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How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Receiver stürzt ab
7 years ago
Receiver 601 Sat IP (neu) schaltet manchmal plötzlich aus. Kann aber sofort neu gestartet werden. Gerät wird nicht zu warm.
Verbindung per Kabel, Router speedport smart 3 L.
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7 years ago
so wie du es schilderst habe ich die automatische Abschaltung nach 4 Stunden im Kopf. Taucht vorab eine Info auf, das sich das Gerät gleich ausschaltet? Oder passiert dies nur ab und an? Bitte gebe uns hier etwas mehr Input.
Viele Grüße
Heike B.
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from
6 years ago
So denn. Eben - mal wieder - mit dem Kundenservice telefoniert. Receiver wird ersatzlos zurück geschickt, die Miete entfällt. Mal schauen, ob ich dieses unnütze MagentaTV noch aus meinem Vertrag raus bekomme während der Vertragslaufzeit, oder ob ich erst noch wegen Nichterfüllung klagen muss. Hab die Schnauze so gestrichen voll von diesem Mist-Ding und der nicht enden wollenden Hinhaltetaktik der Telekom. Die MagentaTV eigenen Inhalte empfand ich eh größtenteils als Müll. Habe mir jetzt einen eigenen Digitalreceiver zugelegt, der auch Aufnehmen, Timeshift, Mediatheken und Apps wie Netflix & Co kann. Hat etwas gekostet, aber man spart ja durch doe wegfallende Miete und wenn ich mir überlege, was ich mir alles an Technik zugelegt habe, damit der 601 dann ja *vielleicht* doch funktioniert (hat er nicht!), ist das auch nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein. Wenn der auch nicht richtig läuft, kann ich mich wenigstens über meine Kaufentscheidung aufregen und muss es nicht fruchtlos wegen der Telekom tun.
Mal schauen, was nach Ende der Vertragslaufzeit (inkl. Festnetz und Internet) die Mitbewerber für Angebote machrn können. Die Telekom ist für mich nach dieser Nummer (und einigen anderen in der Vergangenheit), inkl. der Dreistigkeit hier ein unerlesigtes Thema wegen der "besseren Lesbarkeit" als gelöst zu deklarieren, gestorben.
Guten Tag!
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from
6 years ago
dazu kann ich leider nur schade sagen. Wir haben uns bemüht, dass auch bei Ihnen der MR 601 so läuft wie bei vielen anderen Kunden auch. Aber ich kann Sie auch verstehen. Sie haben auch viel Zeit und nerven in die Lösungsfindung investiert ohne zu einem für Sie guten Ergebnis zu kommen.
Ich würde Sie aber dennoch bitten, noch einmal die Antwort unserer Fachabteilung abzuwarten. Wir behalten die Anfrage im Auge und melden uns sofort, sobald es etwas Neues gibt.
Gruß
Sören M.
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from
6 years ago
Icj warte auf die (zufrieden stellende) Antwort der Fachabteilung seit Februar!!!
Soweit habe ich eine Reihe "nützlicher" Vorschläge erhalten, was ich tun und kaufen kann (natürlich auf meine Rechnung), damit der Receiver nicht mehr abstürzt. War alles Mist und hat mich neben Nerven vor allem Geld gekostet!
Aus. Ende! Ein halbes Jahr vertrösten ("mit dem nächsten Update", "in einem der nächsten Updates"), Receiverwechsel, selbstverständlich mit sorgfältig berechneter doppelter Miete während der Paralleltage, sind genug. Plus das für dumm verkauft werden hier ("ich hab das mal als vorübergehende Lösung markiert, wegen der Lesbarkeit", obwohl NICHTS auch nur ansatzweise gelöst ist). Das Fass ist voll. Genug ist genug. {Hier weitere erboste "Es reicht"!-Umschreibung einfügen}. Aus. Ende.
Mein Geld und vor allem meine Zeit und Nerven sind mir zu wertvoll, als dass ich hier noch weitere Warteschleifen drehe.
Und zu den "vielen anderen", bei denen es ja läuft, hier mal ein kleiner Screenshot:
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from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
aus der Fachabteilung habe ich gerade die Information bekommen, dass es bei regionalen Sendern beim Media Receiver 601 Sat zu einem Neustart kommen kann. Der Fehler ist bereits in der Analyse und wird mit einem der nächsten Updates behoben.
Ich denke, die Antwort passt genau für das Fehlerbild von @prescher.horst
@SauerlaenderHorst, du hast geschrieben, dass bei dir nicht nur Live-TV betroffen ist, sondern auch Radio und Apps. Kommen die Abbrüche beispielsweise auch, wenn du zur Primetime einen Film aus der Megathek anschauen möchtest?
