Solved

Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung

4 years ago

Hallo!

Seit Tagen kann ich die  Seite EPG /#" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">HTTPS://web.magentatv.de/ EPG /#

nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:

Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
 



Hat jemand eine Idee? Besten Dank.

Viele Grüße

59099

1382

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase

       

      Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:

      (Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)

      Fortsetzung folgt

      0

    • 4 years ago

      Hallo, 

       

      Leider zeigt mein Receiver im EPG nur noch Zahlen statt die Sendernamen. 

       

      Ein Neustart, sowie das Ausschalten auf der Rückseite haben leider nicht geholfen.

       

      Danke für die schnelle Hilfe. 

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Moin @mandyb10 

      ein neuer Fehler.

      Ich erlaube mir mal deinen Beitrag auch in diesem Thread zu kopieren.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Feedback-zur-MagentaTV-Web-Anwendung/td-p/4975575

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

       

      Stimmt. Auchbei mir (Opera Browser, W10) wird angezeigt, dass die Seite nicht mehr existiert.

      Aber hiuer kommst Du sofort auf die Seite der Programmanzeige: https://web.magentatv.de/tv-guide

      Hier das allgemeine Startfeld: https://web.magentatv.de

      Und hier die Seite mit Deinen Aufnahmen: https://web.magentatv.de/meine-inhalte/receiver-aufnahmen.

      Viel Erfolg und Spaß!

       

      Bei klappt inzwischen alles -auch MR401- allerdings ist der Seitenaufbau erheblich langsamer geworden, und alles ist unübersichtlicher, da auf extreme Vergrößerung (ich nehme an wegen Smartphoneanpassung) getrimmt.

      104

      Answer

      from

      3 years ago

      falk2010

      Und ich erfülle auch nicht die Vorraussetzungen: "Du bist ein Nerd und verfügst über ein umfangreiches Heimnetzwerk, das du intensiv nutzt." Nein, nein und nein.

      Und ich erfülle auch nicht die  Vorraussetzungen:

      "Du bist ein Nerd und verfügst über ein umfangreiches Heimnetzwerk, das du intensiv nutzt."

      Nein, nein und nein.

      falk2010

      Und ich erfülle auch nicht die  Vorraussetzungen:

      "Du bist ein Nerd und verfügst über ein umfangreiches Heimnetzwerk, das du intensiv nutzt."

      Nein, nein und nein.


      @falk2010 

      das war ganz anfangs für die allererste kleine Auswahl an Testteilnehmern (da klein angefangen nur wenige Plätze zunächst).

       

      Nach dem aktuellen Text, der sich derzeit an mögliche Bewerber richtet, ist nicht mehr so eingeschränkt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/MagentaTV-mitgestalten-sei-dabei/ba-p/5321604

      MagentaTV mitgestalten – sei dabei! MagentaTV ist ein tolles Produkt, das wir gern für euch weiterentwickeln. Dazu stellen wir regelmäßig Software-Updates bereit für alle MagentaTV Geräte und Apps. Damit euer MagentaTV Nutzungs-Erlebnis ungetrübt bleibt, wollen wir etwaige Software-Bugs mit eurer Hilfe noch besser erkennen – vor dem Start des geplanten Updates. Seit März 2021 gibt es dafür im Telekom hilft Labor die MagentaTV Testcommunity. Hier sind derzeit rund 150 MagentaTV Fans aktiv und tauschen sich direkt mit Telekom Experten über ihre Beobachtungen und Wünsche aus: Was bringt eine Test-Software an Verbesserungen fürs Nutzungs-Erlebnis? Wo hakt es? Welche Fehlfunktionen haben sich eingeschlichen? Welche Funktionen fehlen, welche lassen sich noch besser umsetzen? Und noch etwas ist uns sehr wichtig: MagentaTV Geräte wie unsere Media Receiver, TV Boxen und Sticks sind bei euch Zuhause auf ein stabiles Heimnetz angewiesen. Daher geht es in der MagentaTV Testcommunity auch um die Router und Mesh-Lösungen (nicht nur) der Telekom: Läuft MagentaTV mit der jeweils neuesten Firmware für diese Geräte wie gewohnt? So erkennen wir sehr rasch, wo eine Optimierung nötig ist. Das kommt dann allen zugute, die MagentaTV nutzen! Je mehr Menschen mitmachen, um so besser können wir eure Wünsche erfüllen und erkennen unerwartete Funktionseinschränkungen, die oft nur in spezifischen Situationen auftreten – z.B. mit einem bestimmten Fernseher, Tablet oder Browser, bei einer Verbindung per LAN-Kabel oder abhängig vom konkreten Weg durchs Menü. Diese vielen denkbaren Kombinationen aus Geräten und Nutzungsverhalten lassen sich nicht am Prüfplatz nachstellen – darum ist euer reales Nutzungs-Erlebnis bei MagentaTV für uns so wichtig! Du möchtest mitmachen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung: [...] [...] Bewerbungsschluss (7. Januar 2022) [...]

