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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Receiver MR401B - Probleme stoppen, spulen, Aufnahme abspielen
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit ca. 2 wochen haben wir Probleme mit dem Receiver di o.g. Aktionen durchzuführen! Nach einem Reset (neustes Update ist drauf) ist dies kurzzeitig moglich, dann aber aus irgeneinem Grund nicht mehr.
Gibt es ähnliche Erfahrungen und oder Lösungsansätze? Liegt das möglicherweise am September Update?
Vielen Dank für Eure Antworten
Carsten
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vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
Hallo @Carsten_68
bitte mal den Receiver für 20 Minuten vom Netz nehmen.
Dann wieder einstecken und hochfahren lassen
Berichte dann, ob es geholfen hat.
Gruß Marcel
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vor 2 Jahren
@Carsten_68 ich glaube deine FP verabschiedet sich langsam
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vor 2 Jahren
Das hatte ich auch gedacht, komisch ist, das ich dann kurzzeitig wieder Zugriff habe. Teste das mal mit den 20 Minuten, obwohl das für mich immer ein wenig nach Geisterbeschwörung klingt...
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das hatte ich auch gedacht, komisch ist, das ich dann kurzzeitig wieder Zugriff habe. Teste das mal mit den 20 Minuten, obwohl das für mich immer ein wenig nach Geisterbeschwörung klingt...
Das hatte ich auch gedacht, komisch ist, das ich dann kurzzeitig wieder Zugriff habe. Teste das mal mit den 20 Minuten, obwohl das für mich immer ein wenig nach Geisterbeschwörung klingt...
@Carsten_68
Hintergrund ist, dass dann nach dieser Zeit die Verbindung zur TV Plattform neu aufgebaut wird.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ok, ich teste es und werde berichten!
Antwort
von
vor 2 Jahren
obwohl das für mich immer ein wenig nach Geisterbeschwörung klingt...
Auch dir ein freundliches Hallo @Carsten_68 ,
dann mach´ den Voodoo doch bitte einmal komplett!
Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.
Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.
Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!
Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.
Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
So, habe jetzt alles so gemacht wie geschrieben. Der Receiver hat einen Download durchgeführt und das Sytem wurde aktualisiert (obwohl immer noch die identische Version wie vorher angezeigt wird). Alles scheint zu funktionieren...
Nach an- und ausschalten erneut automatisch das Procedere .. init und Systemaktualisierung
Es funktioniert immer noch alles. Unter Festplatte werden 6 fehlerhafte Aufnahmen angezeigt, die ich löschen könnte.
Mal sehen wie es heute Abend bei der Nutzung durch meine Frau aussieht.
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vor 2 Jahren
Kann ich eigentlich auch gleichzeitig in Clud und auf dem Receiver aufnehmen?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Kann ich eigentlich auch gleichzeitig in Clud und auf dem Receiver aufnehmen?
Ja. Gleiche Sendung oder auch verschiedene . Mache ich den ganzen Tag.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nachdem nun am gestrigen Abend nochmal ein "Dauertest " durchgeführt wurde, traten wieder die vorher geschilderten Fehler auf.
Sieht so aus als ob ich eine drastischere Änderung vornehmen muss??? Damit meine ich einen neuen Receiver kaufen oder eine Alternative dazu TV One. Gibt es da Meinungen und Vorschläge zu? Habe gerade folgenden Tari MagentaZuhause L - MagentaTV Smart mit bis zu 100 MBit/s.
Danke!!!
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Nachdem nun am gestrigen Abend nochmal ein "Dauertest " durchgeführt wurde, traten wieder die vorher geschilderten Fehler auf.
Und es sind wieder fehlerhafte Aufnahmen da?
Das klingt sehr nach einem Defekt des MR .
Damit meine ich einen neuen Receiver kaufen oder eine Alternative dazu TV One.
"Neuen" MR kaufen könnte schwierig werden die gibt es nur noch auf dem "Zweitmarkt".
Die TV One hat komplett andere Eigenschaften.
Du kannst den MR über das Team tauschen lassen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Tauschen lassen geht denke ich nicht, ist seit dem neuen Vertrag mein Eigentum!
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vor 2 Jahren
ist seit dem neuen Vertrag mein Eigentum!
dann hattest Du vorher gar keinen?
Oder ein Mietgerät, und das dann zurückgegeben und den jetzigen gekauft?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Doch nur der war wohl schon so lange gemietet, dass ich den Receiver zugesprochen bekam. Wie auch immer....
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Carsten_68,
wie ich sehe, haben die User dich bereits mit einigen Tipps unterstützt. Wirklich schade, dass bislang keine Besserung in Sicht ist.
Kaufgeräte mit abgelaufener Garantiezeit können wir leider nicht mehr austauschen.
Die TV One wäre dann quasi der Nachfolger. Sollte ich dich beim Bestellen unterstützen dürfen, lass es mich wissen.
Beste Grüße
Julia U.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Julia U. ,
meine Frage wäre dann, ob die TV One mit meinem Vertrag kompatibel ist?
Danke und Gruß
Carsten
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Antwort
von
vor 2 Jahren
meine Frage wäre dann, ob die TV One mit meinem Vertrag kompatibel ist?
Yes, wenn das hier stimmt:
MagentaZuhause L - MagentaTV Smart
MagentaZuhause L - MagentaTV Smart
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was mir aktuell geholfen hat, ist ein vollständiges zurücksetzen des Receivers mit Festplatte!
Momentan läuft alles normal😁
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Was mir aktuell geholfen hat, ist ein vollständiges zurücksetzen des Receivers mit Festplatte!
Momentan läuft alles normal😁
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von