Solved

Sammelthread: MagentaTV App - Nach Aktualisierung fehlt „Aufnehmen“

5 years ago

Seit der Aktualisierung der Magenta TV App heute, fehlt die Funktion „Aufnehmen“in der App. 
Wenn ich also in der App auf „ EPG “ gehe, dort auf eine zukünftige Sendung, erhalte ich nur noch die Option „Buchung erforderlich“.

bei Bekannten ist direkt darunter die Funktion „Aufnehmen“, bei mir nicht mehr seit der Aktualisierung - woran kann das liegen?

media Receiver habe ich auch schon neu gestartet.

App neu installiert.

aufnahmen des Receivers sind in der App sichtbar. (Also kennt die App den Receiver auch)

Anschluss ist magenta to sat...kann das damit zu tun haben?

der Screenshot zeigt, wie es eigentlich aussehen sollte. Bei mir fehlt der Button „Aufnehmen“

ps.: vor Aktualisierung App ging alles...5377659A-BDCA-4089-B7AD-5159744D78E6.jpeg

 

11445

237

    • 5 years ago

      Hallo @MaSch_BN ,

       

      also bei mir funktioniert  es. 

       

      Hast du auch auf  dem Media Receiver in den Einstellungem - Geräte & System -  Smarte Steuerung- Smarte Steuerung erlauben - aktiviert ?

       

      Chrisd

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi,

      ja, ist aktiviert.

      vg

      Answer

      from

      5 years ago

      In der iOS App zusammen mit dem 601 nicht. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @MaSch_BN 

      herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Da gibts wohl einen "Wackelkontakt" (mal da, mal weg), wenn man die App Option nicht gebucht hat.

       

      Gruß kurz59

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, auch bei mir gibt es keine Möglichkeit mehr aus dem EPG heraus aufzunehmen. Auch Entertain Sat Kunde. 

      Answer

      from

      5 years ago

      am iPhone und iPad ist Aufnehmen (am MR 401) vorhanden

       

      Bildschirmfoto 2020-05-19 um 22.44.06.png

      Bildschirmfoto 2020-05-19 um 22.45.00.png


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo zusammen,

      Wir sind überzeugt, mit dem am 19.05. kommunizierten App-Update, unseren Kunden eine deutlich optimierte Benutzeroberfläche mit neuen hilfreichen Funktionen zur Verfügung gestellt zu haben. Für unsere Kunden mit einem Media Receiver der Familie MR401, die aber nicht die MagentaTV App als Zubuchoption (Tarif „MagentaTV App Plus“) zu ihrem MagentaTV Anschluss gebucht haben, stehen (weiterhin) viele Funktionen wie zum Beispiel der Aufnahme-Manager, die Senderlistenverwaltung, die übergreifende Suche u.v.m. zur Verfügung. Mit Bedauern stellen wir fest, dass seit dem Update insbesondere bei der Nutzung des Aufnahme-Managers vereinzelt technische Probleme auftreten. So können in vereinzelten Fällen keine Aufnahmen über das Smartphone oder Tablet angestoßen bzw. gelöscht werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Bis dahin kann für die Programmierung von Aufnahmen nur die MagentaTV Fernbedienung genutzt werden. Wir informieren euch, sobald auch diese Funktion vollumfänglich zur Verfügung steht.

      Grüße
      Peter

      127

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @MichaelTölz,

      der Fehler ist bekannt und wird schnellstmöglich behoben, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      Answer

      from

      4 years ago

      Neue Version gleiche Probleme. Die App ist und bleibt einfach mangelhaft.Unfassbar!!! Statt des Designs sollte die Funktionalität verbessert werden! Es werden immer noch Serienaufnahmen selbstständig zurückgesetzt! Ebenso nervig dass ständige wieder einloggen auf dem FireTV Stick.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @thomaschristen,

      welche Version hat die MagentaTV App auf dem Fire TV Stick, ist dies die aktuelle 1.5.3?

