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Samsung Fernseher Magenta meldet "keine Internetverbindung - App schließen" ist aber nach 10 Sek. wieder da

3 years ago

Auf meinem neuem Samsung TV läuft die Magenta TV App eigentlich recht gut. Nur ab und zu verabschiedet sich das Programm mit dem Hinweis "Konnte keine Internetverbindung herstellen - bitte App schließen". Wenn ich NICHTS mache, baut sich nach ca. 10 Sekunden der Startbildschirm wieder auf und ich kann in das gewünschte Programm schalten. Das ist gerade bei Nachrichtensendungen mehr als ärgerlich!!! Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann???

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    • 3 years ago

      Per LAN Kabel mit dem Router verbunden?

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      3 years ago

      Nein, per WLAN! Das war ja auch das Elegante dabei, dass sich das Kabel nicht mehr durchs ganze Zimmer zieht.

       

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      3 years ago

      Ich konkretisiere meine Anfrage:

      "Interverbindung wird aufgebaut"

      Verbindung kann nicht hergestellt werden

      App schließen

      "

      Nach ca. 10 Sekunden ist der Startbildschirm wieder da. Samsung über WLAN verbunden, WLAN-Stärke maximal, Entfernung vom Speedport zum TV keine 6 Meter. Es gibt Tage, da passiert nichts - aber es gibt Tage wie heute, wo es alles Nase lang passiert. Sehr, sehr ärgerlich!!!!!!!

       

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      3 years ago

      Hallo zusammen, der Fehler tritt wohl seit dem Rollout der Samsung-Firmware 1903 auf.

       

      Hier hilft es leider nur, auf ein Update zu warten, das den Fehler hoffentlich behebt oder ein Kontakt zum Samsung-Support.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

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    • 3 years ago

      Ich habe in einem anderen Thread das Thema angesprochen dort war noch jmd wo das gleiche Problem vorliegt. Hoffe das ein Update kurz um kommen wird! 
      wir haben seit dem letzten Update das Problem. 

      Ich streame gerade ernsthaft über mein handy mit AirPlay auf den Fernseher per Wlan und das ohne Unterbrechung. 

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      3 years ago

      Hallo zusammen, der Fehler tritt wohl seit dem Rollout der Samsung-Firmware 1903 auf.

       

      Hier hilft es leider nur, auf ein Update zu warten, das den Fehler hoffentlich behebt oder ein Kontakt zum Samsung-Support.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

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