Schwarzer Bildschirm nach schließen der Apps.

vor 6 Monaten

Hallo.

Ich habe die MagentaTv One 2.

Wenn ich während des laufenden Programms eine App öffne und später wieder schließe bzw. über die TV-Taste der Fernbedienung ins TV-Programm wechsel, bleibt immer der Bildschirm schwarz. Ich muss dann immer zuerst umschalten damit das Programm weiterläuft.

Ist das ein bekannter Fehler?

Läßt sich das in irgendeiner Form beheben?

Gruß

Guido

61

0

8

    • vor 6 Monaten

      Guido78

      Wenn ich während des laufenden Programms eine App öffne und später wieder schließe bzw. über die TV-Taste der Fernbedienung ins TV-Programm wechsel, bleibt immer der Bildschirm schwarz.

      Hallo.

      Ich habe die MagentaTv One 2.

      Wenn ich während des laufenden Programms eine App öffne und später wieder schließe bzw. über die TV-Taste der Fernbedienung ins TV-Programm wechsel, bleibt immer der Bildschirm schwarz. Ich muss dann immer zuerst umschalten damit das Programm weiterläuft.

      Ist das ein bekannter Fehler?

      Läßt sich das in irgendeiner Form beheben?

      Gruß

      Guido

      Guido78
      Wenn ich während des laufenden Programms eine App öffne und später wieder schließe bzw. über die TV-Taste der Fernbedienung ins TV-Programm wechsel, bleibt immer der Bildschirm schwarz.

      Kann ich hier nicht bestätigen. Gerade probiert mit Netflix. Aus der App TV-Taste gedrückt und wieder im laufenden Programm gelandet.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      0

    • vor 6 Monaten

      Guten Morgen @Guido78

       

      Mir ist dazu kein offizieller Fehler bekannt, daher räumen wir das Feld von hinten auf. 🙂

      Ist die MagentaTV One per LAN oder WLAN verbunden? Wenn sie per WLAN verbunden ist, schließe mal ein LAN-Kabel an und teste es erneut.

       

      Führe auch einen Reset der TV One durch? Auch den Router kannst du mal zehn Minuten vom Strom nehmen und neu starten.

       

      Prüfe bitte auch, ob ein Firmwareupdate vorliegt und führe dies ggf. durch.

       

      Ich freue mich auf eine hoffentlich positive Rückmeldung. 😉

       

      Viele Grüße Nadine

       

       

      0

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @Guido78,

       

      vielen Dank für das Video. 😊

      Hast du den bereits die Magenta TV One auf Werkurzustand zurückgesetzt?

       

      Falls du Hilfe benötigst, hier eine kurze Anleitung zum Zurücksetzen der MagentaTV One auf Werkseinstellungen:

      1. Gehe zu "Einstellungen".
      2. Wähle "Geräteeinstellungen".
      3. Gehe zu "Info".
      4. Wähle "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen"

       

      Liebe Grüße

      Behar

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo. 

      Das habe ich heute morgen gemacht. Dann war es kurz weg. Doch nach kurzer Zeit trat es wieder auf.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @Guido78,

       

      vielen Dank für die Antwort.

      Ich würde gern eine Anfrage bei meinen Kolleg*innen der Fachabteilung platzieren.

      Vorher muss ich dich telefonisch legitimieren.

      Leider konnte ich dich eben nicht erreichen.

      Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    744

    0

    3

    Gelöst

    in  

    6073

    0

    2

    Gelöst

    in  

    739

    0

    3

    Gelöst

    in  

    615

    0

    4

    Gelöst

    in  

    310

    0

    2