Solved

Seit 3 Tagen kein EntertainTV nach Wechsel auf TV Plus

6 years ago

Habe nun seit 3 Tagen kein EntertainTV mehr. Am 21 sollte mein Tarif von Magenta Mobil M mit Entertain auf Entertain TV Plus umgestellt werden (also lediglich ein paar TV Kanäle mehr), aber seit dem geht nix mehr. Alle 15 Minuten habe ich DSL Sync Abbrüche und Kein Internet. Mein Anschluss synct sich auch mit 109 MBit obwohl ich ja nur 50Mbit habe. EntertainTV geht ebenfalls nicht (klar, wenn kein Sync). Womit habe ich das verdient? Störung ist seit 3 Tagen „in Bearbeitung“. Nachbarn haben ähnlich Probleme, seit ca 3 Tagen. 

Wer kann helfen ?

  

281

19

    • 6 years ago

      Hallo @dirk.lerch,

       

      dirk.lerch

      Habe nun seit 3 Tagen kein EntertainTV mehr... Nachbarn haben ähnlich Probleme, seit ca 3 Tagen. Wer kann helfen ?

      Habe nun seit 3 Tagen kein EntertainTV mehr... Nachbarn haben ähnlich Probleme, seit ca 3 Tagen. 

      Wer kann helfen ?

      dirk.lerch

      Habe nun seit 3 Tagen kein EntertainTV mehr... Nachbarn haben ähnlich Probleme, seit ca 3 Tagen. 

      Wer kann helfen ?


      Dann natürlich nur die Störungsstelle.

      15

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @dirk.lerch,

       

      nochmal der Hinweis, falls Du das Problem hier eskaliert haben möchtest:

      Du solltest dazu Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

      Auf keinen Fall hier öffentlich angeben.

      Answer

      from

      6 years ago

      done

      Answer

      from

      6 years ago

      dirk.lerch

      done

      done
      dirk.lerch
      done

      Yes, Thanks!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      dirk.lerch

      Habe nun seit 3 Tagen kein EntertainTV mehr. Am 21 sollte mein Tarif von Magenta Mobil M mit Entertain auf Entertain TV Plus umgestellt werden (also lediglich ein paar TV Kanäle mehr), aber seit dem geht nix mehr. Alle 15 Minuten habe ich DSL Sync Abbrüche und Kein Internet. Mein Anschluss synct sich auch mit 109 MBit obwohl ich ja nur 50Mbit habe. EntertainTV geht ebenfalls nicht (klar, wenn kein Sync). Womit habe ich das verdient? Störung ist seit 3 Tagen „in Bearbeitung“. Nachbarn haben ähnlich Probleme, seit ca 3 Tagen. Wer kann helfen ?

      Habe nun seit 3 Tagen kein EntertainTV mehr. Am 21 sollte mein Tarif von Magenta Mobil M mit Entertain auf Entertain TV Plus umgestellt werden (also lediglich ein paar TV Kanäle mehr), aber seit dem geht nix mehr. Alle 15 Minuten habe ich DSL Sync Abbrüche und Kein Internet. Mein Anschluss synct sich auch mit 109 MBit obwohl ich ja nur 50Mbit habe. EntertainTV geht ebenfalls nicht (klar, wenn kein Sync). Womit habe ich das verdient? Störung ist seit 3 Tagen „in Bearbeitung“. Nachbarn haben ähnlich Probleme, seit ca 3 Tagen. 

      Wer kann helfen ?

        

      dirk.lerch

      Habe nun seit 3 Tagen kein EntertainTV mehr. Am 21 sollte mein Tarif von Magenta Mobil M mit Entertain auf Entertain TV Plus umgestellt werden (also lediglich ein paar TV Kanäle mehr), aber seit dem geht nix mehr. Alle 15 Minuten habe ich DSL Sync Abbrüche und Kein Internet. Mein Anschluss synct sich auch mit 109 MBit obwohl ich ja nur 50Mbit habe. EntertainTV geht ebenfalls nicht (klar, wenn kein Sync). Womit habe ich das verdient? Störung ist seit 3 Tagen „in Bearbeitung“. Nachbarn haben ähnlich Probleme, seit ca 3 Tagen. 

      Wer kann helfen ?

        


      Ok, dann ist ja gut wenn nichts geändert wurde.

      Und ja, es spielt schon eine Rolle, welcher Router genutzt wird, die FB 7390 z.B. hatte (hat?) massive Probleme gehabt, mit dem Sync auf 109 MBit und anschließende Drosselung auf das von Dir gewünschte Profil...

      Aber da ich ja nur aus Lust und Laune frage, und Du ja richtig bemerkt hast, das da jemand raus muß....

      Anrufen, und fragen wann er nun kommt.

      Störung ist ja schon gemeldet und noch in Bearbeitung.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      dirk.lerch

      ja, wie geschrieben, seit 3 Tagen Störungsticket offen. Hatte gedacht, dass es hier ggf. Hilfe gibt im Sinne von „..da ist eine Grosstörung, der Techniker ist bereits am MSAN und das Problem ist voraussichtlich heute behoben“ oder so ähnlich

      ja, wie geschrieben, seit 3 Tagen Störungsticket offen. Hatte gedacht, dass es hier ggf. Hilfe gibt im Sinne von „..da ist eine Grosstörung, der Techniker ist bereits am MSAN und das Problem ist voraussichtlich heute behoben“ oder so ähnlich
      dirk.lerch
      ja, wie geschrieben, seit 3 Tagen Störungsticket offen. Hatte gedacht, dass es hier ggf. Hilfe gibt im Sinne von „..da ist eine Grosstörung, der Techniker ist bereits am MSAN und das Problem ist voraussichtlich heute behoben“ oder so ähnlich

      @dirk.lerch das wird auch noch länger dauern (Feiertage) 

      0

    • 6 years ago

      Hallo @dirk.lerch,


      vielen Dank für die Eintragung der Kundendaten auf der Profilseite. Damit habe ich mir den Anschluss und das Störungsticket aufgerufen.
      Aktuell ist der Anschluss synchron.Magenta TV sollte somit auch funktionieren.

      Das Störungsticket habe ich mir aufgerufen. Über das Prüfsystem wird eine sogenannte "Rekonfiguration" empfohlen, die von hier aus angestoßen werden könnte. Dazu wäre vorab jedoch noch einmal ein Telefonat erforderlich.
      Das Störungsticket wurde daher zunächst einmal zurückgestellt.

      Viele Grüße und einen schönen Heiligabend wünscht
      Jürgen U.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      342

      0

      5

      in  

      458

      0

      3

      Solved

      in  

      219

      0

      9

      Solved

      1832

      0

      3

      Solved

      in  

      618

      0

      2