Gelöst

Samsung TV - Magenta App 2.0 nur Ladekreis

vor 9 Monaten

Hallo.

 

Mein TV zeigt leider nur den Magenta Ladekreis...

 

TV Modell: Samsung  UE58NU7179  / Software T-......-1341.2

Magenta "2" - App Verion 1.4

 

 

Ich hab schon fast alles probiert. 

 

1)  App Löschen und Neuanmelden  (hab ich nu 3x probiert)  :   

Beim ersten Start kommt dann der Anmeldebildschirm, Anmelden per QR Code + Handy klappt auch noch..
Sobald dann die App gestartet werden soll seh ich nur einen schwaren Bildschirm und oben Rechts die Zeit + den Schriftzug MAGENTA.  Das weitere Menü wird nicht geladen oder angezeigt.  Es sieht so aus also würde die App nur zum Teil geladen werden.  Wenn ich dann die App schließ und neustarten will kommt ab dem 2ten starten nur noch der Magenta TV schriftzug in groß + dann Ladekreis vor schwarzem Bildschirm (auch keine Uhrzeit etc mehr).

Hab so auch schon ne Stunde gewartet - passiert nix..  dreht nur..

 

2) Forum durchgelesen.   Man soll die StandBy taste lange drücken zum Speicherreset...  TV startet neu. Probem bleibt.

 

Info:  TV hängt per Kabel direkt am Router der deutschen Glasfaser mit 400MBit. Daran sollte es nicht liegen.
Ich hab noch einen etwas neueren Samsung TV (2022 oder 2023) da geht die App Problemlos im gleichen Netzwerk.

 

Alle anderen "Konkurenz" Apps gehen problemos (Disney / Netflix / Prime / Paramount / Waipu..) 

 

 

Hilfe wäre toll..  
Komplett zurücksetzten möchte ich den TV ungern da ich dann alles andere neu einrichten muss..

 

Liebe Grüße

591

20

    • vor 9 Monaten

      @dks1212 

       

      Soweit ich  mich erinnern kann, funktionieren nur Samsung-TVs ab "Herbst 2018" mit der

      Magenta 2 - App.

       

      Wurde der Samsung-Support schon kontaktiert?

      0

    • vor 9 Monaten

      Hallo @dks1212 ,

      ich würde die App deinstallieren, den Fernseher mal stromlos machen und einige Minuten warten. Dann anschalten und nochmal lange Powertaste drücken. Dann die App wieder installieren.

      Wenn das nicht hilft, würde ich die Werkseinstellungen wählen - weil mir die Ideen ausgehen.

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      0

    • vor 9 Monaten

      dks1212

      UE58NU7179

      UE58NU7179
      dks1212
      UE58NU7179

      Modelljahr 2018 könnte das sein. 

      https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/was-bedeutet-der-modellcode-meines-fernsehers/

       

      Versuche mal das Betriebssystem des TVs zu aktualisieren im Einstellungen Menü des TV. 

      0

    • vor 9 Monaten

      Hallo.  

      Der TV versorgt sich selbst immer mal wieder mit neuer Software.  Zuletzt zu Olympia Fröhlich  

       

       

      Alles neu und aktuell.

       

      TV Modell: Samsung  UE58NU7179  / Software T-......-1341.2

      Magenta "2" - App Verion 1.4   ... die App heisst natürlich "Magenta: TV und Serien "oder so..

       

      TV ist 2019 Modell  laut TV..  Müste einer der ersten mit "Tizen 4" gewesen sein was wohl benötigt wird für die Magenta 2 App.

      Ich bin mir auch ziemlich sicher das er die "Magenta 2" App nicht anziegen würde wenn Sie nicht geht..  

       

       

      Nein Samsung noch nicht kontaktiert.. ich dachte ich frag erst mal den Hersteller der Software die nicht geht..

       

      Stromlos probier ich jetzt..

       

       

       

       

      --> Nachtrag (Ich denk darauf kann man sich verlassen):

       

      Zitat Magenta TV Seite:

      Welche Samsung Smart TVs werden von MagentaTV unterstützt?

      MagentaTV läuft als App auf allen Samsung Smart TVs der Tizen Generation, die ab 2018 hergestellt wurden.

      0

    • vor 9 Monaten

      Stromlos machen hat nix geändert.. gleiches Verhalten. Magneta Menü wird wieder nciht geladen.
      Vielleicht hat ja jemand von der Technik noch ne gute Idee.

       

      Nur so zum Spass den kompletten TV resetten:  macht keinen Spass..

      Waipu Abo läuft noch 3 Monate..  vielleicht lösen sich die Magenta App probleme bis dahin von allein ansonnsten mache ich wohl dann einen Werksreset..

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @dks1212 

      das überlesen?

      Sherlocka

      [...] Versuche mal das Betriebssystem des TVs zu aktualisieren im Einstellungen Menü des TV.

      [...]

      Versuche mal das Betriebssystem des TVs zu aktualisieren im Einstellungen Menü des TV. 

