Gelöst

Rücksendung gemieteter Geräte

vor 4 Jahren

Kann mir jemand helfen?

Ich habe meinen Magenta Vertrag gekündigt! Nun soll ich die gemieteten Geräte zurücksenden! So weit kein Problem, ich habe 3 gemietete Geräte, die ich zurücksenden werde! Jedoch will die Telekom noch zwei weitere Geräte zurück, die während des Vertrags wegen Defekt ausgetauscht wurde und die ich längst zurückgesandt habe, das ist allerdings schon über ein Jahr oder länger her und ich habe die Einlieferungsbelege natürlich nicht mehr!

 

Das ist auch nicht das erste Mal, ich habe das Gefühl, dass das bei der Telekom öfter passiert, weil dort bei Rücksendungen wohl nicht koordiniert wird! Und jetzt?

789

7

    • vor 4 Jahren

      TinaMas

      Jedoch will die Telekom noch zwei weitere Geräte zurück, die während des Vertrags wegen Defekt ausgetauscht wurde und die ich längst zurückgesandt habe,

      Jedoch will die Telekom noch zwei weitere Geräte zurück, die während des Vertrags wegen Defekt ausgetauscht wurde und die ich längst zurückgesandt habe,
      TinaMas
      Jedoch will die Telekom noch zwei weitere Geräte zurück, die während des Vertrags wegen Defekt ausgetauscht wurde und die ich längst zurückgesandt habe,

      Hallo @TinaMas 

       

      bezieht sich das darauf dass die Geräte noch im Retourenportal gelistet sind?

      Das stimmt in den seltensten Fällen, sind die Geräte noch auf der Rechnung?

      wichtig ist immer den Einlieferungsbeleg von Rücksendungen aufzubewahren. 

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      cannondaleMuc

      wichtig ist immer den Einlieferungsbeleg von Rücksendungen aufzubewahren.

      wichtig ist immer den Einlieferungsbeleg von Rücksendungen aufzubewahren. 

      cannondaleMuc

      wichtig ist immer den Einlieferungsbeleg von Rücksendungen aufzubewahren. 


      Und am besten fotografieren, das Thermopapier ist nach 3-6 Mon nicht mehr lesbar.

       

      @TinaMas am besten das Profil befüllen (Link in meiner Signatur), damit sich ein Teamie drum kümmern kann;

      (kurz hier melden z.B. "Profil ist befüllt")

       

      Bei der Rücksendung empfehle ich die Geräte einzeln mit einzelnen Rücksendescheinen zurück zu senden,

      oder 3 Kartonagen (jeweils den richtigen Rücksendeschein aufkleben) in einer Umverpackung.

       

      Weil bei Rücksendung von mehreren Geräten in einer Umverpackung mit beigelegten Rücksendescheinen,

      passiert es zu oft das nur ein Gerät ausgebucht wird.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort! Inzwischen habe ich dort telefonisch jemand erreicht, der mir zugesichert hat, die Anforderung der Geräte zurückzunehmen! Ich hoffe, das klappt! Ich hatte die Geräte bereits 2012!!! zurückgesandt!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @TinaMas: Willkommen in der Community! Wie hier schon geschrieben, damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort! Inzwischen habe ich dort telefonisch jemand erreicht, der mir zugesichert hat, die Anforderung der Geräte zurückzunehmen! Ich hoffe, das klappt! Ich hatte die Geräte bereits 2012!!! zurückgesandt!

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Wir haben bereits vor 2 Jahren unser Speedport Smart 3 an die Telekom zurückgeschickt. Anscheindend ist es dort nicht angekommen oder wurde nicht verbucht. Wir haben jetzt einen Retourenschein erhalten. Das Gerät ist allerdings längst weg.  Auf die angegebene Telefonnummer reagiert man nicht.

       

      Im Voraus besten Dank

      König

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @matthias-annette-koenig,

      am besten klären wir das im Gespräch, wann bist du am besten zu erreichen?

      Ergänze bitte deine Rückrufnummer noch in deinem Profil - dann melde ich mich bei dir.

      Grüße
      Sarah S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen