Rücksendung MagentaTV One Rücksendelabel nicht mehr gültig

vor 6 Stunden

Ich habe vor längerer Zeit ein Retourenlabel zur Retour einer Magenta TV One Box erstellt. Mir ist bewusst, dass das Label wohl schon abgelaufen ist. Im Portal jedoch erhalte ich immer das gleiche Label/QR Code. Nun funktioniert das Label bei Abgabe im DHL Shop nicht weil es eben abgelaufen ist. Die Anforderung eines aktuellen Label ist nicht möglich; wie beschrieben erhalte ich bei erneuter Eingabe der Lieferscheinnummer und PLZ wieder den gleichen QR-Code. 

Ich würde mich sehr über eine Unterstützung freuen wie ich ein aktuelles Label erhalten kann.

Vielen Dank vorab

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    • vor 5 Stunden

      @pologoal2006 

      Die Rücksendeunterlagen bzw. Retoure muss man, je was man hat, unterschiedlich beauftragen.

      Unabhängig vom Internetanbieter: https://www.telekom.de/hilfe/retoure/

      Telekom-Festnetz: https://www.telekom.de/hilfe/miete/

      Es gab aber in letzter Zeit immer wieder schon Meldungen, dass dann auf der Post festgestellt wird, dass diese bereitgestellten Labelcodes ungültig sind. Der Fehler ist wohl immer noch nicht beseitigt worden? @Telekom hilft Team 

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      von

      vor 4 Stunden

      @Berti15 Wäre jetzt eher ein persönlicher Eindruck aber ich hab's tatsächlich in letzter Zeit deutlich weniger gelesen. 

       

      Es grüßt Wiebke 

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      von

      vor 4 Stunden

      ho.mueller

      es ist eigentlich kein Fehler, denn die Labels haben eine Gültigkeit von 30 Tagen. Das fehlt als Hinweis auf der Seite vom Retourenportal.

      Berti15

      Es gab aber in letzter Zeit immer wieder schon Meldungen, dass dann auf der Post festgestellt wird, dass diese bereitgestellten Labelcodes ungültig sind. Der Fehler ist wohl immer noch nicht beseitigt worden? 

      @pologoal2006 

      Die Rücksendeunterlagen bzw. Retoure muss man, je was man hat, unterschiedlich beauftragen.

      Unabhängig vom Internetanbieter: https://www.telekom.de/hilfe/retoure/

      Telekom-Festnetz: https://www.telekom.de/hilfe/miete/

      Es gab aber in letzter Zeit immer wieder schon Meldungen, dass dann auf der Post festgestellt wird, dass diese bereitgestellten Labelcodes ungültig sind. Der Fehler ist wohl immer noch nicht beseitigt worden? @Telekom hilft Team 

      Berti15

      Es gab aber in letzter Zeit immer wieder schon Meldungen, dass dann auf der Post festgestellt wird, dass diese bereitgestellten Labelcodes ungültig sind. Der Fehler ist wohl immer noch nicht beseitigt worden? 

      es ist eigentlich kein Fehler, denn die Labels haben eine Gültigkeit von 30 Tagen. Das fehlt als Hinweis auf der Seite vom Retourenportal.

      ho.mueller

      es ist eigentlich kein Fehler, denn die Labels haben eine Gültigkeit von 30 Tagen. Das fehlt als Hinweis auf der Seite vom Retourenportal.

      Nur gab es doch schon welche, die haben es nach deren Angaben erst erstellen lassen und wollten es verschicken und es wurde nicht angenommen.