      Gruß
      Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      meine Tarifoptionen vorweg:
      Magenta Zuhause XL mit TV Sat Plus
      Magenta TV App:
      - Client Version 3.0.2


      Mein Handy Samsung S20 Plus
      - Gerätemodell SM-G986B

      - Geräte Betriebssystem: 10

       

      Und ich habe mich ohne Probleme in der App eingeloggt.

       

      Mein Anliegen:
      Ich hatte immer die Magenta TV App auf meinem Handy. Damit konnte ich Senderlisten auf dem Handy bearbeiten, Sender aufnehmen usw.
      Beim Start der App wurden mir die Programme angezeigt, welche bereits im Fernsehen liefen. Da konnte ich darauf tippen und schwups wurde auf den Sender gewechselt.
      Weiterhin war ein horizontaler Balken (Programmvorschau) oder so.
      Habe ich darauf geklickt konnte ich die Sender mit Uhrzeit sehen was gerade lief. Oder ich wählte entweder eine Uhrzeit oder einen Sender aus und konnte schon Tage im Voraus sehen was wo und wann lief.

      Nun habe ich ein Update der App erhalten und das vorgenannte geht nicht mehr.
      Gehe ich z.B. im Startbildschirm (Jetzt läuft im TV) auf den Sender ARD so heißt es dann: "Buchung erforderlich"
      Auch habe ich unter "Meins - Einstellungen - Senderverwaltung" keine Senderliste. Dort steht: "Kein Media Receiver gefunden"

      Das kann nicht sein, denn unter dem App-Menüpunkt "Remote" ist mein Receiver "Media Receiver 601 SAT" verbunden und kann ihn auch von dort steuern.

       

      Ich bin nicht gewillt irgendetwas für mtl. 4,95€ dazuzubuchen. Mein monatlichen 70,-€ reichen mir vollkommen. Traurig

      Oder ist das ein Fehler der App, denn diese scheint wohl Mucken zu machen.

      Grüße Günter

      26

      Answer

      from

      5 years ago

      Wie bitte???
      Ich zitiere  @Sherlocka 
      Denn es ist die individuelle Initiative des Teams, welches dahinter steckt. Die machen es auch in ihrer Freizeit.
      Zitat Ende

      Das ist doch nicht Dein ernst, oder?
      Bitte verschone uns mit solchen Aussagen

      Answer

      from

      4 years ago

      0851xxxxxxx. 0151xxxxxx

       

       

      Rufnummern editiert - Anne W. von Telekom hilft

      Answer

      from

      4 years ago

      Und wieder fehlen aufgenommene Sendungen. (Serienaufnahmen)

      Jetzt gerade nimmt das Teil irgendetwas auf, obwohl nichts programmiert ist.

      Das beobachte ich schon seit Tagen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo, erst einmal ist das neue Magenta TV App im Gegensatz zum alten völlig unübersichtlich und hat eigentlich nur Funktionen die ich eh schon auf dem MR habe. Mir ist wichtig, wenn ich nicht zu Hause bin, Aufnahmen zu programmieren, was bei der alten Version problemlos geklappt hat. Bei der neuen Version ist es leider unmöglich. Habe jetzt auch schon alles probiert. Ist mir jetzt auch zu blöd da noch mehr von meiner Lebenszeit zu investieren. Es wäre schön wenn man die alte App wieder herstellen könnte. 

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      So geht es mir auch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Exakt das Selbe, auch bei mir. Hoffe dies wird schnellstmöglich korrigiert!

      24

      Answer

      from

      5 years ago

      Wenn ich auf EPG bin, kann man oben rechts neben der Suche auf 2 Blätter klicken. Dann kommen unten die Anzahl der Sender und Favoriten. Das stimmt auch nicht. Ich habe mehr Sender und 88 Favoriten im Receiver gespeichert. Wie gesagt und geschrieben, die Senderverwaltung geht immer noch nicht.

       

      0A66CA01-AF14-4305-91F8-0748E580A154.png

       

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @marionana 

      • MR einschalten
      • Fernbedienung in der App aufrufen 
      • MR verbinden
      • Wie sieht es danach aus?

      Achtung!