       MagentaTV mitgestalten – sei dabei!

       

      MagentaTV ist ein tolles Produkt, das wir gern für euch weiterentwickeln. Dazu stellen wir regelmäßig Software-Updates bereit für alle MagentaTV Geräte und Apps. Damit euer MagentaTV Nutzungs-Erlebnis ungetrübt bleibt, wollen wir etwaige Software-Bugs mit eurer Hilfe noch besser erkennen – vor dem Start des geplanten Updates.

       

      Seit März 2021 gibt es dafür im Telekom hilft Labor die MagentaTV Testcommunity. Hier sind derzeit rund 150 MagentaTV Fans aktiv und tauschen sich direkt mit Telekom Experten über ihre Beobachtungen und Wünsche aus:

      Was bringt eine Test-Software an Verbesserungen fürs Nutzungs-Erlebnis? Wo hakt es? Welche Fehlfunktionen haben sich eingeschlichen? Welche Funktionen fehlen, welche lassen sich noch besser umsetzen?

       

      Und noch etwas ist uns sehr wichtig: MagentaTV Geräte wie unsere Media Receiver, TV Boxen und Sticks sind bei euch Zuhause auf ein stabiles Heimnetz angewiesen. Daher geht es in der MagentaTV Testcommunity auch um die Router und Mesh-Lösungen (nicht nur) der Telekom: Läuft MagentaTV mit der jeweils neuesten Firmware für diese Geräte wie gewohnt? So erkennen wir sehr rasch, wo eine Optimierung nötig ist. Das kommt dann allen zugute, die MagentaTV nutzen!

       

      Je mehr Menschen mitmachen, um so besser können wir eure Wünsche erfüllen und erkennen unerwartete Funktionseinschränkungen, die oft nur in spezifischen Situationen auftreten – z.B. mit einem bestimmten Fernseher, Tablet oder Browser, bei einer Verbindung per LAN-Kabel oder abhängig vom konkreten Weg durchs Menü. Diese vielen denkbaren Kombinationen aus Geräten und Nutzungsverhalten lassen sich nicht am Prüfplatz nachstellen – darum ist euer reales Nutzungs-Erlebnis bei MagentaTV für uns so wichtig!

       

      Du möchtest mitmachen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung:

      [...]
      [...] Bewerbungsschluss (7. Januar 2022)  [...]

       MagentaTV mitgestalten – sei dabei!

       

      MagentaTV ist ein tolles Produkt, das wir gern für euch weiterentwickeln. Dazu stellen wir regelmäßig Software-Updates bereit für alle MagentaTV Geräte und Apps. Damit euer MagentaTV Nutzungs-Erlebnis ungetrübt bleibt, wollen wir etwaige Software-Bugs mit eurer Hilfe noch besser erkennen – vor dem Start des geplanten Updates.

