Solved
Receiver 401 Fehler APP
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe gestern festgestellt, dass sich der Telekom Receiver 401 nicht mehr vernünftig nutzen ließ, d.h. ich konnte weder Fernseh schauen, noch konnte ich Apps aufrufen oder die Einstellungen aufrufen.
Nach langen aus & einschalten, hin & her habe ich das Manuelle Update probiert. (4x ein ausschalten usw).
Dies hat jedoch dazu geführt, dass jedes mal nach oder während dem Download die Fehlermeldung (Fehler APP) im Receiver Display angezeigt wird. Auch nach einem Reset kommt der gleiche Fehler.
Was kann ich hier noch tun um das Gerät wieder zu benutzen?
Ich habe folgende Konfiguration:
Draytek Vigor 165 -> Unifi Security Gateway Pro -> Unifi Switch 16 -> Telekom Receiver
Ich sehe die letzten Verbindungen mit dem Internet des Geräts waren:
Date/Time Duration Down Up
10/08/2020 8:07 | 23h 40m 24s | 0 B | 0 B |
29/07/2020 22:12 | 12d 5h 11m 10s | 4.3 MB | 10.4 MB |
17/07/2020 5:18 | 12d 19h 52m 1s | 10.9 MB | 31.6 MB |
13/07/2020 10:39 | 4d 12h 34m 29s | 2.75 MB | 11.9 MB |
02/07/2020 3:03 | 13d 1m | 14.2 MB | 32.3 MB |
Vielen Dank
866
13
This could help you too
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ich habe nun durch den Telekom Shop in der Nähe ein Ersatzgerät bekommen.
Das Ersatzgerät ausgepackt und aufgestellt.
Zuerst scheint alles gut, jedoch dann direkt der selbe Fehler wieder.
Ich hatte ja zuvor alles probiert um meine eigenen Fehler auszuschließen.
Ich habe ein 192.168.5.1/24 Subnetz für meine Geräte.
Ich habe jetzt gestern ein weiteres Subnetz 192.168.2.1/24 (wie beim Speedport) eingerichtet und den Media Reciver darunter laufen lassen. Siehe da, er konnte das Update laden und installieren.
Jetzt bleibt der Receiver zwar einsam im 2er Subnetz aber wenn es anders nicht funktioniert kann ich ihm nicht helfen 😄
0