Gelöst

RTL+ Media Receiver in einem Raum ohne Funktion

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe das Problem das RTL+ im Wohnzimmer nicht funktioniert. Er spielt Werbung ab, aber sobald er eine Sendung abspielen soll, lädt er kurz und springt dann wieder zurück zur Auswahl der Folgen. In anderen Räumen funktioniert es tadellos, haben auch schon die Receiver gewechselt. Habe die Kabel am Router auch getauscht und geprüft.

 

Hat hier vielleicht jemand noch einen Tipp woran es liegen kann?

519

17

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Schattenoger 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welchen Router verwenden Sie?
      3. Welche Firmware-Version hat der Router?
      4. Wie synchronisiert der Router?
      5. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN
      6. Welche Geräte werden genau verwendet für RTL+ wo es nicht geht?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


       


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Hallo @Schattenoger 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welchen Router verwenden Sie?
      3. Welche Firmware-Version hat der Router?
      4. Wie synchronisiert der Router?
      5. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN
      6. Welche Geräte werden genau verwendet für RTL+ wo es nicht geht?

      Hallo,

       

      Vertrag ist magenta Zuhause XL

      router ist der speedport Smart 4

      Firmware 010146.2.0.001.1

      was genau meinst du mit wie er synchronisiert?

      ja wir haben switches aber bei dem haupt Receiver läuft es ohne Probleme 

      Media Receiver 201

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Schattenoger

      Vertrag ist magenta Zuhause XL router ist der speedport Smart 4 Firmware 010146.2.0.001.1

      Vertrag ist magenta Zuhause XL

      router ist der speedport Smart 4

      Firmware 010146.2.0.001.1

      Schattenoger

      Vertrag ist magenta Zuhause XL

      router ist der speedport Smart 4

      Firmware 010146.2.0.001.1


      @Schattenoger 

      wenn Glasfaser-Anschluss, aktuelle Firmware noch einmal installieren

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true

      und Telekom-Datenschutzstufe auf 1 oder Aus ändern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Schattenoger 

      auf welchem Gerät ist die RTL+ App, welche du nutzt?

       

      Und welche Art von Sendung versuchst du abzuspielen, bei welcher das Problem auftritt (z. B. LiveTV Sendung, z. B. Sendung aus Mediathek)?

       

      Genaues Beispiel bitte angeben so einer Sendung, dass man versuchen könnte, es nachzustellen.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Schattenoger 

      setz mal bitte die App auf dem Receiver zurück. Unten links auf den Avatar gehen und dann unter  Datenschutz findest du besagten Memüpunkt. Anschließend mußt du dich in der App neu einloggen. Evtl. auch mal personenbezogene Werbung deaktivieren.

       

      Gruß

      renner281064

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      Media Receiver 201

      z.B. Ab ins Beet. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      ausprobiert ohne Erfolg. 

      ein 201 auf dem es geht haben wir da angesteckt und es funktionierte auch nicht mehr. Kabel sind aber alle ok. Deswegen wundern wir uns so

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @Schattenoger,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gab es dazu bereits einige Tipps. Haben Sie die Firmware inzwischen neu installiert? Falls dies nicht hilft, dann setzen Sie bitte den Media Receiver auf Werkseinstellungen zurück und starten Sie diesen neu. Zudem befüllen Sie bitte Ihr Profil mit den Kundendaten, damit wir Ihnen schneller helfen können. Ich freue mich über Ihre Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend,

      Damra S.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      habe grad in meinem Vertrag geschaut und es ist ein RTL+ PRemium und dort steht das man auf zwei Geräten zeitgleich streamen kann. Aber wir haben beim testen nur ein gerät benutzt. Zumal das eine Gerät in einem anderen Raum funktioniert hat, als es dann in das wohnzimmer kam ging es nicht mehr.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Schattenoger,

       

      vielen Dank für die zahlreichen Infos und die Hinweise zum bereits erfolgten Austausch der Geräte. 

       

      Es scheint also mit dem Platz im Wohnzimmer zusammenzuhängen.  Funktionieren denn die anderen Apps an dem Media Receiver im Wohnzimmer?

       

      Wie ist der Media Receiver, der dort steht, mit dem Router verbunden?

       

      Haben Sie auch mal einen anderen HDMI -Steckplatz am Fernseher ausprobiert? 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Schattenoger  schrieb:

      Hallo,

       

      habe grad in meinem Vertrag geschaut und es ist ein RTL+ PRemium und dort steht das man auf zwei Geräten zeitgleich streamen kann. 


      Nur mal am Rande:

      RTL+ Premium Abo ist nicht das RTL+ Premium Duo Abo mit zwei Parallelen Streams. Steht bei Euch Duo dabei?

      Das wäre ausschlaggebend, wenn man das Streamen zeitgleich von zwei verschiedenen Geräten aus probieren würde.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      So haben es herausgefunden. Es liegt an dem Hisense Fernseher. Keine Ahnung wieso aber anderer Fernseher  und es funktioniert. 

      danke an alle die mit Rat dabei waren zu helfen. 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Schattenoger 

      Welche HDMI HDCP Standards hat der betreffende TV?

       

      Welche HDMI HDCP Standards kann das oder die HDMI -Kabel zwischen MR und TV?

       

      Falls noch dazwischen eine Kopplung oder anderes Gerät wäre: Welche HDMI HDCP Standards kann diese Kopplung oder das andere Gerät?

       

      PS. Zum Teil haben HinseTVs mehrere HDMI -Buchsen mit unterschiedlichen HDMI HDCPStandards, also an einem TV Buchsen unterschiedlicher HDMI Qualität.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Schattenoger,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung, dass es hier scheinbar mit dem Fernseher zusammenhängt. Um das Abspielen der RTL+ Inhalte auf dem Fernseher doch noch hinzubekommen, solltest Du die Hinweise von @Sherlockabezüglich HDMI und HDCP einmal überprüfen.

      Bitte auch prüfen, ob für den Fernseher eventuell eine neue Firmware zur Verfügung steht.

       

      Gruß Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      169

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1799

      0

      3

      in  

      839

      0

      2

      in  

      6547

      0

      3

      Gelöst

      363

      0

      3