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Schwarzer Bildschirm, kein Ton in der Megathek beim Abspielen von Formaten
vor 3 Jahren
Der Versuch, eine vor ein paar Tagen begonnene Serie aus der Megathek zu schauen, misslang - man kann in der Zeitleiste jeder Folge agieren, der Bildschirm bleibt aber schwarz, auch ohne Ton. Media-Receiver und Router habe ich schon neu gestartet. Das änderte aber nichts. Auch bei anderen Serien sieht es so aus. Was kann ich tun?
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vor 6 Monaten
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teezeh
vor 3 Jahren
Was kann ich tun?
Als erstes mal weitere Details nennen: Was für einen Vertrag hast du, welche Geräte setzt du ein, um welche Serien handelt es sich konkret?
Viele Grüße,
Thomas
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin @Ratsuchend ,
ich schließe mich den Fragen von @teezeh an und füge die Frage nach einem manuellen Update des Media Receivers hinzu.
Über eine Rückmeldung freuen wir uns.
Grüße
Claudia Bö.
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Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 3 Jahren
Hey @moberth,
ich habe die Serie Fargo gerade in der Megathek gestartet.
Läuft problemlos 👍
Mein Media Receiver ist per LAN Kabel am Router angeschlossen. Das könnte zumindest die Ursache sein.
Viele Grüße
Marita S.
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Marita S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hier noch weitere Tipps für euch @moberth und @Ratsuchend
1. Inhalt wechseln / Vorspulen
Zuerst bitte auf einen anderen Inhalt wechseln und dann wieder zurück auf den ursprünglichen Inhalt gehen. Jetzt sollte der Stream abgespielt werden. In einigen Fällen hilft es auch, wenn der Film oder die Sendung bis zum Ende vor gespult und dann "erneut abgespielt" wird.
2. Bild-/Senderqualität ändern
Häufig tritt der Fehler auf, wenn die Bild- bzw. Senderqualität auf UHD gestellt wurde. Diese kann wie folgt auf "HD-Qualität" umgestellt werden:
Dort die aktuelle Einstellung von UHD-Qualität auf HD-Qualität ändern.
3. Neustart der Geräte
Den Media Receiver und den Router über den Powerschalter einmal neu starten bzw. die MagentaTV Box (PLAY) kurzzeitig stromlos machen.
4. HDMI Kabel / Eingang prüfen
Hat der Neustart das Problem nicht behoben, bitte einen anderen HDMI -Eingang am TV-Gerät testen. Einige TV-Geräte unterstützen nicht an allen HDMI -Eingängen die Kopierschutzversion HDCP 2.2. Nach einem Wechsel des HDMI -Ports, sollte sowohl das TV-Gerät, als auch der Receiver bzw. die Box neu gestartet werden.
WICHTIG: Bitte das mitgelieferte HDMI -Kabel des Media Receivers 201 / 401 / 601 bzw. der MagentaTV Box (PLAY) verwenden, da nicht alle HDMI -Kabel für eine hohe Bildauflösung geeignet sind.
5. Verbindung zwischen Router und Media Receiver
Wenn eine alternative Verbindungsart zwischen dem Media Receiver bzw. der MagentaTV Box und dem Router verwendet wird (z. B. dLAN / Powerline / Wifi o.ä.), dann bitte die direkte Verbindung über ein Netzwerkkabel herstellen.
6. Firmware Update TV-Gerät
Es sollte außerdem geprüft werden, ob für das TV-Gerät ein neues Firmware-Update zur Verfügung steht. Nur mit einer aktuellen Firmware ist die fehlerfreie Nutzung möglich.
Viele Grüße
Marita S.
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mfgjfh
vor 2 Jahren
Schaut mal
ob ihr eine aktuelle Aufnahme am laufen habt. Ich hatte das selbe Problem. Nach beenden der Aufnahme ging es. Ganz toll dafür zahlt man Geld
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