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Roter Bildschirm beim Streamen
vor 2 Jahren
Hallo,
seit ca. 4 Wochen habe ich sporadisch, seit 1 Woche dauerhaft einen roten Bildschirm beim verwenden von Netflix, Amazon und Co.
Ich habe den Media 601 per LAN am Smart 3 angeschlossen.
HDMI geht über den A/V Receiver zum TV. Updates wurden auf allen Geräten gecheckt.
ein direkter Anschluss per HDMI an den TV scheidet aus, da dies bereits negativ getestet wurde und ich dann ja auch kein Steuersignal an den Receiver schicken kann. Zudem ist der optische Eingang am Receiver bereits belegt.
Auch ein anderer TV wurde negativ getestet.
Die Streamingdienste funktionieren übrigens auf allen anderen Endgeräten fehlerfrei.
Es ist extrem ärgerlich monatlich ein Haufen Geld für einen roten Bildschirm zu zahlen.
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
War der Fehler dann auch?
HDMI 2.1 Kabel in der Verwendung?
Was für TV Geräte hast du denn ... wenn die tausend Jahre alt sind, unterstützen die halt den von den Anbietern geforderten Kopierschutz nicht.
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buchholz.chris
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Ja, deshalb auch negativ.
Ich habe sämtliche zur Verfügung stehenden HDMI Kabel von Alt bis neu durchgetestet. Auch das mitgelieferte.
der TV ist ein 2 Jahre alter Samsung… daran wird es na hoffentlich noch nicht liegen…
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hendrik.schmieder
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
@buchholz.chris
Hast du den MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 601 auch mal neugestartet.
Ich habe das bei meinem MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401 manchmal auch.
Dann schalte ich ihn aus und starte neu.
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buchholz.chris
Antwort
von
hendrik.schmieder
vor 2 Jahren
Danke für den tip.
leider hilft das auch nicht. Auch die Vorschläge mit dem manuellen Update bringen keinen Erfolg.
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @buchholz.chris,
du hast schon mal ein paar Dinge ausprobiert, das ist super.
Sind denn außer den Streamingdiensten auch andere Dienste wie die Megathek oder das Live-TV betroffen?
Es wäre auch hilfreich zu wissen, wie die genaue Gerätebezeichnung des Fernsehers ist.
Bitte vervollständige zudem dein Profil und gib mir anschließend Bescheid, wann du telefonisch erreichbar bist, dann schauen wir uns die Problematik gemeinsam an.
Viele Grüße
Dorothea T.
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