Gelöst
Samsung GQ55Q80RGT & Magenta TV App - Zeitversetztes TV funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Liebe Community,
seit ca. 3 Wochen nutze ich die MagentaTV-App "unabhängig vom Internetanbieter" auf meinem o.g Samsung-TV aus dem Jahre 2019 im Tarif: MagentaTV SmartFlex. Leider funktioniert das zeitversetzte fernsehen sowie das Neustarten von Sendungen nicht. Aus früheren Zeiten weiß ich, dass entsprechende Sendungen in der EPG mit einem Symbol versehen sind. Dies ist hier nicht der Fall.
Auf meinem IPad hingegen kann ich diese Funktion nutzen (die Sendungen sind dann grau hinterlegt) - hier kann ich aber auch nur die aktuelle Sendung neustarten und maximal die davor. Heißt um 17:30 Uhr kann ich jetzt keine Sendungen erneut schauen, die bspw. um 9 Uhr gesendet wurden. Vielleicht ist das auch gar nicht möglich und dies funktioniert nur über die Mediatheken-Apps und die Mediatheken sind nicht entsprechend in der EPG verlinkt.
Mir ist zudem bekannt, dass bei manchen Sendern die genannten Optionen nicht angeboten werden. Zudem ist die Firmware des Samsung TVs aktuell. Eine Idee war auch, ob es vielleicht an der Fernbedienung liegt - bietet die telekomeigene hier ggf. andere Optionen, diese Funktion anzusteuern?
Vielen Dank für die Hilfe!
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vor 4 Jahren
Hallo @MP Gro ,
Stimmt, die Funktionen waren fehlerbehaftet und sind deswegen von der telekom bis zum passenden Update abgeschaltet worden.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
es ist genauso, wie falk2010 es geschrieben hat, danke dafür.
Nach den Wartungsarbeiten an der TV-Infrastruktur in KW06 wurde im Rahmen der Qualitätssicherung festgestellt, dass die Funktionen Timeshift und Re-Start auf Samsung TV-Geräten nicht einwandfrei funktionieren. Da alle anderen Plattformen (z. B. AndroidTV, Android und IOS für Smartphone/Tablets, FireTV) nicht von diesem Fehler betroffen sind, wurden die fehlerhaften Funktionen für Samsung TV-Geräte temporär deaktiviert. Ein Firmware-Update oder eine Neuinstallation der MagentaTV App auf dem Samsung TV-Gerät des Kunden ist nicht erforderlich und zielführend. Derzeit ist in Klärung, ob ein Update der App oder konfigurative Anpassungen an der TV-Plattform erforderlich sind. Sobald eine Lösung vorliegt werden die Funktionen wieder aktiviert.
Gruß
Sebastian S.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sebastian S.
allerdings habe ich heute in den technischen News gelesen, dass es ab heute wieder gehen soll.
dazu ist ein kompletter Neustart des TVs einmal notwendig. Am besten aus schalten und den Stecker ziehen für einen Moment.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für den Hinweis. Die Info hab ich leider nicht bekommen.
Gruß
Sebastian S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
allerdings habe ich heute in den technischen News gelesen, dass es ab heute wieder gehen soll.
allerdings habe ich heute in den technischen News gelesen, dass es ab heute wieder gehen soll.
Gute Info, wo sind die "News"? Bei Samsung?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Magenta TV Restart Funktion bei Samsung TV funktioniert immer noch nicht .
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die Tatsache, dass es bei der Nutzung von Restart in der App auf Samsung TV Geräten zu Standbildern kommt, ist bekannt und an einer Lösung wird bereits gearbeitet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Samsung-TV-Standbilder-bei-Restart-Nutzung/ta-p/4758145
Gruß
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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