Schneller/einfacher Umschalten mit dem Amazon FireTV Stick

vor 4 Jahren

Hallo.

Warum will Alexa nicht Umschalten wenn ich z.B. "MagentaTV auf RTL Umschalten" sage?

Alexa meint dann sie könne kein RTL finden.

 

Das Umschalten von z.B. Kanal 3 auf Kanal 211 dauert da eine halbe Ewigkeit. Gibt es da noch andere Möglichkeiten oder gar einen Skill dafür?

 

Danke schonmal für eure Hilfe.

448

6

  • vor 4 Jahren

    NB1983M

    Warum will Alexa nicht Umschalten wenn ich z.B. "MagentaTV auf RTL Umschalten" sage? Alexa meint dann sie könne kein RTL finden.

    Warum will Alexa nicht Umschalten wenn ich z.B. "MagentaTV auf RTL Umschalten" sage?

    Alexa meint dann sie könne kein RTL finden.

    NB1983M

    Warum will Alexa nicht Umschalten wenn ich z.B. "MagentaTV auf RTL Umschalten" sage?

    Alexa meint dann sie könne kein RTL finden.


    Moin,

     

    alexa kann Anwendungen starten oder schliessen, Filme auf Apps wie prime video suchen und solche Sachen, aber innerhalb der Magenta App nicht umschalten. 

    Einzelne Sender lassen sich leider nicht aufrufen, das fehlt mir auch, aber das EPG lässt sich starten. Die OK taste drücken, eins tiefer scrollen in die Programmübersicht, dann hast du das EPG

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja sollte möglich sein. Ich hoffe auch dass es mit einem der nächsten Updates implementiert wird. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @NB1983M,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne frage ich bei meinen Kollegen in der Fachabteilung nach, ob bereits etwas bekannt oder geplant ist. Magst du mir bitte noch mitteilen, welche App Version du hast (die auf dem Geräte installierte Version der App)? Vielen lieben Dank schon mal.

    Viele Grüße
    Dilber S.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @NB1983M ,

    da ich eben bereits in diesem Thread (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fernsehen-ruckelt-Ton-setzt-aus-Magenta-TV-mit-Media-Receiver/m-p/5441574#M490487) Kontakt mit dir aufgenommen habe,
    habe ich gesehen, dass diese Anfrage leider nicht weiter bearbeitet wurde. Ein dickes Sorry dafür.

    Magst du mir mitteilen, ob die Anfrage für dich noch aktuell ist, und wenn ja, wie mittlerweile die Versionsnummern des Sticks und der App sind.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

54

0

1

in  

442

0

3

Gelöst

in  

4585

0

5

in  

257

0

4