Retoure Magenta TV Box

5 years ago

Hallo Community,

 

nach Monatelangem testen, habe ich mich dafür entschieden, die Magenta TV Box und die Magenta TV Box Play zurückzuschicken und wieder auf die alte Hardware umzusteigen.

Die Probleme wurden immer enormer und selbst der Austausch des Haupt Receivers erbrachte keine Lösung.

 

Die alten Receiver wurden schon geordert und sind auch angeschlossen, alles funktioniert wieder perfekt.

Nun wollte ich die Retour Unterlagen für die Receiver erstellen und da wird mir auf retour.telekom.de gesagt, ich hätte die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erreicht und müsste bei entsprechender Retour, Schadensersatz zahlen.

Der Kundenberater mit dem ich im Anschluss sprach, bestätigte mir das ebenfalls.

 

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Magenta Boxen zu kündigen, ohne Schadensersatz zu zahlen?

Leider sind die Boxen absolut unbrauchbar zum aktuellen stand und ich würde ungerne, für Geräte, die noch in der Beta Phase sind, jetzt bis Februar 2021 Miete weiterhin zahlen.

766

20

    • 5 years ago

      @Gabriel1988WT 

      Die Beta-Phas ist ja beendet.

      Du hättest deine TV-Box in den  ersten dreiMonaten kündigen müssen.

      Für den Player war keine Testzeit vorgesehen.

      Du wirst als die 50% der Restmiete als Entschädigung bezahlen müssen.

      Nebenbei:

      Bei mir werkelt eine TV-Box sowie zwei Player und ich warte ungeduldig darauf, dass ich die noch vorhanden zwei MR 201 durch zwei weitere Player ersetzen kann.

      12

      Answer

      from

      5 years ago

      Es geht ja gar nicht darum, dass die Box nicht nach meinem Geschmack ist, sondern die Probleme die ich inzwischen damit habe. 

      Es fing alles damit an, dass sowohl die Magenta Box als auch die Play Variante, verbunden über Ethernet an eine Fritzbox 7590 minutenlang, nach dem Start, eine Fehlermeldung anzeigt, dass keine Verbindung zum Internet besteht. 
      Wenn die Boxen dann, nach ein paar Minuten Fernsehen gezeigt haben, stockte es und es kam immer zu Fehlermeldungen, dass die Verbindung zur TV Platform abgebrochen ist. 

      Zurücksetzen beider Magenta Boxen und der Fritzbox und den Austausch der Ethernet Kabeln brachte keine Lösung. 
      Auch nur das alleinige Betreiben der Boxen am Router, ohne ein anderes Gerät. 
      Es wurde, ohne eingelegte Festplatte getestet zusätzlich. 
      Am Ende wieder der Haupt Receiver getauscht, auch ohne Verbesserung. Danach  hatte ich keine Lust mehr das ganze weiter durchzumachen, denn Fernsehen war tagelang nicht möglich. 

      Mit dem alten Receiver funktioniert alles einwandfrei, auf Anhieb. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Gabriel1988WT ,

      ich habe mal eine einfache Frage (und Entschuldigung falls zu einfach): Haben Sie regelmäßig die neue Software runtergeladen?

      Ihre Beschreibung liest sich so, wie ich es teilweise in den Anfängen auch erlebt hatte. Mittlerweile ist das gut geworden.

       

      Ich verwende allerdings einen Speedport Smart 3. Aber auch hier im Forum gibt es ausreichend Berichte von zufriedenen Fritz Box Nutzern.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Coole Katze,

      ja, es wurden alle Updates installiert die zur Verfügung standen, also zumindest wenn sie mir angeboten wurden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend @Gabriel1988WT.
      Ich finde es schade, dass du diese Erfahrung mit der MagentaTV Box gesammelt hast.
      Sehr gerne würde ich die Sachlage genauer mit dir am Telefon besprechen.
      Da es jetzt schon relativ spät ist,
      möchte ich auch nicht unangekündigt anklingeln.
      Wann passt dir ein Rückruf am besten?
      Beste Grüße
      Martin Bo.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Martin Bo.,

       

      gerne jederzeit ab 12 Uhr. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Martin Bo. 

      das war / ist für Dich und oder Kollege(in) aus dem @Telekom hilft Team  😉

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend @Gabriel1988WT. Leider konnte ich dich eben nicht erreichen. Nenn mir am besten einen Zeitraum, wo du erreichbar bist. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Danke @Waage1969. Beste Grüße Martin Bo.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Martin, 

       

      versuche es doch heute nochmal gegen Mittag/Nachmittag noch einmal. 
      Würde mich freuen. 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gabriel1988WT

      Hallo Martin, versuche es doch heute nochmal gegen Mittag/Nachmittag noch einmal.

      Hallo Martin,

      versuche es doch heute nochmal gegen Mittag/Nachmittag noch einmal.
      Hallo Martin,

      versuche es doch heute nochmal gegen Mittag/Nachmittag noch einmal.


      Wenn ich mir die Zeit so anschaue und wann @Martin Bo. geschrieben hat, tippe ich eher drauf, dass er auch heute wieder etwas später da ist. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend @Gabriel1988WT. Leider habe ich dich wieder nicht erreichen können, da meine Arbeitszeit meistens abends ist. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      200

      0

      4

      Solved

      in  

      149

      0

      6

      Solved

      2 years ago

      in  

      472

      0

      2

      Solved

      in  

      12002

      16

      15