Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Replay nicht mehr möglich RTL-Group

vor 7 Jahren

Hallo,

 

seit heute ist ein Neustart von Sendungen von der RTL Gruppe sogut wie nicht mehr verfügbar. Ist mir auf gefallen als ich Punkt 12 neu starten wollte. Gestern ging es noch, heute jedoch auf fast keiner Sendung mehr von der RTL Gruppe.

2105

51

    • vor 7 Jahren

       @david.n das ist halt RTL. 

      0

    • vor 7 Jahren

      Das nervt mich auch total....weiß man denn inzwischen, ob es wirklich von RTL nicht mehr unterstützt wird, oder ein Fehler beim MR vorliegt?

      48

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bitte einmal ein Werksreset durchführen, also komplett zurücksetzen. Sollten noch Aufnahmen auf der Festplatte sein, die Du behalten möchtest, dann während des Werksresets die Festplatte aus dem Receiver entfernen. Wie die Werkseinstellungen richtig wiederhergestellt werden, ist auch in der Anleitung unter https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-media-receiver-601-sat.pdf ab Seite 56 beschrieben.
      Gruß,
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo ihr lieben ich bin jetzt auf des Rätsels Lösung gekommen.

       

      Nachdem ich mich einfach nicht durchringen konnte das Teil auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, weil ich dann hätte die ganzen Sender wieder neu anlegen müssen, kam mir der Zufall zur Hilfe.

      Nach dem ich versehentlich meinem Speedport den Strom gekappt hatte, zickte der Media Receiver richtig. Alle paar Minuten blieb das Programm stehen.

      ich hab mich dann hier schlau gelesen und alles am speedport abgeklemmt bis auf dem Media Receiver.

      Den speedport neu gestartet und den Receiver resetet. Danach war das Problem mit dem Stehenden Bild behoben.

      Seit da allerdings, ging der Media Receiver nicht mehr nach einer Zeit in den Standby Modus, sondern ganz aus.

      Beim einschalten fährt er dann hoch und aktualisiert alle Daten.

      Seit da geht auch das neu starten bereits laufender Sendungen wieder problemlos.

       

      Also ist das Problem einfach nur gewesen, dass sich durch den standby Betrieb die EPG Daten nicht aktualisiert haben.

      Mich wundert es zwar das es nach einem reset allein nicht gegangen ist, aber seit er jetzt nach jedem ausschalten erst startet und hochfährt funktioniert alles wieder.

       

      Ist zwar nervig immer warten zu müssen bis er fertig ist mit starten, aber damit kann ich leben.  Deshalb bleibt der standby Modus jetzt deaktiviert.  Ich hoffe es treten jetzt keine weiteren Fehler mehr auf.

       

      Ich hoffe das hilft auch anderen das Problem zu beheben.

       

      Danke für eure Hilfe und Unterstützung.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @MiriamFR vielen lieben Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Ich denke, dass es anderen Kunden auch helfen kann bei ihrem Problem. Fröhlich

      Beste Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Diana48 es liegt zu 100% bei RTL. Du kannst nur alles auf SD aufnehmen dann kannst wenigstens spulen. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    648

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    4967

    0

    3

    in  

    687

    0

    10

    Gelöst

    in  

    1869

    0

    9