Seit kurzer Zeit schaltet der TV bei Reciever Betrieb nach etwa 30 min ab.

vor 4 Jahren

  •  

203

5

    • vor 4 Jahren

      Header + kein Text,

      editier mal und schreibe welcher MR + wie an welchem Router angeschloßen.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @divingdiver01 

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      Wurde vor „kurzer“ Zeit irgend etwas in deinem Heimnetzwerk verändert, ein Gerät dazu gekommen, ein Gerät entfernt/ersetzt?

      Schaltet der TV ab oder der Receiver?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      MagentaZuhause L (2) mit TV Plus

      Speedport Smart3 Router CS-PHS100CL

      Media Reciever 401B

      direkt per LAN

      WLan: Sat Reciever extra,TV,Smartphone

      keine neuen Geräte

      TV schaltet ab.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @divingdiver01,

      ein bisschen mehr Input wäre super.
      Beantworte dazu bitte die Fragen von @Ludwig II, damit wir dir auch weiter helfen können.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @divingdiver01,

      hast du hier bereits geschaut, ob die aktuellste Software aufgespielt wurde?
      Anderenfalls empfehle ich hier einmal ein manuelles Update durchzuführen.
      Den passenden Link habe ich dir direkt mal rausgesucht: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magentatv-geraete/software-updates-media-receiver-magentatv-box?samChecked=true

      Berichte mir gerne im Anschluss.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von