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      von

      vor 13 Minuten

      Berti15

      Nur gab es doch schon welche, die haben es nach deren Angaben erst erstellen lassen und wollten es verschicken und es wurde nicht angenommen.

      ho.mueller

      es ist eigentlich kein Fehler, denn die Labels haben eine Gültigkeit von 30 Tagen. Das fehlt als Hinweis auf der Seite vom Retourenportal.

      es ist eigentlich kein Fehler, denn die Labels haben eine Gültigkeit von 30 Tagen. Das fehlt als Hinweis auf der Seite vom Retourenportal.
      ho.mueller

      es ist eigentlich kein Fehler, denn die Labels haben eine Gültigkeit von 30 Tagen. Das fehlt als Hinweis auf der Seite vom Retourenportal.

      Nur gab es doch schon welche, die haben es nach deren Angaben erst erstellen lassen und wollten es verschicken und es wurde nicht angenommen.

      Berti15

      Nur gab es doch schon welche, die haben es nach deren Angaben erst erstellen lassen und wollten es verschicken und es wurde nicht angenommen.

      Mir sind nur Fälle bekannt, wo das Label älter wie 30 Tage war. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Hallo @pologoal2006,

       

      vielen Dank für das spontane Telefonat.

      Leider haben wir hier tatsächlich keine Möglichkeit einen neuen Retourenschein zu erstellen.

      Daher habe ich ein entsprechendes Ticket erstellt und an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

       

      Sobald wir von dort ein Feedback haben, melden wir uns hier.

       

       

      Grüße Detlev

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    • vor 3 Stunden

      @Detlev K. danke für deinen Anruf und die Hilfe. Ist im Zeitalter von KI schon echt ein Kalauer, dass man nicht in der Lage ist ein aktuelles Retourenlabel zu erstellen und dafür ein Ticket erstellen muss. Das geht nicht gegen dich@Detlev K. Die Telekom als digitaler Vorreiter 😂😂 …Glasfaserausbau aber ein Label erscheint unmöglich. Ich bleibe nun auf den Mietkosten sitzen bis ein Label erstellt ist 

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      von

      vor 2 Stunden

      pologoal2006

      Ich bleibe nun auf den Mietkosten sitzen bis ein Label erstellt ist 

      @Detlev K. danke für deinen Anruf und die Hilfe. Ist im Zeitalter von KI schon echt ein Kalauer, dass man nicht in der Lage ist ein aktuelles Retourenlabel zu erstellen und dafür ein Ticket erstellen muss. Das geht nicht gegen dich@Detlev K. Die Telekom als digitaler Vorreiter 😂😂 …Glasfaserausbau aber ein Label erscheint unmöglich. Ich bleibe nun auf den Mietkosten sitzen bis ein Label erstellt ist 

      pologoal2006

      Ich bleibe nun auf den Mietkosten sitzen bis ein Label erstellt ist 

      Die Mietkosten werden solange berechnet, bis das Gerät zurückgeschickt und ausgebucht wurde. Mit Beauftragung einer Retoure wird noch nichts ausgebucht oder der Mietvertrag beendet.

      Du kannst es aber in einem Telekom-Laden zurückgeben. Die machen dort aber auch nichts anderes als du dann, Labeln und verschicken es aber selber. Ansonsten ist der Vorgang identisch. Natürlich muss auch deren Labelcode von DHL angenommen werden.

      pologoal2006

      man nicht in der Lage ist ein aktuelles Retourenlabel zu erstellen und dafür ein Ticket erstellen muss

      @Detlev K. danke für deinen Anruf und die Hilfe. Ist im Zeitalter von KI schon echt ein Kalauer, dass man nicht in der Lage ist ein aktuelles Retourenlabel zu erstellen und dafür ein Ticket erstellen muss. Das geht nicht gegen dich@Detlev K. Die Telekom als digitaler Vorreiter 😂😂 …Glasfaserausbau aber ein Label erscheint unmöglich. Ich bleibe nun auf den Mietkosten sitzen bis ein Label erstellt ist 

      pologoal2006

      man nicht in der Lage ist ein aktuelles Retourenlabel zu erstellen und dafür ein Ticket erstellen muss

      Obwohl dieses Problem schon länger bekannt ist.

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      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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