Gelöst

Schwarzer Bildschirm nach dem Verlassen einer App-Anwendung (z.B. Netflix)

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,


nach Verlassen einer App (getestet mit Netflix und RTL+) bleibt der Bildschirm schwarz. Nach ca. 5 Minuten kommt dann die Seite mit den App-Anwendungen wieder. Dies passiert aber nur an der Magenta TV One. 

 

An der PLAY-Box passiert das nicht.

Ich hatte gehofft, dass das Problem nur vorübergehend ist und deshalb weiter den alten Media Receiver genutzt. Jetzt im neuen Jahr, nach ca. 3 Monaten ist das Problem immer noch vorhanden. Scheint dann doch an der Magenta TV One zu liegen. Was kann ich tun? Wäre ja blöd mit dem alten Receiver weiter zu machen ... und warum habe ich das Problem an der PLAY-Box nicht?

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    • vor 2 Jahren

      JJ-2023

      nach Verlassen einer App (getestet mit Netflix und RTL+) bleibt der Bildschirm schwarz.

      nach Verlassen einer App (getestet mit Netflix und RTL+) bleibt der Bildschirm schwarz.
      JJ-2023
      nach Verlassen einer App (getestet mit Netflix und RTL+) bleibt der Bildschirm schwarz.

      Wie genau „verlässt“ du die App? Ich habe ebenfalls die One und kein derartiges Verhalten.

       

      JJ-2023

      warum habe ich das Problem an der PLAY-Box nicht?

      warum habe ich das Problem an der PLAY-Box nicht?
      JJ-2023
      warum habe ich das Problem an der PLAY-Box nicht?

      Weil man die beiden Geräte überhaupt nicht vergleichen kann. Auf den Media Receivern läuft irgendeine Embedded-Software (angepasste IPTV -Plattform von Huawei m. W.) und die One basiert auf Android TV.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Hinweise.

       

      Habe gerade mit einem Kundenberater gesprochen. Scheint tatsächlich am Gerät zu liegen. Ich bekomme eine neues.

      Grüße

       

      JJ

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Hinweise.

       

      Habe gerade mit einem Kundenberater gesprochen. Scheint tatsächlich am Gerät zu liegen. Ich bekomme eine neues.

      Grüße

       

      JJ

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