A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Receiver stürzt ab

7 years ago

Receiver 601 Sat IP (neu) schaltet manchmal plötzlich aus. Kann aber sofort neu gestartet werden. Gerät wird nicht zu warm. 

Verbindung per Kabel, Router speedport smart 3 L. 

6915

0

274

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @prescher.horst und @SauerlaenderHorst,

      aus der Fachabteilung habe ich gerade die Information bekommen, dass es bei regionalen Sendern beim Media Receiver 601 Sat zu einem Neustart kommen kann. Der Fehler ist bereits in der Analyse und wird mit einem der nächsten Updates behoben.

      Ich denke, die Antwort passt genau für das Fehlerbild von @prescher.horst

      @SauerlaenderHorst, du hast geschrieben, dass bei dir nicht nur Live-TV betroffen ist, sondern auch Radio und Apps. Kommen die Abbrüche beispielsweise auch, wenn du zur Primetime einen Film aus der Megathek anschauen möchtest?

      Ich freue mich auf Antwort.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @prescher.horst,

      dann müssten wir in der Anleitung, die zugegeben auch schon ein wenig älter ist, MDR Sachsen raus nehmen. Danke für den Hinweis.

      Schau bitte auch einmal zur weiteren Erklärung in diesen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Kurze-Bildstoerung-bzw-kurzzeitig-schwarzes-Bild-auf/ta-p/3747314

      Es kann in den Abendstunden bzw. zum Zeitpunkt des Schwenks bei Programmanbietern zum Regionalprogramm (und später wieder zurück) vereinzelt zu kurzen Bildstörungen (z. B. Standbildern), Tonproblemen (z. B. Ton asynchron) oder auch kurzzeitig zu einem schwarzen Bild kommen.
      Dieses Fehlverhalten ist bekannt und tritt bei Regionalen Sendern wie z. B. NDR, SWR oder WDR auf. Hierbei braucht das System ein wenig länger, um den Stream beim Schwenk aufzubauen.

      Gruß
      Sören M.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Ronschmitz,

      ich habe mich mit meinen Kollegen ausgetauscht.

      Dieser Fehler ist weiterhin in Bearbeitung, einen Termin für die Lösung gibt es leider noch nicht.


      Grüße Detlev K.

      0

      0

    This could help you too

    in  

    915

    0

    2

    Solved

    in  

    3057

    0

    2

    in  

    587

    0

    2