      Smarte Steuerung muss beim MR aktiviert sein:

      20200523_114829.jpg

      Answer

      from

      5 years ago

      Habe ich schon geschaut . Der Haken war immer drin. Jetzt bekam ich von der Telekom eine Antwort das ein Update auf 3.0.3 geändert wurde. Die Senderverwaltung geht aber immer noch nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo zusammen,

      es gibt seit einigen Tagen auch eine offizielle Fehlermeldung zu dem Problem im Telekom hilft Wiki:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Seit-dem-Update-lassen-sich-Aufnahmen-weder/ta-p/4576556

      Allerdings wurde kurz vor dem Wochenende auch ein neues Update (Version 3.0.3) der MagentaTV App für iOS und Android veröffentlicht, in dem schon einige Fehler behoben wurden.


      Wer das noch nicht hat, sollte es auf jeden Fall installieren.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      20

      Answer

      from

      5 years ago

      Samsung S20+ mit 5G , Andoid 10

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Serienaufnahme funktioniert bei mir nicht. Nur einzelaufnahme.

      Answer

      from

      5 years ago

      ISPU

      Die Serienaufnahme funktioniert bei mir nicht. Nur einzelaufnahme.

      Die Serienaufnahme funktioniert bei mir nicht. Nur einzelaufnahme.

      ISPU

      Die Serienaufnahme funktioniert bei mir nicht. Nur einzelaufnahme.


      Wenn die Sendung eine Serienaufnahme zulässt, dann wird dies auch angeboten. Welche Sendung auf welchem Sender geht denn nicht.7A05B3A8-5535-4159-97AD-359EEEE8B29F.jpeg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ja, wie gesagt, es wurden noch nicht alle Probleme gefixt.
      Aber einiges funktioniert jetzt wieder.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Hier brauch kein Kunde Deine Hilfe. Diese Hilfe braucht die Telekom. Mit einer vernünftig programmierten App hätte der Kunde überhaupt nicht hier schreiben müssen. Sich nun, grade von Ihnen, fehlende Satzzeichen vorwerfen zu lassen, ist der blanke Hohn und eine unfassbare Frechheit! 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Martin 14.04. 

      ich habe mit der Telekom genau soviel oder wenig zu tun wie Sie.

       

      Schönen Abend noch.

      Answer

      from

      5 years ago

      Nicht aufregen, vielleicht war’s der Programmierer:)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo, seit letztem Update Fehler dem Start einer Sendung im Live TV: Fehler 4002000 und "Zugang verwehrt" Android 6 Nexus 7 auch nach Neuinstallation und löschen der Speicher...

      15998531707301035386908895231346.jpg

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Hinweis von @kurz59 hat bei mir geholfen. Aufnahmen sind jetzt wieder über Handy und Tablet programmierbar. Allerdings habe ich dies nur im Standby-Modus probiert. Nochmals danke für den Hinweis!!!

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

      hat bei mir nicht geholfen. Das sollte schnell behoben werden, immerhin bezahlt man dafür!

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @mabeon,

      magst du mir bitte einmal verraten, auf welchem Handy, mit welchem Betriebssystem und welche MagentaTV App Version du nutzt?

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo,

       

      nach Installation der Mgenta App auf meinem Fairphone 2 mit Android 10 und Smart TV lassen sich zwar Aufnahmen programmieren und auch Filme aus der Megathek abspielen, allerdings funktioniet das LIVE-TV nicht. Folgende Fehlermeldung:

       

      Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es noch einmal. (4002000) java.lang.NullPointerException: uriString

       

      Wie kann das behoben werden?

       

      Viele Grüße

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, bekomme auf nun 3 verschiedenen Handys S7Edge, S9 und S20 beim Versuch die Fernbedienungsfunktion zu starten nur den Fehler 8000002.

      Was bedeutet er?

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, ich hab die APP erneut installiert, das hat leider nix gebracht.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @technician67 bitte in dem eigenen Beitrag bleiben, denn wir haben entsprechend die Fachabteilung kontaktiert und melden uns da mit dem Feedback.

      @schulzcm das von Dir beschriebene Verhalten ist bekannt. Nähere Infos sind Hier zu finden.

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too