       

      Seit März 2021 gibt es dafür im Telekom hilft Labor die MagentaTV Testcommunity. Hier sind derzeit rund 150 MagentaTV Fans aktiv und tauschen sich direkt mit Telekom Experten über ihre Beobachtungen und Wünsche aus:

      Was bringt eine Test-Software an Verbesserungen fürs Nutzungs-Erlebnis? Wo hakt es? Welche Fehlfunktionen haben sich eingeschlichen? Welche Funktionen fehlen, welche lassen sich noch besser umsetzen?

       

      Und noch etwas ist uns sehr wichtig: MagentaTV Geräte wie unsere Media Receiver, TV Boxen und Sticks sind bei euch Zuhause auf ein stabiles Heimnetz angewiesen. Daher geht es in der MagentaTV Testcommunity auch um die Router und Mesh-Lösungen (nicht nur) der Telekom: Läuft MagentaTV mit der jeweils neuesten Firmware für diese Geräte wie gewohnt? So erkennen wir sehr rasch, wo eine Optimierung nötig ist. Das kommt dann allen zugute, die MagentaTV nutzen!

       

      Je mehr Menschen mitmachen, um so besser können wir eure Wünsche erfüllen und erkennen unerwartete Funktionseinschränkungen, die oft nur in spezifischen Situationen auftreten – z.B. mit einem bestimmten Fernseher, Tablet oder Browser, bei einer Verbindung per LAN-Kabel oder abhängig vom konkreten Weg durchs Menü. Diese vielen denkbaren Kombinationen aus Geräten und Nutzungsverhalten lassen sich nicht am Prüfplatz nachstellen – darum ist euer reales Nutzungs-Erlebnis bei MagentaTV für uns so wichtig!

       

      Du möchtest mitmachen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung:

      [...]
      [...] Bewerbungsschluss (7. Januar 2022)  [...]


      Das Fettgeschriebene habe ich so formatiert, dass es fett hervor gehoben ist.

      Answer

      from

      3 years ago

      falk2010

      Warum sollte ich das tun? Das einzige Produkt für das ich mich interessiere ist für mich tot, ich schrieb es schon.

      Warum sollte ich das tun? Das einzige Produkt für das ich mich interessiere ist für mich tot, ich schrieb es schon.
      falk2010
      Warum sollte ich das tun? Das einzige Produkt für das ich mich interessiere ist für mich tot, ich schrieb es schon.

      Damit es wieder so zum Leben erweckt wird, dass es für dich und andere wieder besser läuft und genutzt werden kann.

      Answer

      from

      3 years ago

      Sherlocka

      Damit es wieder so zum Leben erweckt wird, dass es für dich und andere wieder läuft.

      Damit es wieder so zum Leben erweckt wird, dass es für dich und andere wieder läuft.

      Sherlocka

      Damit es wieder so zum Leben erweckt wird, dass es für dich und andere wieder läuft.


      Die Funktionalitäten und Darstellungen sind keine Fehler, sie sind so gewollt und werden auch nicht geändert.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      bei mir (mit Firefox) funktioniert: https://web.magentatv.de/film.

       

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      werner.warweg

      bei mir (mit Firefox) funktioniert: https://web.magentatv.de/film.

      bei mir (mit Firefox) funktioniert: https://web.magentatv.de/film.

       

      werner.warweg

      bei mir (mit Firefox) funktioniert: https://web.magentatv.de/film.

       


      Darum geht es doch gar nicht.

      Es hilft nichts wenn du immer schreibst, was bei dir funktioniert und bei 999999 anderen geht nichts und es bei der Telekom bekannt ist.

      Die Filme kann ich aauch abspielen.

      Kannst du Sendungen von Sky im WEB programmieren, Sender dur Ziffeneingabe verschieben, oder funktioniert eins der vielen Fehlerbeschreibungen bei dir einwandfrei?

