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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Seit Umstellung auf Magenta TV Gen2 geht gar nichts mehr

vor 21 Tagen

Seit vor ein paar Monaten auf Magenta TV Gen2 umgestellt wurde, ist es mir unmöglich diesen Dienst zu nutzen. Ich kann mich schlichtweg nicht anmelden. Es kommt, egal auf welcher Plattform immer wieder die Fehlermeldung, dass der Dienst nicht gestartet werden kann  (081201). Ich kann den Kundenservice nicht aufrufen, wenn ich das versuche erhalte ich ein 403. 

Jetzt mal ernsthaft: wie kann das sein? Es fühlt sich an vielen Stellen sehr stümperhaft an.

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    • vor 21 Tagen

      @Nilleby auf was für ein Geräte soll MagentaTV genutzt werden? Nimmst Du die richtigen Login Daten (Zugangsdaten)?

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      6

      von

      vor 21 Tagen

      Moin & willkommen @Nilleby!

      Nilleby
      Jetzt mal ernsthaft: wie kann das sein? Es fühlt sich an vielen Stellen sehr stümperhaft an.

      Freut mich, dass du zu uns gefunden hast & ich wünsche dir erstmal einen schönen 1. Advent. 🎄

       

      Ärgerlich, dass da irgendwo der Wurm drin ist und du MagentaTV nicht genießen kannst. 

       

      Magst du mir mal bitte dein Profil um eine Rufnummer ergänzen, wo du erreichbar bist, das wäre lieb. Schreibe mir eben etwas, wenn du die Nummer ergänzt hast.

       

      Greetz

      Stefan

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      von

      vor 21 Tagen

      Hallo @Stefan D.

      ich habe die Infos hinzugefügt. Mittlerweile konnte ich das Problem beheben: ich musste meinen Router neustarten. Mich wundert, dass das notwendig war, da weder mein Internet noch mein Router etc. von der Telekom bereit gestellt wird. Es sieht so aus, als ob meine IP-Adresse blockiert wurde. Eine Erklärung habe ich dafür nicht. 

      Verwirrend war zudem auch, dass in der Magenta TV Android App stand, dass mein Kundenkonto gesperrt wurde (0812102), während bei der iOS eben der Fehler 081201 kam (Dienst kann nicht gestartet werden). Dem war aber nicht so, die IP-Adresse war gesperrt.

      Viele Grüße

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      von

      vor 21 Tagen

      @Nilleby,

       

      das ist in der Tat merkwürdig. Aber zumindest funktioniert es nach einem Restart deines Routers wieder.

      Wünsche einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

       

      Beste Grüße

      Malte

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