A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?seit dem letzen Update kein Fernsehen mehr möglich
4 years ago
Hallo,
seit dem letztem Update(15.02.2021) des Receivers 401/201 Bild - und Tonfehler.
Davor lief alles bestens, habe auch nichts geändert, nur
das Update gemacht(leider).
Systemtest gibt Fehlercode 9-403C0080 aus, Verbindung,Heimnetz,Internet und Umschaltzeiten ist ok,
Verluste und Abbrüche Ja, Qualität schlecht.
Fritz!Box 7490 und Repeater 3000 sind aktuell, wie gesagt es lief alles bestens.
ach laut Receiver kommen 40mbit an und er benötigt 4mbit.
513
0
6
This could help you too
239
0
2
1 year ago
181
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
4 years ago
Wie ist der MR mit dem Router verbunden?
2
Answer
from
4 years ago
@elton123
Der Fehler tritt auf am
folgendes bereits durch geführt ?
Stormlos gemacht,
20 Minuten gewartet
- Hintergrund: Damit die Server die Geräte als neu gestartet erkennen, die fragen ca. alle 15 ab ob die MR Online sind
Neugestartet. (Wobei ich würde die immer gleich neu starten, die 20 Minuten, falls der neue start nicht gebracht hat.)
so als tipp am Rande
Hilfe bei Störung mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app
Rechts unten in der App auf:
Mehr > Hilfe bei Störungen > Hilfe bei bestehender Störung
> TV
> Weiter
Es wird eine Diagnose gestartet.
Es kann ein Störungsticket direkt im Anschluß eröffnet werden.
Beachten:App benötigt Internetzugang. Deshalb ggf. LTE dazuschalten
0
Answer
from
4 years ago
beide MR sind über einen Repeater angebunden, aber ich habe nichts geändert an dem Aufbau und es lief über Wochen wunderbar so, habe keine Internetabbrüche laut Aufzeichnung und keine Fehler im Log der Fritz!Box.
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @elton123,
da habe ich sozusagen ja noch Glück... meine beiden MR 201/401 stehen noch auf dem Stand Softwareversion 2020.2.82.3 build #1 / UI Version 2.87.10226 d.h. nicht mal das update vom 08.02. ist bis jetzt bei mir angekommen🤔
@Sören M. zur Info!
0
1
Answer
from
4 years ago
Hallo, musste das update ja machen, da mich die Einblendung Update verfügbar gestört hatte, aber ist ja erst das zweite mal, das nach einem Update TV Probleme macht.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Treten die Bild- und Tonprobleme aktuell noch auf? Tritt dieser Fehler auf beiden Media Receivern auf? Besteht die Möglichkeit, den Media Receiver testweise direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden?
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from