      Sherlocka

      [...]

      Versuche mal das Betriebssystem des TVs zu aktualisieren im Einstellungen Menü des TV. 


      Ich habe selbst einen SamsungTV und konnte schon bei Gelegenheit durch Manuelles Anstoßen eines Updates im Menü des Systems eine andere neuere Version des Systems erhalten, obwohl bei mir eigentlich automatische Updaten aktiv geschalten ist.

       

      Aktiviertes Automatisches Updaten in den Einstellungen garantiert somit nicht, dass der TV tatsächlich die aktuellste Version hat und nutzt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Nicht überlesen..

      und ja ich habs auch nochmal Manuell probiert.  Laut Samsung ist 1341.2 auch die neuste Version..

      Dennoch Danke für die Hilfe. 

       

       

      -> Alles neu und aktuell.

       

      TV Modell: Samsung  UE58NU7179  / Software T-......-1341.2

      Magenta "2" - App Verion 1.4   ... die App heisst natürlich "Magenta: TV und Serien "oder so..

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      dks1212

      UE58NU7179

      UE58NU7179
      dks1212
      UE58NU7179

      NU steht übrigens für

      N  2018

      U  UHD TV. 

      Laut der Samsungseite, die ich in einer früheren Antwort verlinkt habe. 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      dks1212

      Magenta "2" - App Verion 1.4

       

      Magenta "2" - App Verion 1.4 

      dks1212

       

      Magenta "2" - App Verion 1.4 


      Die aktuellste MagentaTV 2.0 App Version für SamsungTV wäre:

      1.4.0.945  (12.07.2024)

       

      Im SamsungTV

      > Appstore 

      > (rechts oben) Rad (Einstellungen)

      > T MagentaTV (ohne den Zusatz 1. Gen)

      > (unterhalb der Kachel, wenn  Kachel markiert, weiter runter zu) Details anzeigen 

      > Ende der Zeile "Bewertet" müsste stehen "Aktuelle Version 1.4.0(1.4.0 install)"

       

      Nachdem du das kontrolliert hast, zurück zu der Seite mit den installierten Apps, in welcher zuvor du die "T MagentaTV" App markiert hattest und dan  runter gegangen  warst. 

       

      Dort findest du weitere Kacheln von bereits Installierten App. 

       

      Und auf der gleichen Seite in der Ecke ganz rechts oben gibt es Angaben zum  Speicher auf dem Gerät.

      "Gebraucht               Verfügbar"

      "2.08 GB                    1.76GB(45%)"

      steht bei mir beispielsweise dort.

       

      Ich habe mal gelesen, dass manche Probleme von MagentaTV auf SamsungZV auf Problrme  bei der Speichernutzung und Zurverfügungstellung auf SamsungTV zurück gehen. 

       

      Deshalb gibt es dan  Tipps wie den SamsungTV neu zu starten (zu rebooten) per Longpress der Ein-Aus-Schalt-Taste, weil bei so einem  

      Reboot sich der   Cache leert und somit Speicher frei genascht wird.

       

      Du könntest mal die installierten Apps durchgehen, welche du tatsächlich nutzt oder brauchen kannst, und die überflüssigen entfernen (deinstallieren). 

       

      Hätte das Gerät beispielsweise die  App "T Magenta TV 1. Gen" zusätzlich noch auf dem Gerät, würde es Sinn machen, die vom Gerät runter zu werfen. 

       

      Denn wenn du sowieso bereits MagentaTV 2.0 nutzt, keinen MagentaTV 1.0 Tarif mehr hast, kannst du mit der App für MagentaTV 1.0 sowieso nichts anfangen.

       

      Hast du also schon unnötige Apps runter geworfen, ausgemistet sozusagen?

       

      Die MagentaTV 2.0 App auch deinstallieren, um sie danach frisch zu installieren.

      Und danach wieder das Gerät rebooten.

      Geht es danach?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Kann sein.  Mein TV sagt 2/1/2019  ...  das gilt dann wohl als 2018 Modell. - Was aber ja auch gehen soll. (Tizen)  JEDER  andere Streaming Anbieter kanns ja auch mit dem TV.

      0

    • vor 9 Monaten

      dks1212

      UE58NU7179

      UE58NU7179
      dks1212
      UE58NU7179

      Der ist zumindest kompatibel . Das ist Fakt

       

      dks1212

      T-......-1341.2

      T-......-1341.2
      dks1212
      T-......-1341.2

      Andere gibt es nicht. Aktuell Ja

       

      dks1212

      1) App Löschen und Neuanmelden (hab ich nu 3x probiert) : Beim ersten Start kommt dann der Anmeldebildschirm, Anmelden per QR Code + Handy klappt auch noch.. Sobald dann die App gestartet werden soll seh ich nur einen schwaren Bildschirm und oben Rechts die Zeit + den Schriftzug MAGENTA. Das weitere Menü wird nicht geladen oder angezeigt. Es sieht so aus also würde die App nur zum Teil geladen werden. Wenn ich dann die App schließ und neustarten will kommt ab dem 2ten starten nur noch der Magenta TV schriftzug in groß + dann Ladekreis vor schwarzem Bildschirm (auch keine Uhrzeit etc mehr).

