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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Samsung TV Benutzer-Authentifizierung

vor einem Jahr

Hallo, seit der Umstellung der App auf "1. Generation" erscheint in unregelmäßigen Rhythmen das gezeigte Anmeldefenster. Weder Telekomzugangsdaten noch Samsungzugangsdaten führen zu abstellung. Teilweise liegen >50 Anmeldemasken übereinander, welche nur durch "Abbrechen" verschwinden. Ich benötige dringend Unterstützung, Samsung verweist hier auf die Telekom.

LG

1191

476

    • vor einem Jahr

      Hallo an alle,

      Bei meinem QN95B hat das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen das Problem gelöst.

      Viele Grüße

      12

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      xxsmile90xx

      ich gehe davon aus, dass der greifbar sein sollte.

      ich gehe davon aus, dass der greifbar sein sollte.
      xxsmile90xx
      ich gehe davon aus, dass der greifbar sein sollte.

      Kann sein oder nicht, in aller Regel dient das erste Telefonat nur dem Abgleich der letzten sechs Stellen der IBAN zur Identifikation.

      Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @xxsmile90xx,

       

      wie telefonisch besprochen, habe ich die Fehlermeldung mit deinen Daten an unsere Fachabteilung weitergegeben.

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.

      Ich wünsche ein erholsames Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Super, vielen Dank! Solange behelfen wir uns mit dem megentatv stick Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo zusammen, 

       

      mir geht es leider genauso wie vielen anderen hier, weshalb ich auch um den Hotfix bitte. Meine spezifischen Informationen sind in meinem Profil hinterlegt. 

       

      Interessanterweise kann der "offizielle" Support der Telekom nicht helfen und weiß nichts von einem Hotfix ... 

       

      Mit bestem Dank vorab! 

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo zusammen,

      Ich habe mit meinem Samsung 55 Zoll The Frame jetzt auch das Problem. Dieses Pop-up ist nicht zu besiegen. Abbrechen drücken (6-30 mal) hilft für ca. 10 Minuten, dann ist es wieder da. Von daher bitte diesen bug-fix auch für mich bestellen. 

       

      Smart Hub Informationen:

      Eindeutige ID:  RK5VYSZZPPHMF

      eindeutige Geräte-ID: SHCEZJ2HD5MSC

       

      Besten Dank

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @ramsesthe2 danke auch für deine Meldung.

       

      Tut mir leid, dass es aktuell nicht klappt. Wir haben es ja bereits an die Kolleg*innen zur Prüfung weitergeleitet. Deine Angaben habe ich jetzt noch mal hinzugefügt, damit ein weiteres Modell des TV zur Analyse vorliegt. Wir werden uns hier umgehend melden, sobald eine Antwort vorliegt.

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich auch bitte:

      eindeutige smarthub id 

      IIZBDEP7MVCPH

       


      geräte ID

      43CLTHZV2CIUW

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für das kurze Gespräch, @LarsRosen.

      Wie besprochen, habe ich der Fachabteilung Bescheid gegeben.

      Könnt ihr bitte die Smart Hub Informationen mir mitteilen, damit ich die Problematik in der Fachabteilung platzieren kann @hschramm20, @JoDaLa?

      Ergänze bitte deine Profilfelder ebenfalls @hschramm20.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Eindeutige ID: SJFCEEPTAF4XJ

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin, 

      So und nun? 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo. Habe das gleich Problem. Bei mir trat das Problem auf, nachdem ich im Kundencenter die 2 Faktor Authentifizierung aktiviert hatte. Hab die 2FA heute wieder deaktiviert. Ob’s was damit zu tun hat… Ich berichte 

      0

    • vor einem Jahr

      Gibt es inzwischen auch ne Lösung? Also alle mal anzurufen und die letzten 6 stellen der Iban abfragen ist ja ganz witzig und das Telefonat war auch super nett. Aber MagentaTV ist nun mal nicht umsonst und es wäre schon, wenn da was passieren würde.

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      xxsmile90xx

      Ich hab den tv schon mehrfach komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was jedes Mal Menge Arbeit ist bis alle HDMI gerate wieder sauber laufen.

      Ich hab den tv schon mehrfach komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was jedes Mal Menge Arbeit ist bis alle HDMI gerate wieder sauber laufen.
      xxsmile90xx
      Ich hab den tv schon mehrfach komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was jedes Mal Menge Arbeit ist bis alle HDMI gerate wieder sauber laufen.

      Hast Du denn das hier schon gemacht?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Samsung-TV-Benutzer-Authentifizierung/m-p/6705676#M638025

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Samsung-TV-Benutzer-Authentifizierung/m-p/6729149#M642100

       

      Daraufhin bekam ich einen Anruf zum Abgleich meiner Daten und dann wurde gesagt ich bekomme Rückmeldung.

       

      Bisher kam aber nichts und anscheinend wurde bei mir auch kein hotfix bereitgestellt, das Problem besteht noch.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @xxsmile90xx  schrieb:
      Daraufhin bekam ich einen Anruf zum Abgleich meiner Daten und dann wurde gesagt ich bekomme Rückmeldung.

