answer
from
5 years ago
Hallo @p-mader ,
wenn Du dann noch via @ Zeichen den Namen eines Teilnehmers angibst bekommt der einen Hinweis, so also
@p-mader Das Profil ist jetzt gefüllt!
@Celina N. Das Profil ist jetzt gefüllt!
edit: @olliMD ist zu schnell für mich....
Answer
from
5 years ago
besten Dank für die Hinterlegung Ihrer Daten.
Da gab es wohl ein Missverständnis.
In der Tat ist es so, dass Hardware eine eigene Mindestvertragslaufzeit besitzt. Diese beträgt 12 Monate. Anschließend sind die Geräte mit einer Frist von 6 Werktagen kündbar.
Wenn wir jetzt aber mal überlegen würden... rund 180€... bei einem Mietpreis von (leicht aufgerundet) 5€ ... da würde mit dem Betrag ein Zeitraum von guten 36 Monaten abgegolten werden. Da kann man dann nur sagen: Da passt etwas nicht 😄
Anhand der Daten kann man auch einmal genau nachsehen und siehe da: Ja, der Betrag steht in etwa im Raum. Das sind aber die Kosten, die entstehen, wenn die Hardware nicht an uns zurückgeschickt wird.
Bei Sky handelt es sich ebenfalls um einen eigenständigen Vertrag (eben bei Sky). Hier kann, wenn diese Sie nicht aus dem Vertrag lassen wollen, ggf. ein Empfangsartwechsel auf z. B. Satellit oder Kabel beauftragt werden.
Viele Grüße
Oliver I.
Answer
from
5 years ago
hallo @Oliver I. ,
veilen Dank für deine Hilfe. Also bedeutet das das ich nochmal eine seperate Nachricht wegen dem MR bekommen. Dieser ist Montag bei der Telekom angekommen.
Vielen Dank!
Pascal
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
der Media Receiver 401 ist bei uns eingetroffen und die Kündigung des Gerätes ist bereits vollzogen worden.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Jürgen Wo.
vielen Dank für den klasse Support.
Ein schönes Wochenende
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Jürgen Wo.
vielen Dank für den klasse Support.
Ein schönes Wochenende
0
Unlogged in user
Ask
from