Gelöst
Sammelthread: Streaming von Magenta Sport App über Chromecast funktioniert nach Update nicht
vor 2 Jahren
Seit gestern Abend (Mittwoch)kann ich die Magenta Sport App nicht mehr über Chromecast mit dem Samsung Fernseher verbinden. Dies funktionierte am Dienstagabend noch problemlos über I Pad und I phone. Die Software aller Geräte ist auf dem neuesten Stand. Chromecast habe ich heute noch mal neu eingerichtet. Mit allen anderen Apps kann ich über Chromecast streamen nur Magenta sport nicht.
Bitte um schnelle Hilfe.
vielen Dank
8082
63
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
669
0
5
Gelöst
vor 7 Jahren
821
0
2
Gelöst
112
1
17
Gelöst
1342
0
3
Gelöst
4272
4
9
vor 2 Jahren
Hi,
kannst du einmal die Magenta Sport App neu installieren?
Gruß
Sören G.
12
Antwort
von
vor 2 Jahren
Funktioniert wider? Ich habe das gleiche Problem
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe auch seit 2Tagen daß Problem daß ich meine MagentaApp nicht mit Chromecast auf den TV verbinden kann! Fehlercode 905.
Bitte um schnelle Lösung von Telekom!!!
Sonst funktioniert Chromecast einwandfrei z.B. mit AmazonPrime, Youtube usw.!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe genau das gleiche Problem. Der Google Chromecast 3 Smart Media Player Streaming WiF, Modellnummer: GA00439-ES funktioniert tadellos, außer Bein der Magenta Sport APP und das seit dem 18.02.23!
Sowohl Chromcast als auch die APP gelöscht und neu installiert. Mit verschiedenen Geräten (TV‘s und einem Beamer) probiert - alles funktioniert, außer Magenta Sport. Als Fehlercode kommt immer: 1200
TV- Geräte sind alle von Samsung (Baujahr zw. 2016 und 2020)
Hat übrigens vor dem 18.02. auf allen Geräten funktioniert!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem.
Es kann doch nciht sein, dass diese Lösung Tage dauert?
alles andere geht zu streamen (e.g. Youtube etc.) nur diese App will nicht
Wann gibt es eine Lösung?
0
vor 2 Jahren
Wann funktioneirt es nun wieder, was ist der Plan?
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
da andauernd das gleiche geschrieben wird ,es dauert solange es dauert bis der Fehler gefixt ist und das passiert nicht in ein paar Tagen und schon dreimal nicht WE .
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei mir exakt das gleiche. Alles neu installiert. Nichts geht mehr! Alle anderen apps werden empfangen ! Richtig schlecht
Antwort
von
vor 2 Jahren
Verstehe deinen Kommentar ja ein bisschen, aber ich habe auch das gleiche Priblem und da bin ich dann doch auch genervt. Für was zahle ich die Abogebühren wenn ich dann das Top 4 des BBL Pokals nicht anschauen kann? Und nein, 6h auf mein Display vom Handy zu schaun ist keine Alternative für mich!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin, es ist nicht mehr möglich eine Verbindung zu verschieden Chromecast's herzustellen. Auch nicht in verschiedenen 'Zu Hause' und auch nicht von verschiedenen Handys oder Laptops.
Ich bitte um schnelle Hilfe da heute Mittag wieder Eishockey läuft, vielen Dank.
Gruß Peter
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielleicht hilft es dir in der Zwischenzeit über die Website zu schauen?
https://web.magentatv.de/
ggf. könntest du schauen ob Streamimg mit einem HDMI Kabel vom PC/Laptop an dem TV möglich ist.
Hoffen wir einfach, dass die Lösung schnell gefunden wird
schönes Wochenende!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aber fürs Wochenende und in der Ferienzeit darf trotzdem weiterhin fürs Abo gezahlt werden - schön...
Aber fürs Wochenende und in der Ferienzeit darf trotzdem weiterhin fürs Abo gezahlt werden - schön...
Warum auch nicht, die App funktioniert ja,es gibt viele Alternativen und man muß nicht den Google Chromecast nutzen der sowieso meistens nicht funktioniert . Die Funktion ist ja gegeben also hat das ich zahle für nichts nichts zu tun .