      Ah, danke. Evtl irgendwo hängengeblieben.

      @Melanie S.  @Alexander M. @Kathrin W. @Änne S. @Nicole G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich bekam als Rückmeldung, dass es ein Samsung Problem wäre....von Hotfix keine Rede. Komisch nur, dass es immer bei der Magenta App passiert

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Da alle das selbe Problem seit der Aufteilung in Magenta TV 1.0 und 2.0 haben wir das Problem das selbe und die gleiche Ursache haben.

       

      Ich denke mal, wenn die Telekom mit Samsung rausgefunden hat was schiefläuft sollte das doch hoffentlich für alle geklärt werden.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Zusammen,

       

      ich kann den Ärger und den Frust durchaus verstehen und es tut mir leid, dass es bisher noch keine Lösung gab. Die Fachabteilung ist informiert und wir haben alles entsprechend weitergeleitet. Es gibt dazu aber bedauerlicherweise noch keine finale Rückmeldung, die ich euch mitteilen kann. Sobald wir nähere Informationen erhalten, werden wir uns umgehend hier melden. 

      @Faxen90  : Mich hat bisher niemand angerufen. Ging das unter?

      Bitte entschuldige, dass sich niemand gemeldet hat, aber in der Tat ging es in dem mittlerweile langen Thread unter. Tut mir leid. Mittlerweile gibt es viele Meldungen dazu, sollten die Kolleg*innen noch mehr Beispiele benötigen, dann kommen wir auf jeden Fall auf dich zu.

       

      Liebe Grüße Anne 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Naja liebe Anne W. Armselig, echt armselig. Schämt euch. Da habt ihr ja ne tolle Fachabteilung. Seit 6 Wochen nichts. Wahnsinn. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Liebe Telekom. Wann wird denn dieser Hotfix bereitgestellt? Wäre schön mal wieder vernünftig fernsehen zu können! Kostet ja auch nicht gerade wenig im monat….

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      ich gucke über MagentaTV auf einem Samsung TV GQ85QN900BTXZG und habe das gleiche hier beschriebene Problem mit dem Popup-Fenster zur Benutzer-Authentifizierung, wobei keine der in diesem Thema beschrieben Vorgehensweisen dauerhaft Abhilfe schafft. Mal bringt das was für ein paar Stunden, Tage, manchmal auch für ein paar Wochen, aber seit gestern ist das Ganze so schlimm wie noch nie. Ungefähr alle 15 Minuten tauchen ca. drei Dutzend dieser Popup-Fenster auf, die man zwar mit Abbrechen wieder verschwinden lassen kann, aber das kann es doch echt nicht sein. Auch die Fehlermeldung [3001] "Der Sender konnte zurzeit nicht geladen werden ... " kommt in letzter Zeit (meistens bei zu schnellem Umschalten und/oder Klicken durch den EPG ) immer häufiger und das Fernseherlebnis ist dahin. Sogar mein Internetpasswort wurde (Warum auch immer?!) schon zweimal einfach reseted und es ging nichts mehr ohne den zugegebenermaßen sehr netten Support.

       

      Das ist allgemein schon sehr enttäuschend was hier zu lesen ist und man fragt sich, ob der Telekom bewusst ist, dass es mittlerweile auch gut aufgestellte Konkurrenz gibt, die flüssiger läuft, günstiger ist und dabei auch noch die besseren Vertragskonditionen hat. Wenn sich das nicht schnell bessert, bin ich, sobald dies meine Mindestvertragslaufzeit im Mai nächsten Jahres erlaubt, weg vom Magenta-Riesen, denn ich will nicht fast monatlich immer irgendwas mit dem Support klären müssen. Ich will das es einfach läuft und das Thema (Teil-)Rückerstattung von dem Preis den man monatlich für solch ein Produkt bezahlt wird auch immer wieder nur allzu gern unter den Teppich gekehrt.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Kathrin W. ,

      da ich jetzt grad den Fehler nicht habe (gestern Abend nervte er wieder) bediene ich mich mal woanders im Forum, sieht dann bei mir genau so aus:

      1000023689.jpg

       und der kommt mehrere Male gleichzeitig und überlagert sich dabei mehrfach selbst.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @xxsmile90xx

      @xxsmile90xx  geschrieben: da ich jetzt grad den Fehler nicht habe (gestern Abend nervte er wieder) bediene ich mich mal woanders im Forum, sieht dann bei mir genau so aus:

      Okay, alles klar, danke. 😅 Also gestern hattest du den Fehler in echt und weil der grade nicht autritt hast du quasi ein Referenzbild gesucht. Gute Idee und habe ich auch schon weiter gegeben.

       

      Greetz

      Stefan

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Genau so Zwinkernd wenn ich den Fehler selbst wieder habe mache ich gern auch wieder n Foto. Manchmal kommt das Tage nicht, dann im Sekundentakt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Team,

       

      bitte mich auch für das Update vormerken.

       

      Samsung The Frame

       

      Eindeutige ID: HCI4MXTIDQTZF

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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