Ich freue mich auf Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
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6 years ago
Ist es nicht langsam (eigentlich schnell) an der Zeit, dass sich die Telekom mal offiziell ihren Kunden gegenüber erklärt, wann und wie sie dieses Problem aus der Welt schaffen will? Bei allen guten Bemühungen des Hilfe-Teams und der Community Mitglieder - wir sind noch keinen Zentimeter weiter gekommen. Eine Entschuldigungskarte vom Boss unterschrieben hilft da wenig. Das Verhalten der T-Punkt-Mitarbeiter - wenn sie mit diesem Problem konfrontiert werden oder bei Neuabschlüssen - ist schon fast geschäftsschädigend. Es findet dann seine Fortsetzung in unsinnigen Updates. Mein Entschluss steht bereits jetzt fest: Kündigung MagentaTV bei der nächstmöglichen Gelegenheit. Ob ich danach der Telekom weiterhin mein Vertrauen schenke, werde ich mir noch überlegen.
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from
5 years ago
gerade konnte ich Sie unter der Festnetznummer nicht erreichen, wann passt es besser?
Darf ich es alternativ auch über die bei uns hinterlegte Handynummer versuchen?
Viele Grüße
Anna Si.
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from
5 years ago
Ich bin morgen ab 14 Uhr zu Hause. Wenn Sie die Lösung haben, wieso sind denn die Ausfälle immer noch? Sie können doch von draußen zu greifen. Aufschwatzen brauchen Sie mir aber nichts. Und das die Sat-Schüssel Schuld ist, wollte man mir auch schon einreden.
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Answer
from
5 years ago
vielen Dank für das Gespräch
Ich habe den kosten neutralen Wechsel auf MagentaZuhause M - MagentaTV Basic zum 30. November 2020 gebucht.
Dazu bekommst du noch den Media Receiver 401 zugeschickt, der ja monatlich auch genau so viel kostet, wie der Media Receiver 601 Sat. Für den Sat Receiver erhälst du einen Retourenschein per E-Mail.
Dann kannst du am Montag schon den neuen Media Receiver nutzen
Viele Grüße
Marita S.
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from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
dann müssten wir in der Anleitung, die zugegeben auch schon ein wenig älter ist, MDR Sachsen raus nehmen. Danke für den Hinweis.
Schau bitte auch einmal zur weiteren Erklärung in diesen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Kurze-Bildstoerung-bzw-kurzzeitig-schwarzes-Bild-auf/ta-p/3747314
Es kann in den Abendstunden bzw. zum Zeitpunkt des Schwenks bei Programmanbietern zum Regionalprogramm (und später wieder zurück) vereinzelt zu kurzen Bildstörungen (z. B. Standbildern), Tonproblemen (z. B. Ton asynchron) oder auch kurzzeitig zu einem schwarzen Bild kommen.
Dieses Fehlverhalten ist bekannt und tritt bei Regionalen Sendern wie z. B. NDR, SWR oder WDR auf. Hierbei braucht das System ein wenig länger, um den Stream beim Schwenk aufzubauen.
Gruß
Sören M.
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4 years ago
MR 601 Sat stürzt mittlerweile JEDEN Tag ca 19:30 ab und fährt neu hoch ! keine Überwärmung normales Satellitensignal und Anschluss an D-Dan korrekt, Fritzbox liefert ausreichend Internet Power ! Was ist die Lösung ???????
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from
4 years ago
So, nach Wochen, Monaten, ja Jahren des Meckern hier, muss ich mal was positives loswerden.
Unser Speedboard 724 hatte vor einem knappen Monat den Geist aufgegeben. Als Ersatz gabs ein Speedport Smart. Seit das angeschlossen ist, ist es nicht mehr zu den Abstürzen gekommen.
Ich klopfe mal auf Holz und hoffe, dass es so bleibt.
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Answer
from
4 years ago
@SauerlaenderHorst
ich wünsche dir, dass du somit Ruhe hast. Wenn dass sein sollte, tun sich neue suchfelder für die Entwickler auf, denn ich habe meinen vertrag inclusive speedport Smart geschlossen …
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from
4 years ago
Hallo @SauerlaenderHorst , das würde mich ja auch mal interessieren ob es bei dem Speedport Smart zu keinen Abstürzen kommt. Also ich verwende den Seedport 921 und hatte auch schon dem Seedport Smart 3, alles beim alten. Wünsche ein schönes Wochenende.
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from
4 years ago
Es gab bei mir keine Lösung 1 1/2 Jahre. Ich habe gewechselt auf Internet ohne SAT. Seit dem keine einzige Störung.
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
ich habe mich mit meinen Kollegen ausgetauscht.
Dieser Fehler ist weiterhin in Bearbeitung, einen Termin für die Lösung gibt es leider noch nicht.
Grüße Detlev K.
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