Solved

Receiver defekt

1 year ago

Hallo,

Unser Receiver isg wohl defekt, er nimmt seit Tagen nicht mehr auf. Neustart habe ich schon etliche Male probiert. Auch vom Strom habe ich ihn schon gehabt. Ein mal sogar über Nacht .Es hat alles nicht geholfen. Jetzt möchte ich ihn umtauschen aber ich finde nirgends wie ich das machen kann.? 

350

11

    • 1 year ago

      @heinrich-weidenfeller 

      Deutsche Telekom/Kundenservice
      anrufen.
       
      Aber nur den Tausch vereinbaren und kein anderes Gerät mit einem anderen Tarif aufschwatzen lassen.
      Auch nicht, wen was von umsonst erzählt wird.
      Kundennummer und die letzten 6 Zahlen der IBAN bereit halten.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für den Tip .Dann wappnen ich mich mal innerlich "Nein" zu sagen.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @heinrich-weidenfeller,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Wie besprochen habe ich einen Gerätetausch veranlasst. Geben Sie mir gerne Bescheid, ob das Problem mit dem neuen Gerät behoben werden konnte.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hi @heinrich-weidenfeller 

       

      Schon mal geschaut wie voll die Platte bereits ist? 🤔

       

      Bei einem Mietgerät würde ich die 0800 330 1000 anrufen und mir Ersatz schicken lassen. 


      (Persönliche Meinung)
      Pass aber gegebenenfalls auf das man dir nicht jetzt schon die ONE andrehen will. 
      Der reine OTT Kram überzeugt zumindest mich noch überhaupt nicht. 

      Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. 😉

       

      Gruss VoPo 

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @heinrich-weidenfeller,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Wie besprochen habe ich einen Gerätetausch veranlasst. Geben Sie mir gerne Bescheid, ob das Problem mit dem neuen Gerät behoben werden konnte.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

    • 1 year ago

      Hallo ,heute ist das  Austauschgrät gekommen. Ich habe es nach Anleitung angeschlossen.Es funktioniert soweit  .,., Außer das er nur das Programm aufnimmt das man gerade guckt.Sobald man auf einen anderen Kanal umschalten will steht da  Konflikt lösenund dann , zu viele Aktionen ",  ??? Ich habe einen Reset gemacht der aber nicht geholfen hat. Hat jemand einen Tip? 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @heinrich-weidenfeller,

       

      dass das Tauschgerät aufnimmt, ist ja schon mal gut. Können Sie bitte einmal genau beschreiben, welche Schritte Sie gehen, bevor die Meldung "Konflikt lösen und dann, zu viele Aktionen", kommt?

       

      Haben Sie schon mal ein manuelles Update gemacht? Wie das geht, steht hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/media-receiver/manuelles-update?samChecked=true

       

      Ach und noch eine Frage. Können Aufnahmen programmiert werden?

       

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Answer

      from

      1 year ago

      heinrich-weidenfeller

      Außer das er nur das Programm aufnimmt das man gerade guckt.Sobald man auf einen anderen Kanal umschalten will steht da Konflikt lösenund dann , zu viele Aktionen ",

      Außer das er nur das Programm aufnimmt das man gerade guckt.Sobald man auf einen anderen Kanal umschalten will steht da  Konflikt lösenund dann , zu viele Aktionen ", 
      heinrich-weidenfeller
      Außer das er nur das Programm aufnimmt das man gerade guckt.Sobald man auf einen anderen Kanal umschalten will steht da  Konflikt lösenund dann , zu viele Aktionen ", 

      Wie hoch ist denn Deine Bandbreite?

      Hattest Du bisher evtl immer in SD geschaut und aufgenommen?

       

      Kannst Du mal schauen was unter Einstellungen -> Ressourcen steht

      (Bild wäre gut)

       

      Der Fehler deutet darauf hin, dass zu viele Sender gleichzeitig abgerufen werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      heinrich-weidenfeller

      Außer das er nur das Programm aufnimmt das man gerade guckt.Sobald man auf einen anderen Kanal umschalten will steht da Konflikt lösenund dann , zu viele Aktionen ",

      Außer das er nur das Programm aufnimmt das man gerade guckt.Sobald man auf einen anderen Kanal umschalten will steht da  Konflikt lösenund dann , zu viele Aktionen ", 
      heinrich-weidenfeller
      Außer das er nur das Programm aufnimmt das man gerade guckt.Sobald man auf einen anderen Kanal umschalten will steht da  Konflikt lösenund dann , zu viele Aktionen ", 

      Wie hoch ist denn Deine Bandbreite?

      Hattest Du bisher evtl immer in SD geschaut und aufgenommen?

       

      Kannst Du mal schauen was unter Einstellungen -> Ressourcen steht

      (Bild wäre gut)

       

      Der Fehler deutet darauf hin, dass zu viele Sender gleichzeitig abgerufen werden.

      0

    • 1 year ago

      Hallo ich habe geschaut auf welcher Bandbreite er steht er stand auf UHD .Ich habe jetzt auf SD gestellt und er nimmt wieder auch auf anderen Sebdern auf. Vielen Dank für den tollen Tip !!!!

      Vielen Dank auch an Katja M. von der Telekom die mich angerufen und so nett beraten hat.

       

      An alle Helfern noch einen schönen Abend 

      E. Weidenfeller 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Es freut mich, dass alles läuft, wie es soll @heinrich-weidenfeller

       

      @falk2010, danke für deine Unterstützung!

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      2 years ago

      in  

      309

      0

      6

      in  

      101

      0

      4

      in  

      177

      0

      3

      Solved

      in  

      5838

      0

      2