      Answer

      from

      4 years ago

      ja! Ich kann im Browser Sendungen Programmieren.

       

      Ich habe gerade noch einmal getestet:

      "Die Chefin" wird im ZDF und bei Sky Crime gesendet.

      Ich gebe also bei der Lupe ein "Die Chefin" und erhalte sowohl die ZDF-Sendungen zur Auswahl als auch Sky. Ich nehme die Sky-Sendung auf und gehe im MR401 auf geplante aufnahmen und sehe mehrere rote Kreise für Serienaufnahme.

      Nun muss ich mir wohl Sorgen machen, dass es nur bei mir und bei allen anderen nicht funktioniert.

      Übrigens muss ich noch nicht einmal ein Passwort eingeben. Ich habe ein Lesezeichen in Firefox, das auf
      EPG /#TELEVISION/ EPG ?mark=home" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG /#TELEVISION/ EPG ?mark=home verweist. Von dort werde ich auf die vorgenannte Seite https://web.magentatv.de/film automatisch weiter geleitet. Da habe ich meinen Test gestartet.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Über einen Monat nach Release zwei halbgare Wurschtelfixes, wow große Leistung. Still testing in production, haut den zurückgehaltenen Fix auch einfach raus, dass die internen Tests zu nichts führen haben wir ja schon gesehen. Dann haben wirs wenigstens hinter uns.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.

       

      Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:

      • 28.01.: Bugfix-Update
      • 09.02.: Bugfix-Update
      • Ein weiteres geplantes Update wurde bewusst zurückgehalten, weil es Hinweise auf ein weiteres Fehlerbild gab, das wir Euch ersparen wollten. Die Inhalte dieses Updates werden aber im nächsten Release enthalten sein.
      • Ich hatte bereits gestern ein voraussichtliches Update für nächste Woche angekündigt (vorbehaltlich positiver Tests). Die Inhalte sind aktuell noch in Abstimmung.

      Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.

      Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.

       

      Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:

       

      • Die bekannten Probleme bei der Programmierung von Aufzeichnungen (z. B. es erscheint bei Sky oder einzelnen Sendungen auf Privatsendern "TV Paket buchen" anstelle von "Aufnehmen" obwohl das entsprechende Paket gebucht ist) werden gefixed.
      • Es werden Optimierungen an der Ladeperformance des EPG vorgenommen.
      • Behoben: Es werden zwei oder mehrere Startversuche benötigt bis ein Live-TV Stream abgespielt wurde. Nach Programmierung einer Aufnahme über das EPG ist der Fokus wieder auf den ersten EPG -Eintrag gesprungen. Zukünftig liegt der Fokus auf dem zuletzt gewählten Sendeplatz.
      • Behoben: Der rote Kreis für laufende Serienaufnahmen wurde nicht im EPG angezeigt.
      • Behoben: Verschiedene Eingaben im Suchfeld führten zu einem „Blackscreen“.
      • Für Video on Demand ( VoD )-Inhalte wurde nur der Episodentitel angezeigt. Zukünftig wird auch der Serientitel angezeigt.

       

      Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.

      0

    • 4 years ago

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Man ist ja schon froh dass daran gearbeitet wird, aber hoffentlich lernt man auch etwas daraus und bricht solche Aktionen nicht mehr übers Knie. Ich bin mir sicher das da im Vorfeld einiges schief gelaufen ist, zumindest beim Test der Anwendung, falls sie überhaupt getestet wurde, man mag es angesichts der auftretenden Fehler kaum glauben......

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich fürchte die das Testen sind keine Nutzer....

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich bezog mich auf den Beitrag:

      Seit Tagen kann ich die  Seite EPG /#" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">HTTPS://web.magentatv.de/ EPG /#

      nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:

      Seite wurde nicht gefunden
      Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ich bin eben Deinem Link gefolgt (02.03.21, 16.43 Uhr).

