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Receiver Softwareupdate geht nicht

4 years ago

Hallo, unsere Receiver versuchen ein Softwareupdate zu machen, bleiben allerdings bei 0% stehen. Receiver an und ausmachen hilft nicht, vom Strom nehmen auch nicht. Wenn man den Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzt versucht er beim nächsten Anschalten erneut das Update zu machen.

 

Was könnten wir noch probieren?

 

Gruß

 

 

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8

    • 4 years ago

      Hallo @bier.carmen,

       

      bier.carmen

      Hallo, unsere Receiver versuchen ein Softwareupdate zu machen, bleiben allerdings bei 0% stehen. Receiver an und ausmachen hilft nicht, vom Strom nehmen auch nicht. Wenn man den Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzt versucht er beim nächsten Anschalten erneut das Update zu machen. Was könnten wir noch probieren?

      Hallo, unsere Receiver versuchen ein Softwareupdate zu machen, bleiben allerdings bei 0% stehen. Receiver an und ausmachen hilft nicht, vom Strom nehmen auch nicht. Wenn man den Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzt versucht er beim nächsten Anschalten erneut das Update zu machen.

       

      Was könnten wir noch probieren?

      bier.carmen

      Hallo, unsere Receiver versuchen ein Softwareupdate zu machen, bleiben allerdings bei 0% stehen. Receiver an und ausmachen hilft nicht, vom Strom nehmen auch nicht. Wenn man den Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzt versucht er beim nächsten Anschalten erneut das Update zu machen.

       

      Was könnten wir noch probieren?


      willkommen in der Community - welcher Receiver wird genutzt und wie ist dieser mit dem Router verbunden? Wenn eine LAN-Ersatzlösung genutzt wird, bitte einmal den Receiver direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbinden. Wird dann das Update geladen?

       

      VG

      Peuki

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      bier.carmen

      Es werden die Receiver 401 & 201 benutzt. Beide sind direkt per LAN Kabel verbunden. Er bleibt direkt bei „ Software wird aktualisiert“ hängen. Gruß

      Es werden die Receiver 401 & 201 benutzt. Beide sind direkt per LAN Kabel verbunden. Er bleibt direkt bei „ Software wird aktualisiert“ hängen.

       

      Gruß

      bier.carmen

      Es werden die Receiver 401 & 201 benutzt. Beide sind direkt per LAN Kabel verbunden. Er bleibt direkt bei „ Software wird aktualisiert“ hängen.

       

      Gruß


      Also eine direkte LAN-Kabelverbindung zw. Receiver und Router (welcher)?
      Keine Switche,   Powerline - oder WLAN-Bridges dazwischen?

      Answer

      from

      4 years ago

      Router ist Speedport Smart 3, direkt verbunden. Bis jetzt wurden nur die Receiver für 10 min vom Strom genommen. Probiere es nochmal mit dem Router. Restliche Geräte die Internet benötigen funktionieren aber.

       

      Gruß

      Answer

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      4 years ago

      Hat 8 Monate ohne Probleme funktioniert 

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      bier.carmen

      Es werden die Receiver 401 & 201 benutzt. Beide sind direkt per LAN Kabel verbunden. Er bleibt direkt bei „ Software wird aktualisiert“ hängen.

      Es werden die Receiver 401 & 201 benutzt. Beide sind direkt per LAN Kabel verbunden. Er bleibt direkt bei „ Software wird aktualisiert“ hängen.

      bier.carmen

      Es werden die Receiver 401 & 201 benutzt. Beide sind direkt per LAN Kabel verbunden. Er bleibt direkt bei „ Software wird aktualisiert“ hängen.


      MagentaTV ist schon im Bestand und wurde genutzt - also wurde nicht gerade "frisch" bestellt?

       

      Wurde schon einmal alles neugestartet? Also ...

      • den Router (welcher?) und die beiden Receiver stromlos geschaltet ...
      • ... dann nach ca. 10 Minuten den Router neu gestartet ...
      • ... wenn dieser hochgefahren ist, die Receiver neu gestartet ...

       

       

      0

    • 4 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @bier.carmen.

      Sie haben hier schon tolle Unterstützung erhalten und der Neustart des Routers hat den Fehler behoben, wie ich lese. Super, dass es gelöst werden konnte. Sollten Sie in Zukunft eine Frage oder ein Anliegen haben, schreiben Sie gerne wieder hier in der Community.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

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