       

      1)  App Löschen und Neuanmelden  (hab ich nu 3x probiert)  :   

      Beim ersten Start kommt dann der Anmeldebildschirm, Anmelden per QR Code + Handy klappt auch noch..
      Sobald dann die App gestartet werden soll seh ich nur einen schwaren Bildschirm und oben Rechts die Zeit + den Schriftzug MAGENTA.  Das weitere Menü wird nicht geladen oder angezeigt.  Es sieht so aus also würde die App nur zum Teil geladen werden.  Wenn ich dann die App schließ und neustarten will kommt ab dem 2ten starten nur noch der Magenta TV schriftzug in groß + dann Ladekreis vor schwarzem Bildschirm (auch keine Uhrzeit etc mehr).

      dks1212

       

      1)  App Löschen und Neuanmelden  (hab ich nu 3x probiert)  :   

      Beim ersten Start kommt dann der Anmeldebildschirm, Anmelden per QR Code + Handy klappt auch noch..
      Sobald dann die App gestartet werden soll seh ich nur einen schwaren Bildschirm und oben Rechts die Zeit + den Schriftzug MAGENTA.  Das weitere Menü wird nicht geladen oder angezeigt.  Es sieht so aus also würde die App nur zum Teil geladen werden.  Wenn ich dann die App schließ und neustarten will kommt ab dem 2ten starten nur noch der Magenta TV schriftzug in groß + dann Ladekreis vor schwarzem Bildschirm (auch keine Uhrzeit etc mehr).


      Kannst aktuell noch alles vergessen. Die funktioniert naja wenn nicht heute dann morgen. 

      Aktuell kannst nur auf das Update der App warten, oder bis es soweit ist Waipu nutzen 

      0

    • vor 9 Monaten

      @ sherlock..  ja all das gemacht und probiert..   immer dasselbe Ergebniss

       

      Der Tv hat noch nur 1GB speicher..  243 mb sind frei.  Cache (TV) ist inner wieder gelöscht..  Cache einzelner Apps löschen kann der tv noch nicht.  ich hab alles runter geschmissen was nicht benötigt wird.   

       

      App vom 24.7. ist drauf -> ich geh irgendwie davon aus das es daran liegt.  Vielleicht hat ja noch wer das gleiche Problem mit nem 2018er Modell.

       

       

      Wie Thunder schon geschrieben hat.  Es scheint aktuell nur warten zu helfen.  Oder Werksreset probieren..  (das mach ich denn wenn der Waipu vertrag ausläuft)

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      dks1212

      App vom 24.7. ist drauf

      App vom 24.7. ist drauf

      dks1212

      App vom 24.7. ist drauf


      Ja, das ist die aktuellste Version. 

       

      dks1212

      Der Tv hat noch nur 1GB speicher.. 243 mb sind frei.

      Der Tv hat noch nur 1GB speicher..  243 mb sind frei. 
      dks1212
      Der Tv hat noch nur 1GB speicher..  243 mb sind frei. 

      Womöglich zu wenig.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      dks1212

      Der Tv hat noch nur 1GB speicher..

       

      Der Tv hat noch nur 1GB speicher.. 

      dks1212

       

      Der Tv hat noch nur 1GB speicher.. 


      egal läuft mit 500 Mbit genauso 

       

       

      Du kannst probieren was du willst, du wirst nicht  zum Ergebnis kommen das es fehlerfrei funktioniert. 

      Betreibe den TV allerdings nur mit WLAN , da hast mehr Chancen das die App funktioniert 

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @dks1212,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Sorry für die Umstände.

      Wann können wir kurz telefonieren?

      Wir schauen das zusammen an.

       

      Viele Grüße Khaled A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo Khaled,

       

      sehr gern ich hab jetzt oder auch den ganzen Abend Zeit. Meine telefonnummer ist hinterlegt und ich sitzt vorm tv Fröhlich

       

      Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Khaled A. 

      dks1212

      Hallo Khaled, sehr gern ich hab jetzt oder auch den ganzen Abend Zeit. Meine telefonnummer ist hinterlegt und ich sitzt vorm tv Grüße

      Hallo Khaled,

      sehr gern ich hab jetzt oder auch den ganzen Abend Zeit. Meine telefonnummer ist hinterlegt und ich sitzt vorm tv Fröhlich

       

      Grüße

      dks1212

      Hallo Khaled,

      sehr gern ich hab jetzt oder auch den ganzen Abend Zeit. Meine telefonnummer ist hinterlegt und ich sitzt vorm tv Fröhlich

       

      Grüße


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      513

      0

      3

      in  

      570

      0

      1

      in  

      213

      0

      2