Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Routerausfall nach Umstellung auf MagentaTV 2.0

vor 2 Jahren

Nach Umstellung meines MagentaZuHause XL Tarifes auf MagentaTV 2.0 kommt es beim Aufrufen von Streams o. Funktionen im TV-One u. beim Apple-TV zu Routerausfällen am Speedport Smart 3. Firmware des Routers ist aktuell. 
Die Media Receiver der vorherigen MagentaTV-Plattform 401 u.201 verursachten keine Ausfälle.

 

mfg

H.Schröder

426

0

18

    • vor 2 Jahren

      Moin @Syrers 

       

      Die ONE und der Apfel hängen aber nicht zufällig an einem Devolo, Powerline oder ähnlichem Stromnetzwerk Kram, wenn die mal so richtig Daten anfordern? 🤔

       

      Das ein Router mit TV 2.0 aussteigt, wäre mir persönlich jedenfalls neu. 🤷🏼

       

      Gruss VoPo 

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo und ein frohes neues Jahr,

      also der Router schmierte in der Vergangenheit schon mal öfter ab. Hab das Problem immer in Richtung Netz vermutet. Aber erst seit ich

      Magenta TV 2.0 bekommen habe, hatten die Ausfälle massiv zugenommen.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Syrers 

      und bis jetzt nun besser ohne Powerline ?

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Syrers und auch dir ein frohes neues Jahr.

       

      Wie ich deinem Profil entnehmen konnte, hast du die Powerline entfernt und das Problem hat sich damit in Luft ausgelöst. 

       

      Gut, dass der Übeltäter identifiziert wurde. Solltest du darüber hinaus noch weiteren Support benötigen, gib uns gerne Bescheid, wann wir uns telefonisch melden sollen. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Syrers

      Nach Umstellung meines MagentaZuHause XL Tarifes auf MagentaTV 2.0

      Nach Umstellung meines MagentaZuHause XL Tarifes auf MagentaTV 2.0
      Syrers
      Nach Umstellung meines MagentaZuHause XL Tarifes auf MagentaTV 2.0

      Hattest du vorher auch XL?

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für den Hinweis. Wenn ich mich erinnere, wird Vectoring in den Anschlusskabeln als Bündelung gebildet und vom DSLAM verarbeitet.

      👨‍✈️

       

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Syrers 

       

      Ich bette ab und an mal ein altes Video ein, das Akustisch gut wiedergibt, was mit den Dingern auf deiner Stromleitung eigentlich los ist. 

      In dem Fall geht es zwar hauptsächlich um Mobilfunk, aber auch die VDSL Technik muss gegen diese massiven Einflüsse ankämpfen und streckt irgendwann die Flügel. 

       

      Gruss VoPo

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Syrers

      Danke für den Hinweis. Wenn ich mich erinnere, wird Vectoring in den Anschlusskabeln als Bündelung gebildet und vom DSLAM verarbeitet. 👨‍✈️

      Danke für den Hinweis. Wenn ich mich erinnere, wird Vectoring in den Anschlusskabeln als Bündelung gebildet und vom DSLAM verarbeitet.

      👨‍✈️

       

      Syrers

      Danke für den Hinweis. Wenn ich mich erinnere, wird Vectoring in den Anschlusskabeln als Bündelung gebildet und vom DSLAM verarbeitet.

      👨‍✈️

       


      @Syrers: Und wie kommt dann das hochfrequente SVDSL-Signal in Deine Wohnung? Über ein zweiadriges Kupferkabel. Über Deine Powerline -Adapter wird ebenfalls ein hochfrequentes Signal in Deine 230 V Netzspannungsversorgung eingespeist. Im Gegensatz zum Telekom-SVDSL-Kabel ist dies aber nicht verdrillt und nicht auf hochfrequente Übertragung ausgelegt. Es wirkt dann wie eine Antenne und strahlt das Powerline -Signal wieder aus. Das kannst Du dann mit jedem Kurzwellen-Radio empfangen.

       

      Also weg damit!

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Syrers und auch dir ein frohes neues Jahr.

       

      Wie ich deinem Profil entnehmen konnte, hast du die Powerline entfernt und das Problem hat sich damit in Luft ausgelöst. 

       

      Gut, dass der Übeltäter identifiziert wurde. Solltest du darüber hinaus noch weiteren Support benötigen, gib uns gerne Bescheid, wann wir uns telefonisch melden sollen. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    574

    0

    6

    Gelöst

    in  

    751

    0

    3

    in  

    446

    0

    4

    Gelöst

    in  

    355

    0

    2