Seit Magenta 2.0 Probleme mit Synchronisation von Sernderlisten

1 year ago

Hallo!

 

Seit der Umstellung auf Magenta 2.0 habe ich Problem mit der Synchronisation der Sernderliste. In der Webversion ist die Reihenfolge richtig, auf dem iOS Gerät auch (seit dem letzten Update der App). Allerdings auf TV One und Fire-TV nicht, hier werden die Listen nicht synchron gehalten. Auf dem TV One fehlen teilweise Sender einfach mittendrin, die werden immer wieder an das Ende der Liste angefügt. Ab- und Anmelden bringt keine Änderung.

 

Ist das ein bekanntes Problem bzw. gibt es dazu eine Lösung?

 

Vielen Dank!

218

8

  • 1 year ago

    @jojo2307  Sortierung nicht mit web2 erledigen das funktioniert noch nicht wirklich. 

    Entweder auf dem Gerät selber oder Smartphone sortieren 

     

    0

  • 1 year ago

    Ja Fehler ist bekannt 

    0

  • 1 year ago

    jojo2307

    Seit der Umstellung auf Magenta 2.0 habe ich Problem mit der Synchronisation der Sernderliste Ist das ein bekanntes Problem bzw. gibt es dazu eine Lösung?

    Seit der Umstellung auf Magenta 2.0 habe ich Problem mit der Synchronisation der Sernderliste

    Ist das ein bekanntes Problem bzw. gibt es dazu eine Lösung?
    jojo2307

    Seit der Umstellung auf Magenta 2.0 habe ich Problem mit der Synchronisation der Sernderliste

    Ist das ein bekanntes Problem bzw. gibt es dazu eine Lösung?

    Hallo @jojo2307 

     

    meines Wissens sollte das Problem behoben sein.

    aber die Synchronisation dauert wohl teils noch lange.

     

    @Sherlocka 

    du hattest dazu was geschrieben, finde den Beitrag aber gerade nicht.

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    cannondaleMuc

    meines Wissens sollte das Problem behoben sein.

     

    meines Wissens sollte das Problem behoben sein.

    cannondaleMuc

     

    meines Wissens sollte das Problem behoben sein.


    Die Aussage habe ich auch schon gelesen, das ist Krampf nichts funktioniert beim sortieren 

    Answer

    from

    1 year ago

    cannondaleMuc

    meines Wissens sollte das Problem behoben sein.

     

    meines Wissens sollte das Problem behoben sein.

    cannondaleMuc

     

    meines Wissens sollte das Problem behoben sein.


    zuletzt mit iOS und tvOS App Version

    1.2404.2

    müsste die fehlerhafte Synchro erledigt sein, Web2 bekam schon vorher eine neue Version mit anderer Nummer.

     

    Fehlerhaft Im Sinne ungefähr  von, es kam zum Teil etwas früher nur zur Hälfte in dem jeweiligen Gerät an und zur Hälfte nicht. 

     

    Dass es zum Teil weiterhin länger dauert, das könnte weiterhin sein,  wenn man den Abgleich nicht triggert. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Ist halt echt bedauerlich, dass so Fehler ewig zum beheben brauchen. 

     

    Morgen ist der letzte Tag meiner 6 Monate gratis - ein halbes Jahr, der Fehler bestand am Anfang schon. Ebenso wie die ignorierte nach/Vorlaufzeit bei Aufnahmen, oder die grottige nicht HD-Qualität bei live TV und Aufnahmen auf dem Tablet. 

    0

  • 1 year ago

    @jojo2307 

    verschiebe im der Senderverwaltung der iOS TV 2.0 App zwei Sender untereinander. Dort passt es doch bei dir? Dann speichern bzw die Änderung bestätigen. Und dann das ganze nochmals zurück machen und wieder Änderung bestätugen# damit du die Senderliste hast, die du eigentlich wolltest.

     

    Dann kommt das auch in anderen Geräten an. 

     

    Zur Not, wenn es in den anderen Geräten nach ca 20 Minuten noch nicht ist:

    App komplett schließen. Alle Apps auf dem Gerät komplett schließen. Neustart des jeweiligen Geräts auslösen (nur Standby reicht nicht unbedingt).

    App frisch öffnen. 

     

    Das mit dem App richtig schließen und dann wieder frisch öffnen, kann sein, dass man das mehrfach machen muss.

     

    jojo2307

    auf dem iOS Gerät auch (seit dem letzten Update der App).

    auf dem iOS Gerät auch (seit dem letzten Update der App).
    jojo2307
    auf dem iOS Gerät auch (seit dem letzten Update der App).

    Dazu gab es erst ein Update für iOS. Das meinst du wahrscheinlich. TV 2.0 App Version 1.2404.2 für iOS.

     

    Die Syncro kann dann zwar weiterhin lahm von Web2 aus ankommen (und getriggert werden über die von mir beschriebene Verhaltensweise), dann aber nicht mehr kaputt vom Inhalt der Syncro her. 

     

    Du weißt, wie man die ONE neu startet?

    Während sie läuft ein länger anhaltender Druck auf die Powertaste der Originalfernbedienung. Es erscheint rechts im Bildschirm eine Einblendung. Dabei auch ein Feld "Neu starten". Das ist bereits markiert, so dass man es mit der OK-TASTE aufrufen kann, und dann den Neustart des Geräts nochmals mit OK bestätigen kann.

     

    Beim FireTV gibt es sicher auch etwas ähnliches. Bei dem zuvor dir Apps alle schließen.

     

    0

  • 1 year ago

    Nach einem Update der Senderliste auf dem iPhone wurde die Senderliste jetzt auf allen Geräten synchronisiert. Ein Update der Liste in der Webversion hat leider kein Update getriggert.

     

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    0

Unlogged in user

Ask

from