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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Samsung TV / WLAN Verbindung wird im Stand by getrennt
vor 10 Monaten
Liebe Community, ich bin verzweifelt, da mir der Kundendienst von Telekom und Samsung nicht helfen kann.
Meinen Samsung Smart TV muss ich jeden Tag aufs Neue mit WPS verbinden. (Die Eingabe des WLAN Passworts klappt nicht.)
TV und Apps laufen dann einwandfrei bis der Fernseher ausgeschaltet wird. Im Standby Modus scheint der Router das WLAN jedes Mal zu trennen. Die Ausschaltung von 5 GH in den Routereinstellungen hat nichts gebracht. Ein neuer Router auch nicht. Alle anderen Geräte verlieren die Verbindung nicht. Nur der Samsung TV muss jeden Tag über WPS neu verbunden werden. Sehr nervig daher ist das Forum hier ist meine letzte Hoffnung.
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vor 10 Monaten
Danke!!! Ich habe es nun auf WPA2 umgestellt und mich per WPS verbunden.
Morgen früh weiß ich dann, ob es geklappt hat. 😃
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Danke!!! Ich habe es nun auf WPA2 umgestellt und mich per WPS verbunden. Morgen früh weiß ich dann, ob es geklappt hat. 😃
Danke!!! Ich habe es nun auf WPA2 umgestellt und mich per WPS verbunden.
Morgen früh weiß ich dann, ob es geklappt hat. 😃
@ub79 super, drücke dir die Daumen... btw, dein TV ist noch nicht aus dem Schneider... 😉 Morgen wissen wir mehr... wie andere Mitstreiter vermuten kann es auch der TV sein...
Grüße
Nachtrag: die Versionsinfos der Firmware des Router als auch des TV wurden immer noch nicht genannt (auch die Modellbezeichnung fehlt noch). Suche in Ruhe, wir rennen dir hier nicht weg 😊
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Mein fast 10 Jahre alter Samsung Smart TV ist per WLAN / 5 GHz mit meiner Fritzbox verbunden. An dem TV hängt ein MR401, der den TV mit auf Standby setzt über HDMI-CEC . Da wird keine WLAN-Verbindung verloren bzw. immer automatisch wieder verbunden. Der kann auch nur WPA2 und die Fritzbox ist auf WPA3/WPA2 eingestellt. Und es gibt nur eine SSID .
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Der kann auch nur WPA2 und die Fritzbox ist auf WPA3/WPA2 eingestellt.
Auch n / ac / ax 160MHz?
Oder n / ac 80MHz?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Alle meine WLAN-Geräte kommen mit WPA3/WPA2 im Router zurecht, auch die, die nur WPA2 können. Und ja, die Fritzbox 4060 macht WiFi6/AX auf allen Bändern.
Das ist der TV:
Das ist ein 1200AX:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Alle anderen Geräte verlieren die Verbindung nicht. Nur der Samsung TV muss jeden Tag über WPS neu verbunden werden.
Dann scheint der Speedport doch im Grunde alles richtig zu machen und der Samsung ist das Problem.
0
vor 10 Monaten
010142.3.9.001.0 = Firmware Router
0
vor 10 Monaten
Was ist die Firmware TV? Software Version?
4
Antwort
von
vor 10 Monaten
@ub79
"
Unter Firmware (englisch firm ‚fest‘) versteht man Software, die in elektronischen Geräten eingebettet ist und dort grundlegende Funktionen leistet. Sie nimmt eine Zwischenstellung zwischen Hardware (also den physischen Anteilen eines Gerätes) und der Anwendungssoftware (den ggf. austauschbaren Programmen eines Gerätes) ein. Sie ist zumeist in einem Flash-Speicher, einem EPROM, EEPROM oder ROM gespeichert und durch den Anwender nicht oder nur mit speziellen Mitteln bzw. Funktionen austauschbar. Der Begriff leitet sich davon ab, dass Firmware funktional fest mit der Hardware verbunden ist, was bedeutet, dass das eine ohne das andere nicht nutzbar ist."
Quelle: Wikipedia
Übrigens hast Du auch beim Routertyp unvollständige Infos genannt - es handelt sich um einen Smart 4 Plus.
Dessen Firmwareversion ist aktuell.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Sag ich doch😉
Haben sich bereits Telekom & Samsung Techniker dran abgearbeitet.
Und ich bin keiner!
Antwort
von
vor 10 Monaten
Sag ich doch😉 Haben sich bereits Telekom & Samsung Techniker dran abgearbeitet. Und ich bin keiner!
Sag ich doch😉
Haben sich bereits Telekom & Samsung Techniker dran abgearbeitet.
Und ich bin keiner!
Ich bin auch keiner und nutze nicht mal einen Router der Telekom - aber die Telekom stellt auch für den Smart 4 plus
einen sehr umfangreiche Bedienungsanleitung zur Verfügung.
Diese ist meines Wissens sogar im Routermenü integriert....
Und was die "Techniker" bei Samsung u. der Telekom betrifft:
Ich habe noch nie erlebt, dass an einer "Hotline" Techniker sitzen - sind viel zu teuer, die Hotliner dagegen sind mit
tiefergehenden Fragen meist heillos überfordert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Guten Morgen,
ich kann es kaum glauben. Die Umstellung auf WPA2 scheint die Lösung gewesen zu sein!
Der TV ist aus definitiv neuer als 2017 und kann offensichtlich trotzdem kein WPA2/3!!!
Wie auch immer, heute Morgen hat es geklappt. Hätte ich mich sofort an dieses Forum gewandt, hätte ich mir eine Woche Telefonate mit Telekom und Samsung (und einen völlig unnötigen Routertausch) sparen können!!
Vielen lieben Dank & schönen Sonntag!
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vor 10 Monaten
Ja, mache ich. Danke!!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von