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Dani7711
Hallo,
so einfach sehe ich das nicht. Ich habe Magenta Sport gebucht um die 3. Liga zu sehen. Bei einem älteren Fernseher bin ich dann auf Chromecast angewiesen. Das funktionierte ja auch 1 1/2 Jahre einwandfrei.
Die jetzige Situation:
vom PC aus kommt beim Streamen des Tabs nur ein Standbild (T-Magenta Sport), weiter wird nichts geladen. Allerdings kann der komplette Bildschirm gestreamt werden!? Dann kann ich in dieser Zeit den PC nicht nutzen.
Vom Smartphone aus: Fehlernummer 905. Da kann ich mir die 4,95 € mtl. in Zukunft ersparen.
Mediatheken funktionieren einwandfrei.
Gerhard
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Magenta Sport App vom Android Handy auf den Google chromecast streamen funktioniert bei mir seit zwei Tagen nicht mehr alle anderen Apps wie Amazon fire TV ,WoW oder dazn funktionieren einwandfrei.
Was ist das Problem?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ahoi, schau mal dort rein. Ist leider wohl eine größere Sache und du bist kein Einzelfall. Unter dem zweiten Link ist das Team schon ordentlich am Thema dran.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Streaming-von-Magenta-Sport-App-ueber-Chromecast-funktioniert/m-p/6066378#M551980
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Streaming-von-Magenta-Sport-App-ueber-Chromecast/m-p/6064782#M70486
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Magenta Sport App vom Android Handy auf den Google chromecast streamen funktioniert bei mir seit zwei Tagen nicht mehr alle anderen Apps wie Amazon fire TV ,WoW oder dazn funktionieren einwandfrei. Was ist das Problem?
Die Magenta Sport App vom Android Handy auf den Google chromecast streamen funktioniert bei mir seit zwei Tagen nicht mehr alle anderen Apps wie Amazon fire TV ,WoW oder dazn funktionieren einwandfrei.
Was ist das Problem?
Hallo @Stefan 73
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe deinen Thread hier in den Sammelthread verschoben.
Das thema ist bekannt.
Das Team ist dran und du erhälst hier die Infos
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
wenn das Problem bekannt ist, wieso ist es nicht möglich, einfach die Version 7.4.3 der Magenta App vor dem Update (vor 3 Tagen) wieder zur Verfügung zu stellen?
Stattdessen warte alle nun, bis man den Fehler in der neuen Version findet und auch behebt...
Nur mal so...
Grüsse
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe genau das gleiche Problem. Der Google Chromecast 3 Smart Media Player Streaming WiF, Modellnummer: GA00439-ES funktioniert tadellos, außer Bein der Magenta Sport APP und das seit dem 18.02.23!
Sowohl Chromcast als auch die APP gelöscht und neu installiert. Mit verschiedenen Geräten (TV‘s und einem Beamer) probiert - alles funktioniert, außer Magenta Sport. Als Fehlercode kommt immer: 1200
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hab einen Screenshot gemacht
Screenshot_20230219_155054_MagentaSport.jpg
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gleiche Problematik bei mir. Streamen vom Handy aus auf den Samsung Smart TV hingegen ohne Probleme.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe das gleiche Problem auch!
alles andere außer Magenta Sport geht zu Streamen mit chromecast. Völlig unabhängig, welches Gerät ich benutzte. iPhone iPad usw…
0
vor 2 Jahren
Seit dem WE kann ich von Magenta Sport den Chromecast nicht erreichen, Fehlercode 1200
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Telmax
Danke, alles o.k.
Gerhard
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo,
Bei mir taucht der Fehler auch auf - bin aber erst seit einem Monat Abonnent von Magenta TV. Ich kann über Chromecast Magenta TV streamen, aber nur mit Ton ohne Bild. Alle anderen Anwendungen lassen sich vom Android-Tablet oder -Handy mit Bild und Ton streamen, aber Magenta TV nicht.
Grüße aus Bayern
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Morgen @Allora,
ich schaue mir das gerne genauer an.
Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Liebe Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, der Fehler wurde behoben.
Könnt ihr bitte mal testen und uns hier Feedback geben?
Vielen Dank & VG
0
vor 2 Jahren
Super, vielen Dank!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von