Roter Bildschirm (TV) oder/und kein Ton

vor 10 Monaten

Hallo,
ich wollte gerne auf Disney+ gestern einen Film gucken - roter Bildschirm. App gewechselt, zurück nach Disney+ Film fängt an, nach 1-2 Min Ton weg. Wieder gewechselt, roter Bildschirm - danach wieder das Ton-Problem.
HDMI -Kabel raus, rein, an anderer Position mal rein - immer das Gleiche.
Irgendwie bin ich grad verzweifelt.
Ich habe schon hier nach Hilfen geguckt, aber die Links, die man anklickt führen nicht zur eventuellen Lösung sondern zu einem Sammelsurium von Lösungen zu allen möglichen Themen und eine Suche nach "rot", "roter" oder "Ton" war auch nicht zielführend.
Einzig ist mir aufgefallen, dass das Ton und/oder Rot-Problem sich schon seit Jahren hier hinzieht.

Nebenfrage, hat nichts mit der Telekom zu tun: ich habe einen Amazon-Fire-Stick geschenkt bekommen - ooriginal verpackt - wenn ich über diesen Live-TV gucke, wird nach kurzer Zeit der Ton asynchron. Schau ich Live-TV via M401 ist alles ok - hat da jemand ne Idee, was das Problem sein könnte? Synchronisierung kann ich machen, aber nach ner Weile wirds wieder asynchron. Den Stick schenkte man mir, weil ich als Sky-Kunde auch kostenlos Paramount gucken kann, dies aber (meine letzte Info) nicht via Mediareceiver geht - und n Kumpel hatte den noch übrig.

Freue mich über Hilfen - und wenn Links, dann direkt zum Thema und nicht zu ner Sammlung Zwinkernd

Danke

 

 

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11

    • vor 10 Monaten

      Wenn ich bei meinem MR 401 einen roten Bildschirm bekomme beim Benutzen einer App,

      starte ich den MR 401 neu.

       

      Danach funktioniert die App auf dem MR 401

       

      6

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Achso - das hatte ich auch schon gemacht - brachte leider nix. Dennoch Danke

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      fanni.larsen

      Achso - das hatte ich auch schon gemacht - brachte leider nix. Dennoch Danke

      Achso - das hatte ich auch schon gemacht - brachte leider nix. Dennoch Danke

      fanni.larsen

      Achso - das hatte ich auch schon gemacht - brachte leider nix. Dennoch Danke


      Bei mir hat es bisher immer geholfen.

      Allerdings ist mein MR 401 auch auf herunterfahren eingestellt.
      also die am meisten stromsparende Möglichkeit.

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @fanni.larsen,

       

      bist du auch schon einmal so vorgegangen, wie von @Coole Katze empfohlen?

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Moin in die Helfer-Runde
      ich habe die Geschichte mit dem 4x an/aus am M401 gemacht - nix.
      Ich habe auch die "Alles-raus"-Geschichte von coole Katze probiert - nix.
      Der Film fängt mit den Trompeten von 20th Century Fox an - dann noch n Logo - und aus ist der Ton - und nach kurzer Zeit auch das Bild weg (ich versuche gerade The Darkest Hour auf Disney+) und dann tut sich nix, es wird aber angezeigt, dass ich Fehlercode 42 hätte.

      "Keine Internetverbindung" - ich hab ne 250er Leitung (die nachweislich etwas unter 175 bringt = Bandbreitengutschrift) , LAN, mein Internet ist stabil.
      Aufgrund von einigen Aufnahmen würde ich ungern die Werks-Resett-Variante nutzen - sei denn man kann die HD entnehmen und nach dem Reset wieder funktionstüchtig einsetzen.
      @Detlev K. 
      @Coole Katze 

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @fanni.larsen ,

      Werksreset ist hier beschrieben:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

      Festplatte rausnehmen sollten Sie dann.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Danke vorerst - werde ich dann demnächst probieren.
      Habe jetzt eine Zwischenlösung gefunden: Fire-TV-Stick - da geht Disney+ ohne jegliche Probleme.
      Hier wäre dann nur die a-synchronität beim Live-TV , aber da kann ich ja auf den M401 wieder zurück greifen.
      Werde mich aber bezüglich Werksreset demnächst nochmal melden - muss jetzt leider beruflich längere Zeit außer Haus.
      LG und shcönen Sonntag noch.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Morgen @fanni.larsen,

       

      freut mich, dass eine Übergangslösung gefunden werden konnte. Fröhlich

      Und mit dem Werksreset ist ja keine Hektik nötig.

      Einfach durchführen, wenn es zeitlich passt. Meine Kolleg*innen und ich freuen und hier jederzeit auf eine Rückmeldung. 

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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