      Nun kam ich zur richtigen Seite. Sieht aus, als hätten die Techniker schon etwas erreicht.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Answer

      from

      4 years ago

      Ist doch schon lange so. 

       

      Für meine Begriffe aber falsch, es wird auf die Startseite weitergeleitet. Da der EPG nun hier ist, wäre folgender Link als Weiterleitung korrekt: https://web.magentatv.de/tv-guide 

       

      Abgesehen davon liefert die Seite immer noch keine korrekten Error Codes. Egal welche nicht existente Seite man aufruft, die Seite liefert den Code 200, und nicht 404 für nicht gefunden - wie schon vor Wochen angemerkt. 

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      bernd.schafer.165

      Ah so, ja, das hat ja mit der Webseite gar nichts zu tun, leider.

      Es ist nur ein Link der genau auf https://web.magentatv.de/tv-guide zeigt, und das ging ja schon immer seit der Umstellung.

      Dennoch danke für's mitbeobachten

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.

       

      Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:

      • Fehlerbehebung: Fehlender Aufzeichnungsbutton aufgrund unterschiedlicher Aufzeichnungsrechte für IPTV -Kunden (Kunden mit Receiver) und " OTT "-Kunden (Nutzung über App, Stick, Browser usw.).
      • Fehlerbehebung: Die Fehlermeldung "Keine gültige Playliste gefunden" bei Suchergebnissen aus der Megathek wurde behoben. Hier kam es zu einem eingefrorenen Bild.
      • Fehlerbehebung beim Abspielen einiger Megathek-Inhalte

       

      Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.

       

      Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.

      0

    • 4 years ago

      Da ich den Anfang verpasst habe, wollte ich mir den Tatort "Der Fluch der Mumie", der heute ab 20.15 Uhr auf dem WDR läuft, einfach aus der Megathek anschauen - in die Suche "Der Fluch der Mumie" eingegeben, da erscheint auch das passende Vorschaubild, dort auf das Info-Feld geklickt und egal was ich dann mache, es kommt immer nur "Taxi nach Leipzig"...

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      Es klappt auch auf dem Tablet, da kommt auch ohne Probleme der gesuchte Film. Wahrscheinlich bin ich einfach nur altersstarrsinnig, ist doch letztlich egal, vor welchem "digitalen Endgerät" man einpennt...

      Answer

      from

      4 years ago

      hanszur

      Es klappt auch auf dem Tablet, da kommt auch ohne Probleme der gesuchte Film. Wahrscheinlich bin ich einfach nur altersstarrsinnig, ist doch letztlich egal, vor welchem "digitalen Endgerät" man einpennt...

      Es klappt auch auf dem Tablet, da kommt auch ohne Probleme der gesuchte Film. Wahrscheinlich bin ich einfach nur altersstarrsinnig, ist doch letztlich egal, vor welchem "digitalen Endgerät" man einpennt...

      hanszur

      Es klappt auch auf dem Tablet, da kommt auch ohne Probleme der gesuchte Film. Wahrscheinlich bin ich einfach nur altersstarrsinnig, ist doch letztlich egal, vor welchem "digitalen Endgerät" man einpennt...


      Da besteht schon ein Unterschied.

      Tablet ist Android oder IOS. Da geht es.

       

      Hier geht es um die WEB Anwendung.

      Und da geht es halt nicht. Wie so vieles Andere auch.

      Answer

      from

      4 years ago

      Der rein "betriebssystemtechnische Unterschied" ist mir schon klar. Nur bin ich einer von den Nutzern, die der Meinung sind, wenn sie einen Film gucken wollen, dann muss das auch funktionieren, ohne eine "Schnellbesohlung" in IT zu durchlaufen. Wenn ich meine 12 - 16 € über die Kinokasse geschoben habe, damals, als es das noch gab, bekam ich ja auch keine kurze Schauspielausbildung...

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Community Manager

      in  

      2608

      5

      2

      in  

      173

      2

      2

      Solved

      in  

      148

      2

      1