Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

seit dem letzen Update kein Fernsehen mehr möglich

vor 4 Jahren

Hallo,

 

seit dem letztem Update(15.02.2021) des Receivers 401/201 Bild - und Tonfehler.

Davor lief alles bestens, habe auch nichts geändert, nur

das Update gemacht(leider).

Systemtest gibt Fehlercode 9-403C0080 aus, Verbindung,Heimnetz,Internet und Umschaltzeiten ist ok,

Verluste und Abbrüche Ja, Qualität schlecht.

Fritz!Box 7490 und Repeater 3000 sind aktuell, wie gesagt es lief alles bestens.

ach laut Receiver kommen 40mbit an und er benötigt 4mbit.

 

 

 

 

513

0

6

    • vor 4 Jahren

      Wie ist der MR mit dem Router verbunden?

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @elton123 

      Der Fehler tritt auf am

      • MR401 ?
      • MR201 ?
      • An beiden ?

      folgendes bereits durch geführt ?

      • Beide Geräte wurden
        Stormlos gemacht,
        20 Minuten gewartet
        - Hintergrund: Damit die Server die Geräte als neu gestartet erkennen, die fragen ca. alle 15 ab ob die MR Online sind
        Neugestartet. (Wobei ich würde die immer gleich neu starten, die 20 Minuten, falls der neue start nicht gebracht hat.)

       

      so als tipp am Rande

      Hilfe bei Störung mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
      https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app

      Rechts unten in der App auf:
      Mehr > Hilfe bei Störungen > Hilfe bei bestehender Störung
      > TV
      > Weiter
      Es wird eine Diagnose gestartet.
      Es kann ein Störungsticket direkt im Anschluß eröffnet werden.
      Beachten:App benötigt Internetzugang. Deshalb ggf. LTE dazuschalten

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      beide MR sind über einen Repeater angebunden, aber ich habe nichts geändert an dem Aufbau und es lief über Wochen wunderbar so,  habe keine Internetabbrüche laut Aufzeichnung und keine Fehler im Log der Fritz!Box.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @elton123,

       

      da habe ich sozusagen ja noch Glück... meine beiden MR 201/401 stehen noch auf dem Stand Softwareversion 2020.2.82.3 build #1 / UI Version 2.87.10226 d.h. nicht mal das update vom 08.02. ist bis jetzt bei mir angekommen🤔

       

      @Sören M. zur Info!

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, musste das update ja machen, da mich die Einblendung Update verfügbar gestört hatte, aber ist ja erst das zweite mal, das nach einem Update TV Probleme macht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @elton123,

      bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

      Treten die Bild- und Tonprobleme aktuell noch auf? Tritt dieser Fehler auf beiden Media Receivern auf? Besteht die Möglichkeit, den Media Receiver testweise direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    872

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1173

    0

    5

    vor einem Jahr

    in  

    181

    0

    7

    Gelöst

    in  

    196

    0

    3